Windpocken in der Schwangerschaft?

JanettHasi
JanettHasi
21.07.2007 | 5 Antworten
Hallo .. Ich habe mal ne Frage, denn ich bin in der 23.ssw und am 3.8.07 kriegen wir Besuch, von der Schwester von meinem Freund mit ihren drei kindern. Heut früh rief sie an und fragte, ob ich schon windpocken hab, da ihre kleinste die jetzt hat! Ich weiß es nicht genau, denn ich sollte mich damals bei meinem 6Jahre jüngeren Bruder anstecken, als er sich hatte, aber habe ich nie bekommen! Der KA meinte damals, dass es sein kann, dass ich sie trotzdem hatte, ohne das es einer mitbekommen hat oder ich schon immer Immun dagegen war.

Was würdet ihr jetzt tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Windpocken
Hallo, ich würde auf jeden Fall den Besuch absagen. Ich bin in der 25. SSW, erwarte Zwillinge und habe von meiner Frauenärztin seit letzter Woche ein Beschäftigungsverbot erhalten. Wir hatten Keuchhusten im Kindergarten! Da es mit Infektionskrankeiten gefährlich fürs Baby werden kann, kann ich jetzt meine Schwangerschaft bis zum Ende genießen. LG Claudia
cowgirl
cowgirl | 21.07.2007
4 Antwort
lieber verschieben
ich würde auch sagen. so schade, wie es ist, verschieb das lieber. Denk an dein baby
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2007
3 Antwort
testen lasen und im Notfall den Besuch absagen - gesundheit geht vor!!!
... liebe Grüße
Windelwinnie
Windelwinnie | 21.07.2007
2 Antwort
Windpocken in der Schwangerschaft???
also ich würd den besuch verschieben, das wär mir zu riskant da man windpocken mehrmals bekommen kann.wenn du dich bei dem kind ansteckst weisst du nicht ob dein ungeborenes kind schaden davon nimmt. lg karin
karin
karin | 21.07.2007
1 Antwort
Windpocken
Du kannst das beim Frauenarzt testen lassen !! Esgibt einen Test der die Anti-Körper misst. Aber umganz sicher zu gehen würdeich so schwer wie das ist den Beuch ausladen um jegliches Risiko zu verhidern. Wenn du dichansteckst, kann das zu Gürtelrose führen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Impfen gegen Windpocken
25.01.2012 | 20 Antworten
Wie verhalte ich mich bei windpocken?
26.12.2010 | 12 Antworten
Windpocken in der Schwangerschaft
28.09.2010 | 3 Antworten
windpocken und schwangerschaft
15.09.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading