Darf ich in der Schwangerschaft TOFU essen? und was genau ist mit Rohmilch gemeint?

unico04
unico04
17.01.2008 | 5 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
rohmilch
da ich am anfang meiner ersten SS etwas übervorsichtig war, möchte ich dir es ersparen, und sage schon mal: in der EU gibt es ein gesetzt, dass man bei allen produkten die aus rohmilch gemacht wurden diese tatsache auf der verpackung kennzeichnen muss. wenn also NICHTS von ultrahocherhitzt auf der packung steht, ist es trotzdem sicher erhitzt, denn kennzeichnungspflicht gibt es nur wenn es NICHT erhitzt ist. es sei denn die ware ist vom bauernmarkt. lg, mameha
mameha
mameha | 17.01.2008
4 Antwort
bleib wohl online..
wollte schon längst weg sein, egal. Also mach am besten diesen Toxoplasmose Test auch wenn du ihn selbst bezahlen muss dann weißt du ob du das rohe zeug darfst oder nicht. Müsste ca 13 Euro kosten, war bei mir noch 26 DM. Es dreht sich ja nur um diese Toxo... also investieren lohnt sich!! LG
Steffi28
Steffi28 | 17.01.2008
3 Antwort
Rohmilch
Rohmilch ist die milch die direkt vom Bauern kommt. die nicht behandelt ist. Warum solltest du kein Tofu essen durfen? ist doch Fleischersatz.
228Heike
228Heike | 17.01.2008
2 Antwort
Rohmilch
ist unbehandelte Milch, nicht über 40 Grad erhitzt, findest Du öfters in Käse, steht dann auch auf der Verpackung drauf.
Nikola76
Nikola76 | 17.01.2008
1 Antwort
Tofu .....
ja, darfst du. Rohmilch, ist bsp. Schafskäse.... alles an Käse und Milchprodukten wo NICHT draufsteht ultrahocherhizt....
tinkerbell
tinkerbell | 17.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

essen in der schwangerschaft
19.02.2011 | 11 Antworten
Wie genau läuft dieser Zuckertest ab?
23.08.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen