Ich habe einen Arbeitsvertrag bis zum 30 09 08 wenn ich schwanger wäre könnten die mich dann trotzdem kündigen?

Hilal24
Hilal24
05.05.2008 | 10 Antworten
Hallo! Ich arbeite seit letztes Jahr Oktober in einem Lebensmittelmarkt an der Information und mein Vertrag wurde einmal verlängert zum 30.09.08.Falls ich bis zu dem datum schwanger wäre kann mir mein Arbeitgeber kündigen zum Ablauf meines Vertrages?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Naja, du kannst danach sicher auch wieder einen job finden??
.................
Ashley1
Ashley1 | 05.05.2008
9 Antwort
Aha...
Ich will so gern ein Kind aber mein job will ich auch nicht verlieren denn ich habe sehr schwer ein job gefunden.Naja dann muss ich mich echt entscheiden was mir wirklich wichtiger ist.Ich danke euch für eure antworten.Gehe jetzt schlafen.Euch allen eine gute nacht!
Hilal24
Hilal24 | 05.05.2008
8 Antwort
Ich hab´s damals genau auf einer Woche vorher "geschafft"
meinen Festvertrag zu unterschrieben und ne Woche später stellte sich raus, ich bin schwanger. Die Cheffin wollt mich rausekeln, aber da ist sie bei mir total falsch. Jetzt bin ich im Beschäftigungsverbot und kann mir garnichts*gg*
Ashley1
Ashley1 | 05.05.2008
7 Antwort
Du bekommst dein Elterngeld
normal, wie wenn du arbeitest... Musst dann aber einen neuen Job suchen, oder Hartz4 beantragen.
Ashley1
Ashley1 | 05.05.2008
6 Antwort
!!!!!!!!!
also wie gesagt, dein vertrag wird wohl dann auslaufen. sorry...
Bonschi
Bonschi | 05.05.2008
5 Antwort
Hmm..
Das heisst?
Hilal24
Hilal24 | 05.05.2008
4 Antwort
!!!!!!!!
ich hab das gleiche problem gehabt. mein vertrag wurde auch nicht mehr verlängert als mein chef gehört hat ich bin schwanger... und ich stand grad vor´m festvertrag... grrr...
Bonschi
Bonschi | 05.05.2008
3 Antwort
komisch...
Ich seh nur 2 statt bisher 3 Antworten..hmmm
Ashley1
Ashley1 | 05.05.2008
2 Antwort
Nicht kündigen...
aber dein Vertrag wird definitiv auslaufen und nicht verlängert.
Ashley1
Ashley1 | 05.05.2008
1 Antwort
nein - nicht kündigen ...
Aber er kann den vertrag einfach auslaufen lassen und Dich nicht verlängern ... das geht und ist rechtens LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Befristeter Arbeitsvertrag-schwanger
11.04.2012 | 11 Antworten
schwanger oder nicht
30.03.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen