Ab wann Babyausstattung kaufen?

pegifu
19.05.2008 | 13 Antworten
Ist ne blöde Frage und ich bin ja auch noch viel zu früh dran für sowas - ich weiß. :-)) Aber mal rein informativ, ab wann habt Ihr angefangen, fürs Baby zu shoppen? Also bis zur 13. Woche wartet man ja sicher erstmal, oder wie habt Ihr das gemacht?

Meine Schwiegermutter kam gestern schon mit den ersten Klamotten an - so süss. Ich muss mich schon sehr bremsen, nicht auch gleich loszurennen ..

Danke für Eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
ich hab
zwischen durch mal geholt was ich total süß fand aber sonst hab ich so zwischen der 27.SSW und 28.SSW angefangen den rest zu holen also wie Kinderbett und Kinderwagen und so
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 19.05.2008
2 Antwort
babyerstausstattung
ich hab ab der 15.ssw immer nach und nach gekauft an sachen die richtigen babymöbel hab ich erst anfang 9.monat gekauft.
MamaSandy24
MamaSandy24 | 19.05.2008
3 Antwort
Ich bin losgedüst
in der 10 Ssw. und habe EINEN Strampler gekauft den ich auf Anhieb süß fand! Dann war es das bis zur 18-19 Ssw als ich erfahren was es wird! Dann ging das shoppen los^^
mum21
mum21 | 19.05.2008
4 Antwort
Hmmm..
Also ich hab auch schon sehr früh angefangen Sachen zu kaufen.. die erst 3 Monate hab ich noch abgewartet und dann hab ich jeden monat was gekauft!Weil das sonst zu teuer wird wenn man das später alles auf einmal holt.. also eine gesunde mischung finden und shoppen nach herzens Lust!:) Viel Spaß dabei..Lg steffi
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
-----
Habe erst mit der 30 ssw angefangen zukaufen
jarede07
jarede07 | 19.05.2008
6 Antwort
bin gleich an dem tag wo es feststand
das ich schwanger bin losgegangen und habe mich umgeschaut habe immer jede woche etwas gekauft wenn gerade was im angebot war und fand es dann finanzell nicht so schlimm weil ich es ja gut auf die monate verteilt habe und es gibt ja immer mal was reduziertes finde es ist ein dummer aberglaube und ich habe mir immer gesagt postiv denken und habe einfach gekauft habe nie einen gedanken dran verschwendet das etwas passieren könnte und das ging schon 3 mal gut
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ich hab so
mit den Klamotten in der 24.ssw angefangen und wirklich viel hab ich auch noch nicht und wir haben ein Wickelaufsatz fürs Bettchen also keine Kommode, brauch jetzt nur noch Flaschen, Windeln und das ganze Zeug, bin jetzt ab morgen 31.ssw
Blue83
Blue83 | 19.05.2008
8 Antwort
upppsss
Als ich erfahren hab das ich Schwanger bin bin ich in nächtsen Laden und hab den erstenns Strampler gekauft. ja und dann hab ich ab dem 4 Monat angefangen so langsam alles zusammen zu holen *Keller vom ersten Baby* und Kaufen. das Letzte was ich gekauft hab war das Kinderzimmer im 8ten Monat.. lg
Devilsbaby0704
Devilsbaby0704 | 19.05.2008
9 Antwort
Hallo,
ich hab früh angefangen was für meine kleine zu kaufen.ich sehe da nichts falsches dran, denn ab dem 8 Monat war mir nicht mehr nach einkaufen zumute, deshalb war ich echt froh das ich schon früh eingekauft habe.Man sollte eh nicht viel auf andere hören, denn dank "dehnen" hab ich zu wenige Babysachen in Gr 56, da ja angeblich die kleinen schnell rauswachsen aber so schnell ist das auch wieder nicht.Hab heute deshalb was in der Gr gekauft.:-) LG
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hihihi
ja das hab ich auch von vielen gehört "kauf bloß nicht viel in 56 und am besten gar nichts in 50" und die im Babyfachmarkt hat zu mir auch gesagt das ist Quatsch denn wenn ein Baby zb mit 54cm auf die Welt kommt passt es immer noch in gr 50 denn man vergisst das beim Baby der Kopf mitgemessen wird aber beim Strampler in gr 50 gibt es keinen Kopf also mußt du den abziehen und somit wird auch ein 54 oder 56 cm großes Baby problemlos in 50 passen die erste Zeit ;-)
Blue83
Blue83 | 19.05.2008
11 Antwort
Ach wie schön...
wäre es, jetzt den ganzen Laden aus zu kaufen :-) Werde mich aber noch gedulden bis zur 20.SSW, meistens hat man Glück scho zu erfahren was es wird.So kann man sich vieleicht besser drauf einstellen. Aber tu dir kein Zwang an und kauf jederzeit was fürs Würmchen was dir beliebt. Viel Spaß
Collchen
Collchen | 19.05.2008
12 Antwort
Danke schön... :-))
Super Antworten, vielen Dank. Denn kann ich ja doch schon mal das ein oder andere anschaffen . Werd mich aber trotzdem noch etwas "beherrschen" bis nach der 12. Woche.
pegifu
pegifu | 19.05.2008
13 Antwort
Hab schon seit ca. 2-3 Wochen das erste Zeug
und bin jetzt mit der 14. SSW. Sind aber nur Kleinigkeiten von Ebay. Ich werd dann richtig anfangen, wenn ich weiß, was es wird. So kann ich das noch schön verteilen und die finanzielle Belastung ist nicht mit einem Schlag so groß. Grade, da man ja auch bedenken muss, dass es sein kann, dass man die letzten Wochen vor der Geburt nicht mehr in der Lagen sein könnte, oder das Baby vielleicht zu zeitig kommt. Also immer schön nach und nach, wie ich grad finanziell kann .
missing24
missing24 | 19.05.2008