Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » ab welcher ssw kann der arzt geburtsgewicht und größe schätzen?

ab welcher ssw kann der arzt geburtsgewicht und größe schätzen?

pazallegria
falls er dies überhaupt kann ..

wurde das bei euch gemacht ? und hats dann auch gestimmt?

bin in der 30 ssw und habe in ein paar tagen termin .. könnte er da schon größe und gewicht bei der geburt einschätzen?

liebe grüße
von pazallegria am 20.05.2008 17:01h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Tornado
Geburtsgewicht
Ich war heute beim Arzt schätzen. Das Geburtsgewicht zu schätzen ist wahrscheinlich noch zu früh, bei meiner 1. SS wurde es ca. 2 Wochen vor der Geburt geschätzt, das hat ziemlich genau gestimmt. Aber Dein Arzt kann Dir bestimmt auch das jetztige Gewicht sagen, da kann man schon mal erahnen, ob das Baby eher groß - klein, schwer oder leicht wird. Alles Liebe!
von Tornado am 20.05.2008 17:13h

10
pazallegria
:-) wow, da haben sich die ärzte aber ordentlich verschätzt...
ich sehe....da muss wohl die geburt abgewartet werden...na ja, is ja auch viel spannender.... vielen danl für eure antworten....
von pazallegria am 20.05.2008 17:11h

9
lilly28
so ungefähr 4 wochen vor entbindung
bei meinem sohn haben die ärzte sich auch sehr verschätzt, mein sohn war um über 1000 gramm schwerer als voraus gesagt.ich war ganz überrascht als ich erfahren hab das ich ein 4000 gramm baby hab
von lilly28 am 20.05.2008 17:09h

8
hummelchen81
@mc-speedy
da hat sich dein fa aber mächtig verschätzt. das man sich nich drauf verlassen soll weiß ich, aber so ein unterschied. ich bin jetzt 36ssw und muß morgen wieder hin möchte auch fragen wie gr und schwer meine jetzt ca is. lg
von hummelchen81 am 20.05.2008 17:08h

7
moni1972
Das Geburtsgewicht
kann er da noch nicht einschätzen, nur das momentane. Aber da würd ich nicht zuviel drauf geben. Bei mir hiess es auch, sie würde ziemlich schwer werden mit knapp 4000 g. Letztendlich waren es dann "nur" 3180 g . Und bestimmt der Hälfte aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ging es ähnlich...
von moni1972 am 20.05.2008 17:08h

6
hummelchen81
***********
ich hab ein buch wo so ca angaben drin stehen. 28ssw 38cm und ca 0, 9kg. 31ssw 1, 8 kg, 32ssw 42cm. bei mir war sie in der 30 ssw ca 35cm groß und 1328gramm schwer. lg
von hummelchen81 am 20.05.2008 17:06h

5
mc_speedy
gewicht
mir wurde gesagt das ich ein 4kg baby kriege, war grad ein bisschen geschockt! heraus kamen zum glück nur leichte 2700g
von mc_speedy am 20.05.2008 17:06h

4
Navilona
achtung! die ärzte können sich verschätzen
in der spanne von 500gr-1500gr
von Navilona am 20.05.2008 17:03h

3
Gluecksstern72
nein ich denke30. woche
ist zu früh um das geburtsgewicht zu bestimmen...garde in den letzten wochen legen die würmchen ja nochmal ordentlich zu :-) mein geburtsgewicht von Nele wurde auf 4200 g geschätzt und letzendlich hat sie 3815g gewogen bei 53 cm... Lg sabine
von Gluecksstern72 am 20.05.2008 17:03h

2
lovely20
bei mir hat es überhaupt....
nicht gestimmt, die ärzte waren der ansicht das meine kleine nicht unbedingt die grösste wird und so um die 2800gramm wiegen wird!!! ...raus kam 51 cm und 3335 gramm:-).........lass dich einfach überraschen!!!
von lovely20 am 20.05.2008 17:02h

1
GerschlerAndrea
Gute Frage
bin auch 30SSW...das würde mich auch interessieren... LG Andrea
von GerschlerAndrea am 20.05.2008 17:00h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter