Was brauche ich für den Kinderwagen?

Oluckygirl
Oluckygirl
03.05.2008 | 7 Antworten
Ich bin am hin- und herüberlegen. Wir haben von meiner Freundin einen ganz süßen Kinderwagen abgekauft, indem so eine Tragetasche liegt, die man auch als Fußsack benutzen kann später - kennt ihr sicher .. Brauche ich für so einen Kinderwagen eigentlich noch eine Matratze, Spannlagen/Moltontuch, Bettwäsche? Möchte gern nach und nach alles zusammen haben, bin mir aber unsicher. Die Tragetasche sieht sehr 'eng' aus, da würde sicher kein großes Kissen/kl. Bettdecke reinpassen, oder doch?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
kinderwagenzubehör
Also ich habe viele Tipss unter http://www.kinderwagenzubehoer.com/ zum kinderwagenzubehör gefunden. vllt hilfe es dir auch weiter :) grüße Nina
| 09.08.2010
6 Antwort
kinderwagenzubehör
Also ich habe viele Tipss unter http://www.kinderwagenzubehoer.com/ zum kinderwagenzubehör gefunden. vllt hilfe es dir auch weiter :) grüße Nina
NinaSss
NinaSss | 09.08.2010
5 Antwort
Sinnvolle Antworten =)
Ihr seid alle so schnell und so lieb. Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Ihr habt mir da echt weiter geholfen. Dann werde ich das mit der Matratze und dem ganzen Müll mal von der Liste streichen und mich eher nach einem Fell umsehen =) Danke, danke, danke ;-)
Oluckygirl
Oluckygirl | 03.05.2008
4 Antwort
Das Baby kommt voraussichtlich
in 8 Wochen - also schön im Hochsommer. Eine Matratze ist in der Tragetasche auch nicht drin, fühlt sich nicht so an. Wie gesagt, ist eher eng. Ist aber ein neuerer Kinderwagen, meine Freundin hat den vor 2 Jahren neu gekauft. Kann ich die Kleine echt so mit nem Fell in die Tragetasche legen? Wird ja sicher sehr warm sein im Juli.
Oluckygirl
Oluckygirl | 03.05.2008
3 Antwort
Ja, was braucht man da?
Hallo, also ich würde dir einen Fußsack empfehlen, und natürlich eine Babydecke - kommt aber darauf an, wann dein Baby in der Tasche liegen wird. Meistens kann man diese ja nicht allzu lange verwenden - weil das Baby zu groß wird - liegen sollten die Kleinen jedoch im Kinderwagen bis sie sitzen können. Von einem Polster raten Experten ab - also "Bettwäsche" brauchst du in diesem Sinne nicht und Maratze auch nicht, denn die Tragetasche liegt ja am Kinderwagen auf. Du kannst ein Lammfell reinlegen - das kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Ansonsten je nach Jahreszeit: Im Sommer wird dein Baby nur mit Body drinnen liegen, ist ja da so heiß und im Herbst und Winter: Babydecke sowie warmer gefütterter Fußsack:-) Hoffe, ich habe ein paar sinnvolle Antworten gegeben:-) Liebe Grüße!
anna-katharina
anna-katharina | 03.05.2008
2 Antwort
Kinderwagen
Hallo, die Tragetaschen von den Kinderwagen sind jetzt allgemein sehr eng die Babys haben da nicht lange platz.Habe mir auch ein neuen gekauft gehabt und jetzt ist mein 11 wochen und er hat nicht mehr viel platz zur seite.Ich habe in der Tragetasche ein Fell liegen und anfangs wo es noch so arg kalt war ein Kissen drüber.Aber bei so einem schönen wetter reicht dann eine warme Decke.Ein schönes Wochenende
AnjaFelix
AnjaFelix | 03.05.2008
1 Antwort
Was brauche ich für den Kinderwagen?
kissen sowiso nicht.darf baby nicht haben! wann bekommst du dein baby?im hochsommer brauchst du auch keine besonders dicke decke*g* und in einer tragtasche brauchst du kein "molton" ausser ist ein sehr alter wos wie ne kleine matratze drin hat. was ich kaufen würde sind die grossen tücher für dort wo der kopf liegt
piccolina
piccolina | 03.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann sitzt ein baby im kinderwagen?
08.03.2011 | 9 Antworten

In den Fragen suchen