Keine Immunität gegen Röteln, Beschäftigungsverbot sinnvoll?

Sarah123
Sarah123
17.05.2008 | 4 Antworten
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin jetzt in der 12.SSW und ich habe keine Immunität gegen Röteln.
Ich arbeite als Optikerin, dadurch habe ich sehr viel Kontakt mit Menschen und Kinder.
Meine Frauenärztin hat mir geraten ich soll einfach aufpassen und wenn mir jemand verdächtig vorkommt, der Röteln haben könnte, soll ich den Kunden einfach an meine Kollegen abgeben.
Aber ich bin der Meinung, dass es dann eigentlich dann schon zu spät ist, wenn ich selbst das verstelle.
Habe versucht ihr das zu erklären, aber sie war der Meinung, wenn ich in den Supermarkt zum Einkaufen gehen, dann wäre das das gleiche Risiko.
Was soll ich jetzt tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Das kann Dir ja überall passieren...
... und ist deswegen sicher kein Grund für ein Beschäftigungsverbot. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Wenn Du es jetzt 30 Jahre nicht bekommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es in den nächsten 28 Wochen passiert.
susa72
susa72 | 17.05.2008
3 Antwort
hallo, auch ich hatte keinen schutz
und bin trozdem überall hin; mach dir keinen kopf, wird sicher nix passieren;
nele72
nele72 | 17.05.2008
2 Antwort
Hallo!
Ich bin auch nicht gegen Röteln immun LG
Tinker-Bell
Tinker-Bell | 17.05.2008
1 Antwort
huhuhu
ich war auch nicht immun gegen Röteln in der ersten SS und meine Ärztin hat genau das gleiche gesagt und mir geraten nach der Geburt mich impfen zu lassen... wenn du es so siehst, lauert die Gefahr überall... dann dürftest du garnicht mehr aus der Wohnung gehen und die Fenster geschlossen halten. Ich hab einfach versucht nicht daran zu denken und einfach alles so getan wie immer, also des es meinem Baby gut geht.
Mutti0407
Mutti0407 | 17.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

röteln
29.03.2011 | 5 Antworten
Röteln-Was tun?
27.03.2011 | 6 Antworten
Scharlach-Immunität
12.01.2011 | 4 Antworten
Röteln trotz Rötelnimpfung
13.08.2010 | 6 Antworten
röteln
27.07.2010 | 10 Antworten
Röteln?
09.07.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen