geld bei 2 ss

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.05.2008 | 28 Antworten
meine kleine ist nun 5 monate alt.wenn ich wieder schwanger wäre, bekommt man da nochmal geld für erstlingsausstattung (bett, schrank, wagen) und diese unterstützung von caritas oder anderen?
nicht das ich schwanger bin, aber würde mich mal interessieren.
lg
Mamiweb - das Mütterforum

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
was hier fürn zickenterror??
nu sagt mal mädels was ist denn mit euch los? ich bin auch nicht dafür das man sich auf kosten des staates n schönes leben macht, aber niemand von euch kennt miss-elly und kann sich ne meinung über ihre situation bilden. ich finds n bissl daneben gleich so loszuzetern ohne die hintergründe zu kennen. und leider ist es heute oft genug so das man unverschuldet in not gerät und dann solche institutionen wie jobcenter und caritas in anspruch nehmen muß. sicherlich sollte man so nicht sein 2.kind planen, aber generell gegen mütter die solche leistungen in anspruch nehmen zu meckern find ich schon daneben. ich hoffe ihr müßt niemals erfahren wie scheiße es ist auf das amz angewiesen zu sein.und nu schluß mit dem gemecker hier. ist so schönes wetter und n langes wochenende.....freut euch doch einfach das es euch so gut geht
leeluu
leeluu | 10.05.2008
27 Antwort
ashley
das ist es leider ja. solche ziehen andere in diese misere das arbeitslos gleich faul heisst! Ich will arbeiten nur wenn ich mein kind nicht unterkriege in einer kita kann ich noch nicht arbeiten. das ist ja der blöde kreislauf!
mum21
mum21 | 10.05.2008
26 Antwort
@mum..
Ja, und wegen solchen Trullas wie miss elly ist das Image einer Mutter die keinen Job findet nicht wirklich besser... Ich weiß, Hartz4 und Arbeitslos ist nicht das tollste...aber, manche wie die gute miss elly sind einfach in meinen Augen zu faul zu arbeiten und setzen lieber ein Kind in die Welt, damit sich die Arge nicht zum arbeiten verdonnern kann... Solche Tanten wie sie gehören in den Steinbruch zum Steineklopfen und nicht in die Mamarolle...Frechheit sowas.
Ashley1
Ashley1 | 10.05.2008
25 Antwort
ashley
ich bin leider arbeitslos und versuche gerade ein kitagutschein zu bekommen das meine in die kita kommt und ich arbeiten! Ich weiß wie scheiße es ist auf taschen andere zu leben und das ist schon peinlich genug!
mum21
mum21 | 10.05.2008
24 Antwort
@mum...
Ja, du hast Recht. Liegt wohl daran, das ich bis zum letzten Moment gearbeitet hab, weil ich keinem auf der Tasche liegen wollte, und das auch wieder tue, sobald mein Kind ein Jahr ist...eben, weil ich keinen Cent von einem Amt haben will, der mir nicht zusteht.
Ashley1
Ashley1 | 10.05.2008
23 Antwort
Ashley
reg dich nicht auf. Ich finde sowas arm! Ich will auch gern JETZT ein Kind, aber wir wissen wir können meine schon nix richtiges bieten und will das nicht mit nem zweitem Kind durchmachen! Das ist assozial in meinen Augen immer mehr Kinder in die Welt zu setzen!
mum21
mum21 | 10.05.2008
22 Antwort
Gott bist du primitiv
Wenn du deinen Job liebst, such dir einen, arbeite, verdient Geld...und dann kannste ein Kind bekommen.
Ashley1
Ashley1 | 10.05.2008
21 Antwort
.................
könnt ihr sehen wie ihr wollt.ich liebe meinen beruf und werde auch mit 2 kindern darin arbeiten.aber denkt was ihrwollt.ich weiß es besser, denn ihr kennt mich nicht! und wir wollen 2 kinder nah beieinander und mehr nicht.
miss-elly
miss-elly | 10.05.2008
20 Antwort
@miss elly
wenn er arbeitet ist es eine frechheit...ihr solltet nichts bekommen..vorallem nicht wenn es geplant ist...geh doch arbeiten dann kannste geld sparen und dann loslegen *kopfschüttel*
yvonne214
yvonne214 | 10.05.2008
19 Antwort
Eben schriebst du
"wer sagt, das WIR nicht arbeiten?" Kannste dich mal entscheiden??? Außerdem dann geh doch erstmal arbeiten, bevor du dir ein weiteres Kind anschaffst...wär vielleicht mal ne Maßnahme...Gott sei Dank sind nicht alle so wie du... AAAHH Da könnt ich platzen wenn ich sowas les!!!
Ashley1
Ashley1 | 10.05.2008
18 Antwort
Das ruft schon nach
Dauerarbeitslos!!!!!!!!!!! Immer wieder ein Kind in die Welt setzen das man nicht arbeiten muss! Sorry so sehe ich das!
mum21
mum21 | 10.05.2008
17 Antwort
Ich glaube sowas nennt man
bei uns Sozialschmarozzer. Man fragt nicht ohne Hintergedanken wegen sowas...beim besten Willen nicht.
Ashley1
Ashley1 | 10.05.2008
16 Antwort
@yvonne214
weil ich arbeitslos bin, aber mein freund hat arbeit.frage ist wohl bissl undeutlich gestellt gewesen.aber ist eh egal.wollte das nur wissen und mehr nicht.abhalten kann mich bzw uns eh keiner von euch.wenn wir uns dafür entscheiden, dann ist es so und keiner kanns ändern...
miss-elly
miss-elly | 10.05.2008
15 Antwort
@miss elly
neee...sorry...deine Einstellung geht garnicht.
Ashley1
Ashley1 | 10.05.2008
14 Antwort
miss-elly
Das frage ich mich auch grad!! Wenn du arbeitest wieso die Frage 2tes kind trotz arbeitslosigkeit!
mum21
mum21 | 10.05.2008
13 Antwort
@Ashley1
ich bettel bestimmt nicht darum und zweitens schauen die nach dem verdienst und dann bekommt man nur das was einen zusteht.und wenn es zusteht warum nicht nehmen.ich muss mich bestimmt nicht hinstellen lassen als wenn ich um geld betteln müsste und vom staat lebe.mal davon abgesehen das da jeder scneller reinrutschen kann als er denkt und von daher.
miss-elly
miss-elly | 10.05.2008
12 Antwort
@miss elly
warum dann deine frage...2kind trotz arbeitslosigkeit?? wenn ihr arbeitet solltet ihr auch selbst dafür aufkommen
yvonne214
yvonne214 | 10.05.2008
11 Antwort
miss-elly
du bist lustig. weil das ist eine frechheit. ihr arbeitet und wollt noch "schnorren" gehen. Es sollten den leuten verboten werden sowas in anspruch zu nehmen!
mum21
mum21 | 10.05.2008
10 Antwort
@lu-2007
ich lass mir nicht reinreden, denk auch das muss jeder selbst wissen und hab ja nur geschrieben das wir nachgedacht haben darüber und nicht das wir schon beschlossen haben. ich hab eben auch mal gehört das es da nichts gibt, aber da erkundige ich mich nochmal und selbst wenn auch ohne die unterstützung können wir es uns leisten und den kind würde es ebenfalls an nix fehlen lg
miss-elly
miss-elly | 10.05.2008
9 Antwort
@miss elly
Also, wenn ihr beide arbeitet, find ich es nochmehr eine Frechheit zur Caritas zu rennen und die wegen der Erstausstattung anzubetteln. Wer ein Kind will, muss was dafür zahlen und nicht nur vom Staat leben...So gehts nicht!!! Arbeite lieber und zahl was in die Sozialkasse ein...
Ashley1
Ashley1 | 10.05.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kindergeld
25.01.2008 | 8 Antworten
Hilfe, was für Gelder stehen mir zu?
19.01.2008 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen