Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » frisch schwanger und schon krank : -(

frisch schwanger und schon krank : -(

GeenaLee
Ich habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin und bin krank. Volles Programm: schlimmer Husten, teilweise Fieber, Schnupfen etc.
Ich habe gelesen, dass es in den ersten Wochen sehr gefährlich für den Embryo sein kann wenn man Fieber hat bzw. krank ist. Medikamente traue ich mich gar keine zu schlucken. Was macht ihr wenn ihr verkühlt seid?
von GeenaLee am 18.01.2008 13:07h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
moogle
Schwanger und krank
Geh auf jeden Fall zum Arzt, gerade wenn Du Fieber hast! Der kann Dir sagen, was Du nehmen kannst. Paracetamol kann man mal eine nehmen, aber nicht zu viel. War vor 4 Wochen auch ziemlich erkälet und habe daher den Test gemacht, weil ich Medikamente nehmen wollte - schwanger! Ich habe mit Salzwasser inhaliert und innerhalb von 2 Tagen war meine Nase frei und es ging mir deutlich besser. Leg Dich in die Wanne und entspann Dich und gönn Dir Ruhe. Wenn das Deine 1. Schwangerschaft ist, dann sollte das gehen, ansonsten lass Dir mit den Kindern helfen. Alles Gute. LG Kerstin
von moogle am 18.01.2008 13:12h

2
Mutti20
...........
wadenwickel, heißen tee trinken, nen topf mit heißem wasser füllen und 2 beutel tee rein tun und dann ein handtuch über den kopf und das ganze einatmen, danach ein weilchen absoulut ruhen.. mit deiner frauenärztin reden was für medikamente du nemmen darfst!
von Mutti20 am 18.01.2008 13:12h

1
linak
glückwunsch zur schwangerschaft
viel tee trinken, inhalieren, im bett bleiben, kochsalzlösung-für die nase, schal herumwickeln, globali d6 3 mal tagl.gegen schnupfen-und mexalen kannst du auch nehmen
von linak am 18.01.2008 13:12h


Ähnliche Fragen




schwanger und beginende erkältung
29.09.2011 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter