und noch eine: dürfen die kleinen gleich von anfang an raus?

pazallegria
pazallegria
30.04.2008 | 15 Antworten
meine mitbewohnerin ist 2 wochen nach der geburt mit der kleinen nur zu hause geblieben.

sie hat gesagt ihre hebamme hätte das so empfohlen .. aber muss das wirklich sein?

mit wieviel tagen/ woche habt ihr die neugeborenen mit nach draußen genommen ..

bekomme meine im sommer..ist es da vielleicht was anderes?

danke und liebe grüße
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
also mein kleiner
war 2 tage alt, als mein mann ihn im tragetuch liegend hatte und wir über den flohmarkt geschländert sind. warum sollte man nicht raus gehen?
2xmami
2xmami | 30.04.2008
14 Antwort
das freut mich zu hören....
hatte mich auch schon ziemlich gewundert wegen den 2 wochen. bin auch der meinung, dass frische luft nicht schadet...egal wie alt....dankeschööööön für die antworten:-)
pazallegria
pazallegria | 30.04.2008
13 Antwort
Bei mir wars so
Ich habe ambulant entbunden, bin nach einer nacht nachhause, am nächsten morgen stand der kleine schon im kinderwagen draußen. Die hebamme die mich zuhause betreut hat hat mir dazu geraten. es war ende juli und warm, frische luft meinte sie schadet nie.
elefantenhaut
elefantenhaut | 30.04.2008
12 Antwort
ein tag
nach der entbindung war ich mit meinen beiden schon draussen. muss ja, sonst müssten wa hungern. schaden bei guter verpackung, tut es dem zwerg nicht.
freakylike
freakylike | 30.04.2008
11 Antwort
mein sohn ist im november geboren...
...montags, ich bin dienstags nach hause gegangen und donnerstags waren wir shoppen für nen runden geburtstag am freitag... er hats gut vertragen.... bei meiner tochter war ich ne woche im kh, war n ks, da hat mein mann mir den wagen gebracht und ich bin am 2. tag zusammen mit meiner zimmernachbarin spazieren gelaufen... kein ding! lg. bine
bineafrika
bineafrika | 30.04.2008
10 Antwort
Also jede Hebi
und KA hat mir geraten jeden Tag raus zu gehen. Ausser besondere Umstände wie Krankh. oder so. LG
Carina82
Carina82 | 30.04.2008
9 Antwort
War mit allen Kindern...
schon in der ersten Woche draußen, wo sie dann auch viel geschlafen haben. LG
Kugli
Kugli | 30.04.2008
8 Antwort
Meine Hebamme...
...hat mich nach zwei Tagen zu Haus -mitte Februar- mit den Worten "ist so schön sonnig draussen" rausgejagt... wir mussten quasi spazieren gehen. Man muss halt immer gucken, das das Kind nicht zu warm oder zu kalt angezogen ist.
Anschesa
Anschesa | 30.04.2008
7 Antwort
hallo
unsere große war ein frühchen und sobald sie keinen sauerstoff mehr brauchte, sind wir schon im kh von den schwestern rausgeschickt worden nach draußen. mit unserem kleinen waren wir auch sofort draußen.
linsan80
linsan80 | 30.04.2008
6 Antwort
?????
man muss mit den kleinen raus!ich war gleich am tag der entlassung ne stunde draußen.meine hebamme hat gesagt, man sollte jeden tag raus gehen, die kleinen brauchen ja die frische luft zum abhärten...
hannymoon
hannymoon | 30.04.2008
5 Antwort
DAs hat man früher mal so gemacht
bin auch am 2 Tag rausgegangen, hat meine Hebamme mir auch geraten.
Janne74
Janne74 | 30.04.2008
4 Antwort
Wir waren gleich
nachdem wir nach Hause gekommen sind mit ihr draussen. Naja, ich war auch sieben Tage im Krankenhaus. AM Anfang haben wir nur kurze Spaziergänge gemacht. War auch ziemlich kalt im Winter. Aber meine Hebamme meinte, es wäre überhaupt kein Problem, mit dem Kind gleich von Anfang an auch längere Spaziergänge zu machen, wenn es dementsprechend angezogen ist.
kiwikueken
kiwikueken | 30.04.2008
3 Antwort
Du bist ja schon eine Wochen im KH und gehst normalerweise nicht raus ...
Dann kommt noch eine Woche Wochenbett daztu, wo sich Mutter eigendlich zu schonen hat ... Und dannach kannst Du jeden tag raus ...warum denn nicht ...??? Ich bin mit meinen Kindern auch jeden tag raus ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.04.2008
2 Antwort
Also meiner ist
am 26.06.2006 geboren, am 28. wurde wir aus dem Krankenhaus entlassen und waren an dem Tag auch mit ihm spazieren.
engelchen1279
engelchen1279 | 30.04.2008
1 Antwort
also ich
war schon denn 2 tag draussen und es war im winter noch, zwar kein schnee aber es war kalt und mein süsser hat es gut vertragen ;-)
lucka007
lucka007 | 30.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann dürfen Kinder Fernsehschauen
11.12.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen