Ich schon wieder! Vielleicht nerve ich damit - aber brauche Eure Hilfe

LadyCuba
LadyCuba
20.05.2008 | 13 Antworten
Wie schon gestern erzählt - bin ich krank seit ein paar Tagen ..
Am schlimmsten plagen mich die Hals- und Ohrenschmerzen und der totale Kratzhusten! Ich hab heut das Gefühl ich huste mir noch die Seele aus dem Leib ;-((
Ich war heut bei der Apotheke - Sie sagten nur im Äußersten soll ich gegen die Schmerzen mal ne Paracetamol nehmen. Ansonsten habe ich Salbeibonbons bekommen - sowie Fencheltee.
Nun trinke ich schon den ganzen Tag Kamillentee, Fencheltee, Pfefferminztee und lutsche Salbeibonbons.
Aber der Kratzhusten wird immer schlimmer und die starken Halsschmerzen ..

Was kann ich noch tun - damit das Kratzen und der starke Kratzhusten aufhört/besser wird.
Mir hängt schon der Tee zum Hals raus (dem Baby sicher auch;-)

Ist es sinnvoll mal ne heiße Milch mit Honig zu trinken - oder nen eis zu essen - um den Hals zu beruhigen?

Hilfe!
Vielen Dank im Voraus. LG
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
mach dir
ein glas heisses wasser und lös salz drin auf und dann gurgelst mehr mals am tag damit !! schmeckt furchtbar aber wirkt wunder ;)
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 20.05.2008
12 Antwort
..........
Ach ja! Paracetamol darf man bei bedarf ruhig in der SS nehmen! Nur kein Asperin. Das hat mein FA gesagt und der ist der beste hier bei mir in der Stadt. Bei dem ist immer alles voll und ohne Termin kommt man nur schwer dran wenn nichts wichtiges vorligt. angel82
angel82
angel82 | 20.05.2008
11 Antwort
Ich hab grad ne Kehlkopfentzündung
mit Nebenhöhlenentzündung und hab vom Arzt GeloMyrtol bekommen, die darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Sind auch rezeptfrei, kannste dir so aus der Apotheke holen. Mit den Salbei-Bonbons musst du aufpassen, dass da kein Aspartam drin ist, hab ich erst hinterher bei meinen gesehen. Das soll man während der SS nicht zu sich nehmen. Gute Besserung.
Madi-Len
Madi-Len | 20.05.2008
10 Antwort
Gute besserung erstmal.....
Ich würd es mal mit Honig pur versuchen. Der legt sich über die gereizten Stellen und ist außerdem gesund !!!! Dazwischen immer viel Trinken!!! Alles gute!! ange82
angel82
angel82 | 20.05.2008
9 Antwort
hallo
wenn meine kinder so einen husten haben, koche ich immer zwiebelsaft, weiß aber nicht ob es auch in der schwangerschaft gut ist, weil man von zwiebeln ja ziemlich schnell blähungen bekommen kann.
linsan80
linsan80 | 20.05.2008
8 Antwort
hallo
genau das selbe problem hatte ich auch in der ss es gibt in der apoteke so ein kamilen konzentrat davon macht mann ein paar trofen in ein glas mit wasser gemischt und dann gurgel das hat ganz gut geholfen und es schadet deinem baby nich !!!!! lg bianca
sweety90
sweety90 | 20.05.2008
7 Antwort
em aber pefferminztee
soll man in der ss nicht trinken der kann unter umständen wehen auslösen
palle1479
palle1479 | 20.05.2008
6 Antwort
hi frag mal nach
bei deiner FA ob du meditonsin nehmen dafst das ist homeopathisch das hatte ich auch in der ss genommen als es mir im 5 monat so schlecht ging und es hilft super. Aber immer erst bei der FA nach fragen bevor man solche medis nimmt ansonsten dazu noch viel ruhe Alles gute
Mamajustin
Mamajustin | 20.05.2008
5 Antwort
hatte ich in der ss auch
inhalieren hat mir gut geholfen
Scarli
Scarli | 20.05.2008
4 Antwort
wg Arzt
da hatte ich gestern angerufen. Naja und der erzählte mir auch was von Salbeibonbons und tee - sowie wenns gar nicht mehr geht - parac....
LadyCuba
LadyCuba | 20.05.2008
3 Antwort
Hallo
Ich würde mit meinem Haus- oder Frauenarzt sprechen. Ich habe erst Ende 6. Monat von meiner Schwangerschaft erfahren und habe einiges an Medikamenten genommen. Mein Arzt sagte hinterher es gibt viele Medikamente, die man trotz Schwangerschaft nehmen kann. Paracetamol z.B. kannst du in Maßen nehmen , was man nicht machen soll ist Aspirin sagte mein Arzt.
Kessy81
Kessy81 | 20.05.2008
2 Antwort
gute besserung
heiße milch mit honig und eis sind immer gut und gaaanz viel ruhe
silke0578
silke0578 | 20.05.2008
1 Antwort
Geh doch mal zum Arzt
meine wusste immernoch nen Rat Alles Gute
neferety
neferety | 20.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vielleicht könnt ihr mir helfen**
20.07.2012 | 3 Antworten
Kann mir vielleicht jemand helfen?
07.07.2012 | 9 Antworten
Vielleicht schwanger
01.09.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen