Korsett tragen?

SchwarzLicht
SchwarzLicht
20.05.2008 | 5 Antworten
Hi!
Sind hier vielleicht auch Korsettliebhaberinnen unter uns? Ich habe vor der Schwangerschaft gern ab und zu mal eins getragen. Ich meine damit Viktorianische - also ein stabiles mit Metalstäbchen, zum einschnürren. Hab bis jetzt noch keinen Bauch und auch keine Beschwerden wie Übelkeit, oder so. Habe es gerade nochmal kurz angezogen, weil ich mir einen neuen Rock gekauft hab und das mal zusammen sehen wollte. Klappt noch wie vorher.

Hab mich jetzt gerade gefragt, ob es wohl bedenklich ist, im jetztigen Schwangerschaftsstadium (13. SSW) eins zu tragen? Ich fühle mich dabei ja nicht schlecht - stütz ja auch den Rücken und bessert die Haltung. Habe auch mal eine Reportage gesehen, wo ein Arzt das Tragen eines Korsetts sogar mal mit einer Schwangerschaft verglichen - die Organe werden nicht mehr zusammen gedrückt, als wenn man Hochschwanger wäre. Und man kann es ja auf den Körper anpassen - muss mir ja den Bauch nicht absichtlich quetschen. Was meint ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@SchwarzLicht
Na dann willkommen im club;)
Mami30
Mami30 | 20.05.2008
4 Antwort
Gothic =)
ich mag den Style und auch teilweise die Musik, aber ich würde nicht sagen, dass ich zu irgendeiner Szene gehöre. Find Korsetts hauptsächlich schön, weil sie edel und sexy zu gleich sind und es in der heutigen Zeit was besonderes ist. Außerdem zaubern sie eine wahnsinns Figur. Habe bisher auch nicht daran gedacht, es während der Schwangerschaft zu tragen. Hatte eigentlich mit mehr Problemen gerechnet. Aber wenn der Bauch erst mal wächst, ist es eh ja nicht mehr möglich zu schnürren.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 20.05.2008
3 Antwort
Korsett
Hi, in der Frühschwangerschaft mags ja noch gehen, aber später braucht Dein Kind Platz. Da der Bauch sich beim Drehen und Strampeln immer wieder anders ausdehnt, solltest Du Deine Vorliebe mit einem Arzt oder Deiner Hebamme besprechen, vielleicht gibts ja spezielle Korsetts für Schwangere.Ich hatte einen Bauchstützgürtel, den fand ich auch angenehm.Liebe Grüße
chormama
chormama | 20.05.2008
2 Antwort
++++++++++++++++++
machs lieber erst wieder wenn du den Baby hast, lass dem Baby den Platz, den es braucht zum wachsen.Kann dich gut verstehen, aber machs erst später wieder
12Linde340
12Linde340 | 20.05.2008
1 Antwort
Korsett??????
sind wir ein bissel gothic?
Mami30
Mami30 | 20.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babybauchtrage
19.07.2012 | 7 Antworten
manduca oder ergo baby?
25.06.2012 | 6 Antworten
wieviel kg darf man in der SS tragen?
24.04.2012 | 14 Antworten
Mein Sohn will seine Brille mehr tragen
23.07.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen