Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » freunde können sich nicht über schwangerschaft freuen

freunde können sich nicht über schwangerschaft freuen

loti
hallo, ich bin ja wieder schwanger nach meiner fehlgeburt im februar und habe jetzt leider feststellen müssen das ich doch einige "freunde" habe die sich nicht mit mir freuen können weil sie selber einen kinderwunsch haben und es jetzt halt bei mir eher geklappt hat, das finde ich ganz schön traurig.ich musste mir auch schon sagen lassen ich kann mich nicht für dich freuen weil ich noch kein kind hab und jetzt neidisch bin und ich gönne dir das nicht!ich hab den kontakt abgebrochen denn das sind wirklich keine freunde, schade!was meint ihr dazu?
von loti am 24.05.2008 19:11h
Mamiweb - das Babyforum

21 Antworten


18
Gelöschter Benutzer
schade
schade, dass sich einige freunde nicht freuen können. das ist doch was schönes. auch wenn man selbst noch nicht schwanger ist, ist es ja total gemein, wenn man so neidisch ist. sicher glaub ich, dass man etwas traurig ist, weil man den selben wunsch hat, doch dass man so reagiert find ich auch blöd. da hast auf jeden fall recht.in manchen lebenssituationen erkennt man, wer die wahren freunde sind und bleiben. so schade es klingt! ich freu mich auf jeden fall sehr für dich und es wird eine aufregende und schöne zeit kommen. wirklich super!!
von Gelöschter Benutzer am 27.05.2008 12:00h

17
missing24
Kann ich nicht nachvollziehen
Hab mir ja auch ewig und drei Tage schon immer ein Baby gewünscht. Hatte mich zwischenzeitlivch tierisch mit meiner besten Freundin verkracht. Dann hat sie mir erzählt, dass sie schwanger ist . Das war der Grund, dass wir wieder das Verhältnis haben, wie es früher war. Bin so froh darüber.
von missing24 am 24.05.2008 20:41h

16
tintifax
freunde können sich nicht über schwangerschaft freuen
hallo loti, ich finde, man darf ruhig mal ein wenig neidisch sein, aber kann sich trotzdem für die andere freuen. es kommt natürlich darauf an, wie beide parteien damit umgehen, aber wenns für dich zu belastend ist, kannst den kontakt ja mal einfrieren, vielleicht renkt es sich ja zu einem späteren zeitpunkt wieder ein. wenn nicht, hast auch net viel verloren. ich wünsche dir und deinem zwerg alles liebe, ihr werdet das schon machen
von tintifax am 24.05.2008 19:34h

15
kerstin28
super gemacht
hallllo loti.erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft.wie weit bist du denn.?? das mit deinen freunden hast du genau richtig gemacht.also meine freundin und ich sind fast gleichzeitig schwanger geworden, was gibt es schöneres unter freundinnen, ! ich hab meins leider letzte woche verloren.meine freundin versucht natürlich so wenig wie möglich über ihre schwangerschaft zu sprechen.ihr sagte ihr das ist totaler quatsch, ich freu mich sehr für sie und freu mich genau wie sie auf ihr baby.genau so muss das in der freundschaft sein und keine gehässigkeit und man dem anderen nichts gönnt.das sind keine freunde.kannste unter e wie erledigt schreiben :-))) wünsch dir alles glück der welt
von kerstin28 am 24.05.2008 19:30h

14
Pimpernelle
@bineafrike
habe ich das überlesen mt dem dreibein, welches noch kein baby möchte? dann tuts mir leid und das ändert natürlich ein stück die ausgangssituation... trotzallem bin ich in dieser hinsicht anderer meinung und prinzipiell kein mensch, der sofort die flinte ins korn wirft - bzw. menschen, die mich lange begleitet haben einfach so zurück lässt. aber das ist ja auch ein anderes thema. ich wünsche ihr einfach nur alles alles liebe und viel glück und v.a. gesundheit - also das gleiche wie für mich, denn hier wird es ja nun auch spannend und ich wünsche mir von herzen, dass dieses mal alles gut geht! aber davon gehe ich jetzt einfach einmal aus:)
von Pimpernelle am 24.05.2008 19:26h

13
bineafrika
@pimpernelle
hier ist die situation doch etwas anders, sie hat das baby verloren, nicht die freundin...die ist nicht schwanger weil der freund nicht will...sollte sich nicht eine freundin darüber freuen wenn ihre freundin nach einem derben schicksalschlag eine neue chance bekommt?
von bineafrika am 24.05.2008 19:21h

12
Mama01012007
bei mir ist das ähnlich seit mein Kleiner(16 Monate) da ist
Meine ältere Schwester kann laut Arzt keine Kinder bekommen und ist seit dem sehr auf Abstand. Wie oft ich sie in den 16 Monaten gesehn hab kann ich an einer Hand abzählen.
von Mama01012007 am 24.05.2008 19:21h

11
SeinEngel
sorry
tut mir leid , , , wenn ich es so hart sage.... aber in meinen augen sind das keine freunde......... denn freunde ..... gönnen dem anderen etwas. und wollen das es ihm auch gut geht......... SUCH DIR NEUE und genisse deine schwangerschaft..... bussi lg jenny
von SeinEngel am 24.05.2008 19:21h

10
scottygirl
hallo
ich find dasd auch richtiges das sind keine freunde also ich freu mich für dich riesig weil so ne fehlgeburt ist auch nicht leicht weg zu steckenb also herzlichen glückwunsch und alles gute
von scottygirl am 24.05.2008 19:20h

9
Pimpernelle
........
also ich finde ehrlich gesgat beide seiten haben ihr recht ihre gefühle zu äüssern - das nenne ich freundschaft. hatte im letzen jahr leber eine fg und konnte es anfangs nur sehr schwer ertragen, dass meine beste freundin knapp 4 monate danach schwanger wurde und eine bilderbuch ss hinlegte. ich konnte den anblick und das reden darüber nicht hören und habe mich von mir aus nach einem langen gespräch etwas zurückgezogen. eine freundschaft zu beenden wäre für mich niemals in frage gekommen. das finde ich überspitzt. man sollte sich vorsichtig annähren und die gefühle des anderen akzeptieren. es ist eine schwierige, aber nicht unlösbare situation die sich mit ein bisschen zeit sicher ebben wird... hoffe ich. wichtig ist dass du dich über und auf deinen zwerg freust... alles andere wäre eine nette beigabe, die du aber nicht prinzipiell voraussetzen solltest. ich wünsch dir alles gute für deine schwangerschaft... weiss seit gestern auch dass es bei uns endlich geklappt hat liebe grüsse
von Pimpernelle am 24.05.2008 19:17h

8
anni74
Schwangerschaft
Also ich freumich sehr wohl darüber, das Du schwanger bist. Ich habe selbst Kinderwunsch, und binmit jedem anderen glücklich, der endlich einWürmschen imBauch hat. Ich finde, Du hast richtig gehandelt. denn Freunde müssen doch verstehen, wie verzweifelt Du bist.Heute ist mein 28 Tag undich hoffe das ich bald nicht wieder von vorn anfangen muß zu zählen.Ich wünsche Dir alles Liebe und vor allen Gesundheit.LG
von anni74 am 24.05.2008 19:17h

7
Yvonne1982
Klasse das freut mich für dich bzw. euch
das du schwanger bist meine ich natürlich dann ist das Glück wenigstens bei dir daheim! Als o ich habe auch lange auf meine schwangerschaft warten müssen fast vier Jahre und in der zwischenzeit hat ein freundin zwei kinder bekommen ich war natürlich traurig das es bei mir nicht geklappt hat aber das habe ich mir ihr gegenüber nie anmerken lassen. Es war auch im freundeskreis nicht so das ich mich für andere nicht freuen konnte nur bei arbeitskollegen oder so aber ich habe das nie gezeigt habe im laufe des lebens gelernt keine schwäche zu zeigen um nicht mehr verletzbar zu sein klappt leider nur bedingt.
von Yvonne1982 am 24.05.2008 19:16h

6
bineafrika
das sind keine freunde
egal was bei ihnen ist, euer schicksalsschlag mit der fehlgeburt war hart...jeder sollte sich mit euch freuen das ihrs schnell wieder geschafft habt schwanger zu werden... alles liebe
von bineafrika am 24.05.2008 19:15h

5
chelseasmutti
........................................
tja, kenne das hatte 2 beste freundeninnen, zu den habe ich seit der geburt meinertochter auch kein kontakt mehr.haben sich immer weniger gemedet und zum schlüuss nachher garnicht mehr.
von chelseasmutti am 24.05.2008 19:15h

4
loti
danke
für die zustimmung...ist natürlich nicht das beste aber mein kind und meine familie geht mir über alles!
von loti am 24.05.2008 19:14h

3
katti1985
ich habe auch...
meine beste freundin verloren, weil ich schwanger war und jetzt ein kind habe und sie leider nicht, weil ihr freund einfach noch keine kinder will... seit dem sie weiß das ich schwanger war, hat sie mich nicht mehr beachtet... ich glaube es war die richtige entscheidung den kontakt abzubrechen, denn sowas hast du nicht verdient... freue dich auf dein kind... viel glück und liebe grüße, katrin
von katti1985 am 24.05.2008 19:14h

2
FrostyNo1
Wahre Freunde
gönnen einander alles was sie sich selbst wünschen!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen ganz lieben Glückwunsch mit Umarmung!
von FrostyNo1 am 24.05.2008 19:14h

1
jezoen
richtig
gemacht das ist ja obergemein von denen!!!! hätte das auch abgebrochen!! ich freu mich für dich und alles alles gute :)
von jezoen am 24.05.2008 19:14h


Ähnliche Fragen



Ein Tag über ET
11.04.2012 | 12 Antworten

Bin schon 6 tage über ET
26.12.2011 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter