hallo,wollte gern wissen ob windpocken ansteckend ist,bin in der 40 ssw und meine nichte hat die bekommen,

manal1980
manal1980
25.05.2008 | 13 Antworten
würd gern wissen ob ich in ihrer nähe darf, oder schadet es meinem baby
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hab für Dich gegoogelt
Möchte Dich nicht beunruhigen, aber am Besten ist, Du informierst Dich bei Deinem Arzt. Aber auch eine Windpockeninfektion gegen Ende der Schwangerschaft ist nicht ungefährlich. Steckt sich die Mutter einige Tage vor oder nach der Geburt an Windpocken an, so besteht das Risiko, dass sich das Neugeborene ebenfalls ansteckt. Bei etwa acht Prozent der Neugeborenen, die sich anstecken, ist mit einem schweren Verlauf der Erkrankung zu rechnen, bei einigen Kindern kann die Erkrankung tödlich verlaufen. Gefährlich sind die perinatalen Windpocken, das heißt wenn die Erkrankung innerhalb von vier Tagen um den Geburtstermin auftritt. Die Mortalität der nach drei bis zehn Tagen auftretenden Erkrankung des Neugeborenen liegt bei etwa 30%, wenn die Neugeborenen nicht behandelt werden.
Tornado
Tornado | 25.05.2008
12 Antwort
windpocken
ich danke euch für eure antworten , hatte zum glück die letzten 14 tage kein kontakt mit der kleinen , LG
manal1980
manal1980 | 25.05.2008
11 Antwort
Hab was gefunden,
Es besteht jedoch nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Fetus infiziert wird. Tritt dieser Fall ein, können Augen, Haut, Gehirn und Extremitäten des Feten betroffen sein. Normalerweise nimmt das Ungeborene während der Schwangerschaft keinen Schaden; nur eine Erkrankung der Mutter kurz vor der Entbindung kann zu einem schweren Verlauf beim Neugeborenen führen. Falls du noch was nachlesen magst: http://medsana.ch/alt/faqs/faq_windpocken.html
FrostyNo1
FrostyNo1 | 25.05.2008
10 Antwort
sei vorsichtig...
die sind so was von ansteckend.... ich hatte sie als erwachsene und hatte 2 wochen 40 fieber... meinen sohn haben sie angeflogen, als er 7 monate alt war... das war echt heftig... und wir haben keinen bewußt getroffen, der sie hatte. sie fliegen einfach durch die luft. wenn man sie einmal stark hatte, soll man sie eigentlich nicht mehr bekommen... bei leichten erkrankungen können sie nochmal kommen.
kmlj
kmlj | 25.05.2008
9 Antwort
ja, sei vorsichtig
hast du schon kontakt gehabt? wenn ja dauert es bis zu 2 wochen bin du sie bekommst, wenn du sie bekommst. rede mit deinen fa darüber wie du dich verhalten sollst wenn du sie bekommst bzw mit dem kinderarzt.
phia
phia | 25.05.2008
8 Antwort
Windpocken
Ja Windpocken sind SEHR ansteckend, bis dass die letzte Kruste beim Erkrankten verheilt ist - hat mir der Kinderarzt gesagt. Gerade kurz vor der Geburt ist eine Ansteckung für Dein Baby gar nicht gut, ich kann Dir nicht mehr sagen warum, am besten ist, Du googelst danach, das hab ich damals auch gemacht. LG
Tornado
Tornado | 25.05.2008
7 Antwort
WINDPOCKEN
WENN DU MIT IHR IN DEN LETZTEN 14 TAGEN KONTAKT HATTEST IST ES SOWIESO ZU PÄT DIE INKUBATIONSZEIT BETRÄGT 14 TAGE UND WENN DU SIE NOCH NICHT HATTEST MUST DU MIT EINER ANSTEKUNG EHNEN. FAHR MORGEN ZU DEINEM FA UND LASS DICH BERATEN.LG CARINA
CARINA70
CARINA70 | 25.05.2008
6 Antwort
windpocken
wenn du sie schon hattest nicht ! aber wenn nicht dann ja !
Hardcoremamy16
Hardcoremamy16 | 25.05.2008
5 Antwort
----------------
Die sind hochgradig ansteckend. Die verbreiten sich durch die Luft. Und wenn du sie noch nicht hattest, bleib fern. Und wenn das Kind da ist, erst recht. :D
Noobsy
Noobsy | 25.05.2008
4 Antwort
ja sind ansteckend
haben bis vor zwei wochen alle vier kinder von mir gehabt.
wuchtbrumme
wuchtbrumme | 25.05.2008
3 Antwort
jaaaaaaaa
sind sie.ich habe sie leider noch nicht gehabt und möchte sie nun auch nciht mehr.sei vorsichtig
josie
josie | 25.05.2008
2 Antwort
hallo
windpocken sind auch ansteckend
scottygirl
scottygirl | 25.05.2008
1 Antwort
...................................
ja sicher, hattest du noch keine? ich glaub die kannste auch nur einmal bekommen!!!!!
chelseasmutti
chelseasmutti | 25.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Impfen gegen Windpocken
25.01.2012 | 20 Antworten
Wie verhalte ich mich bei windpocken?
26.12.2010 | 12 Antworten
wie lange Ansteckend?
17.10.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen