Muss ja doch nochmal fragen:

pams
pams
15.10.2007 | 15 Antworten
wie kommt man denn auf die zusätzlichen Tage? Also, ab wann werden die gezählt? Is Montags immer +1? Und Freitags immer +5?
Würde das bedeuten, ich bin jetzt 21+1?
*nochmal dummfrag*
und nochmal viele Grüsse Pam
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
.....
Also in meinem Mutter-Kind-Pass steht auch nur die Schwangerschaftswoche, und keine zusätzlichen Tage...Was habt ihr alle für tolle Ärzte, die von der Größe des Kindes genau auf den Zeugungstag schließen können?? Ich glaub, ich muß meinen echt wechseln...
Kitty79
Kitty79 | 18.10.2007
14 Antwort
ALSO...
es gibt ja die 2 rechenvarianten... die meisten ärzte rechnen mit 40 SSW... dann zählt der erste tag der letzten periode... im normal fall, also wenn der zyklus richtig verläuft wird das über die ss auch so weiter gerechnet, es sei denn der ultraschall zeigt andere werte auf, dann wird schon mal korrigiert... musst mal gucken... von dem ersten tag deiner letzten periode bis zum erechneten ET müssten es genau 40 Wochen sein. der 2. tag der letzten periode wäre dementsprechend schon 0+1... ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben...
Shaya
Shaya | 16.10.2007
13 Antwort
Also... =)
Also ich kenn es nur so! Wenn dein Arzt dir zum Beispiel an einem Mittwoch sagt du bist 8+6 dann heißt das du bist in der 9.woche die 8.woche ist beendet und 6 tage von der 9.ten sind dazu gerechnet! Also würd es dann am Donnerstag 9+0 sein also die neunte woche ist beendet und die 10-te fängt an!! Auf was für einen tag fällt denn dein Entbindungstermin?? Denn wenn er auf einem Mittwoch zb fällt bist du jeden Mittwoch genau eine Woche weiter..!!=) Hoffe ich konnt dir helfen! Lg Nina
mami91
mami91 | 15.10.2007
12 Antwort
steht nix
*kopfschüttel*
pams
pams | 15.10.2007
11 Antwort
...............
hab mir meinen mutterpass grad geholt und da müsste die genaue woche stehen.also müsste bei dir eigentlich 21+0 stehen wenn du 21ssw bist.
tascha78
tascha78 | 15.10.2007
10 Antwort
mutterpass
aktueller eintrag von heute: SSW:21, sonst steht da nix
pams
pams | 15.10.2007
9 Antwort
mutterpass
ja richtig da müsste es auch genau drin stehen daran hab ich gar nicht mehr gedacht! dann schau da mal rein lg
schneckchen20
schneckchen20 | 15.10.2007
8 Antwort
ich nochmal
wie weit bist denn du wenn ich fragen darf?was steht in deinem mutterpass? tascha
tascha78
tascha78 | 15.10.2007
7 Antwort
mutterpass
schau doch mal da rein, an welchem datum deine letzte Untersuchung war. wenn die zb am Donnerstag war und da steht jetzt 30+1 dann ist die Schwangerschaftswoche immer Mittwochs vollständig - das heißt du wärst dann nächsten Mittwoch in der 31 +0
sam1506
sam1506 | 15.10.2007
6 Antwort
.......
aber das steht doch im mutterpass wie weit man ist wo die untersuchungsergebnisse eingetrageb werden wie gewicht, blutdruck usw da steht auch in welcher woche du dich befindest.die erste zahl ist die vollendete woche und die zweite plus die tage.der termin deiner letzten mens brauch man um auszurechnen wie weit du bist von dem tag an werden 40 wochen gerechnet und das ist der Et bin ich der meinung. LG Tascha
tascha78
tascha78 | 15.10.2007
5 Antwort
ssw...
also mein fa hat mir damals das Datum vom tag der zeugung gesagt und auf meinen ersten ultraschallbild steht links GA: 6w5d da war ich also 6.woche+5tage dann mustt du deinen fa beim nächsten termin mal fragen wie weit du genau bist! auf meinen weiteren bildern steht es auch nicht mehr drauf aber wenn man es einmal genau weiß kann man es immer weiter nachrechnen! lg
schneckchen20
schneckchen20 | 15.10.2007
4 Antwort
steht nix
also auf meinen u-schallbildern steht nicht, wie alt es is, ansonsten steht da ne menge mit dem ich nix anfangen kann. und wann das baby gezeugt wurde weiss ich auch net, schreib ja kein GV-Buch.*lächel* nur wann meine letzte mens war, das weiss ich, hab ich mir gemerkt, aber das scheint ja nix zu bringen bei der berechnung?
pams
pams | 15.10.2007
3 Antwort
nee...
das kommt ja schon darauf an wann dein baby gezeugt wurde! wenn es z.b. ein mittwoch war dann ist es den mittwoch darauf 1 woche und an dem freutag z.b. 1 woche + 2tage! Auf deinen Ultraschallbildern müsste doch genau drauf stehen wie "alt" dein baby ist und somit auch wie weit du bist und dann kannst du das ja bis jetzt weiter aufrechnen! Oder? ich mein schon das es so ist! lg
schneckchen20
schneckchen20 | 15.10.2007
2 Antwort
Meine Lieben.....
ich mag aber net googlen...*laut sag* Wenn ich immer googlen muss, dann brauch ich gar nimmer auf diese Seite kommen. Ich möchte EURE Antworten, EURE Erfahrungen, googlen kann ja jeder. *trotzig sag* *fg* Gruss Pam
pams
pams | 15.10.2007
1 Antwort
nee nicht nach wochentag
nee ich glaub das rechnet sich nach dem alterund entwicklung des ungeborenen !!!!!!!! hoffe das ist richtig!!!!glaub aber schon!!!!! ansonsten google doch einfach mal!!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 15.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal zum Baden mit Baby!
13.03.2008 | 4 Antworten
nochmal in den erziehungsurlaub?
09.03.2008 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen