schwanger im urlaub?

Mausi0406
Mausi0406
01.05.2008 | 11 Antworten
Hallo!
Ist schon mal jemand von Euch schwanger in den Urlaub geflogen? Wenn ja wie war das? Hatte ihr keine Sorge das etwas sein könnte?
Und wie lange darf man so fliegen, bis zu welcher SSW? Und in welche Länder?
Kennt sich jemand aus? Würde mich über viele Antworten freuen!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Schwanger fliegen
Aus eigener Erfahrung weiss ich das man bis zur 25. SSw fliegen kann, ABER vorher bei der Fluggesellschaft nachfragen, denn jede Airline hat ihre eigenen Bestimmungen. Viele verlangen ein ärztliches Attest ab der 20. Woche, dass man noch flugtauglich ist!
ivo33
ivo33 | 02.05.2008
10 Antwort
Ich bin in der 7. SSW
in die USA geflogen, also 8 Flugstunden. Ausser dass ich todmüde war, aber das ist ja normal, hatte ich keine Probleme.
Mamamalila
Mamamalila | 01.05.2008
9 Antwort
Ich bins nochmal...
habe gerade in meinem schlauen Buch nachgeschlagen..Grundsätzlich gilt...bei unkomplizuierten SS darf man bis zur 36 Woche fliegen..vorher aber die Fluggesellschaft anrufen ob sie ein Attest benötigen...
Kamuffel25
Kamuffel25 | 01.05.2008
8 Antwort
Dann wünsche deiner Freundin...
einen guten Flug und sag ihr.sie soll nochmal richtig die Sau rauslassen. Bald geht sie wie eine Ente..und dann ist es schon ein Abendteuer zum Arzt zu wackeln....:-)
Kamuffel25
Kamuffel25 | 01.05.2008
7 Antwort
Unterschiedlich
Es gibt Fluglinien die nur bis zur 28 Woche und manche bis max. 32 Woch mit nehmen. Ab der 30 Woche brauchst du bei den meisten Airlines eine Bescheinigung von FA dass alles i. O. ist. Ich bin letztes Jahr im 5 Monat nach Finnland geflogen, war ok. Wir sind dort zur Familie geflogen, istbisschen anders wenn du in die fermde fliegen möchtest. Du solltest aber kein Ziel wählen das eine lange Flugzeit hat wegen trombosegefahr usw.
famors
famors | 01.05.2008
6 Antwort
schwanger im urlaub
Es geht gar nicht um mich sondern um eine Freundin und die ist wenn sie fliegt im 4 Monat.
Mausi0406
Mausi0406 | 01.05.2008
5 Antwort
Ich bin noch nicht geflogen...
hatte das aber ursprünglich vor. Von meinem Doc wäre es in Ordnung gewesen. Aber ich würde sagen du sprichst mit deinem vorher.Und man sollte nicht in ganz so tropische Länder fliegen, wegen Durchfallerkrankung etc. Fliegen darfst du bis zur 35 Woche..dann weigern sich die Airlines dich mitzunehmen...Wo willst hin?Nimm mich doch mit....Dein persönlicher SSassistent..:-)
Kamuffel25
Kamuffel25 | 01.05.2008
4 Antwort
Bis zur 28. SSW geht das
Ich bin letztes Jahr in der 23. Woche hin- und der 25. wieder zurück geflogen. Das war völlig ok. Diesmal fliege ich nochmal 2 Wochen in der 25.SSW. Aber der 28. solltest du das aber lieber lassen- irgendwann nehmen einen auch die Fluggesellschaften nicht mehr mit. Und zu weit würde ich auch nicht fliegen.
Kruemelfluffy
Kruemelfluffy | 01.05.2008
3 Antwort
war schwanger 2 monate in süd-ostasien unterwegs...
musste dafü insgesamt 11 stunden fliegen...und es war ok, musst halt gut auf dich aufpassen....blöd wars als der duchfall kam. außerdem solltest du nicht in länder fahren für die dir die impfungen fehlen....
pazallegria
pazallegria | 01.05.2008
2 Antwort
urlaub
ich bin zwar nicht geflogen, wollte aber im 9. monat noch zu einer familienfeier nach hessen fahren. hab das mit meinem fa abgesprochen und er meinte ich soll lieber in berlin bleiben. frag doch einfach deinen arzt um auf nummer sicher zu gehen :)
vitaminchen
vitaminchen | 01.05.2008
1 Antwort
im wievielten
monat bist du denn?
chaima
chaima | 01.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Urlaub online buchen oder reisebüro?
17.04.2012 | 10 Antworten
schwanger im urlaub
07.08.2011 | 9 Antworten
Urlaubssperre
11.05.2011 | 9 Antworten

In den Fragen suchen