Immer die gleiche Laier

Laney1
Laney1
18.01.2008 | 19 Antworten
.. man hört es ja immer wieder: "Ich bin schwanger geworden, obwohl ich ja mit der Pille verhüte" oder "Die Pille hat bei mir nicht gewirkt". Also wenn ihr mich fragt, das ist alles dummes Geschwätz. Wer bei den heutigen Möglichkeiten der Verhütung noch ungewollt schwanger wird ist in meinen Augen einfach zu blöd zum Verhüten. Sorry, aber wenn man mit der Pille verhütet, und diese auch vorschriftsgemäß einnimmt, dann wird man auch nicht schwanger Was meint ihr dazu?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
schwanger trotz pille
also justin kam aucht trotz pille weil ich sie halt nicht regelmässig genommen habe und es war mir sehr wohl bewusst das ich schwanger werden kann na und jetzt ist justin 5 und bin froh das er da ist liebe ihn über alles und deswegen verhütte ich jetzt anders
alju83
alju83 | 18.01.2008
18 Antwort
pille und schwanger
Es ist nunmal so, das glaub ich sehr viele rumschlampen oder es unbewußt falsch anweden, aber es halt nicht zugeben wollen. Ich habe auch geschlampt und stehe auch dazu, unsere Mausi ist jetzt fast 14 Monate alt und wir sind froh das wir sie haben! Das ist meine Meinung dazu. Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 18.01.2008
17 Antwort
Arbeite in ner 'pillenfirma'...
...und da unterscheidet man zwischen methoden-und anwendungsfehler... Methodenfehler...also wo die pille einfach nicht wirkt... Sind super selten... In 98 prozent der fälle sind es anwendungsfehler... Also falsche oder vergessene einnahme..fehlende wirkung durch andere medikamente oder durchfall oder erbrechen und so weiter... Arbeite da bei studien mit wo wir die wirksamkeit testen... ;-)
Stephie
Stephie | 18.01.2008
16 Antwort
@ mamavonmaya
also ich reg mich hier mit Sicherheit nicht über Leute auf die irgendwas fragen. Meiner Meinung nach gibt es auch keine dummen Fragen! ich habe hier nur meine Meinung über das Thema "Schwanger mit Pille" geäußert und gefragt wie andre das Thema sehen, da ist doch nix schlimmes dabei??? Ich versteh dich nicht, ich greife hier doch niemanden an...
Laney1
Laney1 | 18.01.2008
15 Antwort
man kann schwanger werden,
ich hab mal gelesen das die Pille sogar zur Familienplanung da ist, denn sie ist ja nur zu 99, 9% sicher. Also verlassen würd ich mich net auf die Pille.
Mama01012007
Mama01012007 | 18.01.2008
14 Antwort
ist ja auch meistens nur ne ausrede
hätte diese ja auch als Ausrede nehmen können aber ich wuste ja das ich es selbst verbockt habe, habe sogar noch 3 mal meine Tage normal gehabt und demzufolge auch die Pille weiter genommen. Wie gesagt bei 9 von 10 ist es nun mal so das sie während der einnahme irgend etwas falsch gemacht haben, kann ja auch unbewusst sein aber ist dann mehr oder weniger selbstverschulden.
Steffi28
Steffi28 | 18.01.2008
13 Antwort
also.....
bei mir wars auch so...ich hab die pille immer regelmäßig genommen..nie vergessen oder erst später genommen oder so...war nie betrunken oder oder oder...und wenn hab ich sex sein lassen oder eben zusätzlich verhütet wies sich gehört...einen unregelmäßigen zyklus hatte ich schon immer auch mit pille haben sich meine tage ab und zu mal etwas verschoben bzw.hatte sie nur super leicht und manchmal auch gar nich...und als ich sie das letzte malim oktober meine tage hatte und im november dann ausblieben dachte ich mir nix bei...nach paar tagen überkmam mich son komisches gefühl, bin inne drogerie hab zewei tests gekauft die sofort positiv waren..trotz verhütung usw!!!wir wollten immer kinder haben nur eben später aber wir freuen uns trotzdem und werden das auch hinbekommen...ne abtreibung oder so kam für uns nie in frage...den richtigen zeitpunkt gibts eh nich....
gina87
gina87 | 18.01.2008
12 Antwort
du redest von
Dummen gescwätz! Klar regt mich sowas auf! Klar kommen?? tze..... Du regst dich doch hier am meisten auf über die leute, die was fragen...was soll das denn? Naja ......wenn es schorf rüber gekommen ist, war es nicht so gemeint! Aber ich reg mich halt darüber auf!
MamavonMaya
MamavonMaya | 18.01.2008
11 Antwort
Genauso gut könnte man auch über die Frauen herziehen,
die probieren und probieren. Andauernd lese ich wie kann ich schwanger werden *würg* Leute hier ist nen Forum zum Austauschen und nicht zum Lästern. So ne Fragen kannste doch bitte stecken lassen.... Sonst fang ich hier auch noch an zu lästern.*g*
sächsiLady
sächsiLady | 18.01.2008
10 Antwort
pille und schwanger
nunja..ich hatte damals pille gewechselt und meine damalige ärztin erwähnte kein ton vom verhüten in der zeit.. also war das ergebnis meine heut 6 1/2 jährige tochter trotz pille :) manchmal steckt auch mehr dahinter als *mit pille schwanger geworden*
janine80
janine80 | 18.01.2008
9 Antwort
woher willst du das
denn wissen mit der pille? Es gibt genügend Pillenbabys. Ich glaub es liegt auch nicht daran, ob man sie regelmäßig nimmt oder nicht!!! Ich hab sie nie regelmäßig genommen und bin NICHT schwanger geworden dann hab ich die 3 monatsspritze gekriegt und zack.....war maya da.
MamavonMaya
MamavonMaya | 18.01.2008
8 Antwort
@ mamavonmaya
Ääähhhm hab ich was verpasst? Deine Antwort passt ja hier mal garnicht rein??? Hat dich hier irgendwer angegriffen? Also ich jedenfalls nicht!!! Komm mal klar!
Laney1
Laney1 | 18.01.2008
7 Antwort
ich bin
trotz pille 2 mal schwanger geworden.nun hat man bei mir im nachhinein festgestellt dass die bei mir nicht wirkt.mein körper scheidet die hormone so wieder aus oder so ähnlich.hat halt fachchinesisch mir mir drüber geredet.nun habe ich mich bei der entbindung von meinem sohn gleich sterilisieren lassen.hoffe nun nicht mehr schwanger zu werden.
sanfel
sanfel | 18.01.2008
6 Antwort
Ja klar,
...jeder kann nen Fehler machen aber hinterher zu behaupten die Pille hätte "versagt" das ist echt arm und genau das behaupten ja dann viele. Uns sind wir mal ehrlich klat gibt es dieses eine Prozent unsicherheit, aber so viele wie anscheinend "trotz Pille" schwanger werden, deckt dieses eine Prozent niemals ab!
Laney1
Laney1 | 18.01.2008
5 Antwort
ist es denn jetzt hier auch verboten
mal zu fragen oder wie? Ihr sagt immer, dass ihr keine Ärzte seit aber Hier werden auch Fragen gestellt wie: MEIN KIND HAT HUSTEN WAS SOLL ICH TUN! Da seit ihr aufeinmal Ärzte oder wie aber wenn jemand mal fragt : kann ich schwanger sein ...kotzt ihr gleich ab! Und ich kotz jetzt ab! Wenn es euch nicht passt, dann überspringt doch einfach diese Frage und fertig!!!
MamavonMaya
MamavonMaya | 18.01.2008
4 Antwort
sorry
unrelewand aber ich meine 2000 nicht 99
Steffi28
Steffi28 | 18.01.2008
3 Antwort
da geb ich dir voll und ganz recht
zwar wenn du meine story hörst Karneval 1999 ich war sehr betrunken habe gebrochen was das zeug hält frag mich nicht wie man dan noch du weist schon was machen kann. Klar genug für ein Kondom waren wir auch noch , naja was soll ich sagen meine Süße ist jetzt 7, aber wie du sagtest selber Schuld gewesen. Habe mir da auch nie was anderes eingeredet.
Steffi28
Steffi28 | 18.01.2008
2 Antwort
naja.....
sogar jeder arzt wird dir sagen das die ganzen verhütungsmittel nicht zu 100 % sicher sind... also denk ich mal kanns immer mal vorkommen das man schwanger wird...
tatjana1987
tatjana1987 | 18.01.2008
1 Antwort
Ich denke
zwar es könnte theoretisch passieren trozt Pille schwanger zu werden aber halt nur theoretisch. So richtig glauben mag ich das auch nicht.
Mia2007
Mia2007 | 18.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zweites Kind - gleiche Liebe?
10.08.2012 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen