Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » wie soll ich es machen?

wie soll ich es machen?

babyNr5
hallo ihr lieben bekomme mein 5 baby habe aber angst !
weis nicht wie ich es sagen soll habe halt viele schlächt erfahrung gemacht in meinen letzten schwangerschaften.
es kamen immer DUMME komentare die mich sehr verletzt haben nun bekome ich mein 5 baby und bin am zweifeln bin einfach nicht stark genug es allen zu zeigen aus angst es wieder blöde sprüche ap zubekommen :-(( es heist immer oh man bist du schon wieder schwanger , oder habt ihr nix zu tun und so weiter .
es macht mich inerlich kapput
was soll ich machen wie soll ich mich verhalten ?
meine mutterist ja auch voll dagegen sie sagte nocht sie will nicht mehr hören, das ich schwanger bin , sonst steht echt die freunschaft aucf dem spiel.
ich verstehe es nicht mehr warum ich habe langsam kein selbstbewustsein keine stärke und jetzt bin ich in der 11ssw und es weis noch niemand was soll ich machen bitte gibt ihr mir einen rat ich danke euch von herzen :-( bin so traurig
von babyNr5 am 29.04.2008 11:32h
Mamiweb - das Babyforum

22 Antworten


19
meggiecat
Wende dich am besten an eine Familienberatungsstelle...
..., die können dich da am besten unterstützen und beraten. Du kannst dich auch zuerst anonym melden und dein Problem schildern. Auf jeden Fall solltest du jemandem erzählen, dass du schwanger bist ! Keine Angst ! Du bist nicht alleine mit deinen Sorgen. Ich wünsche euch alles Gute !
von meggiecat am 30.04.2008 14:05h

18
manu0703
Hallo,
das musst du selbst entscheiden, wenn du das Kind haben willst, warum nicht?! Meine Bekannte, hat auch 5 Kinder und sagt, wenn jetzt noch eins kommen würde, dann würde sie es auch nehmen. Hört zwar auch manchmal dumme Sprüche, aber glaub das ist "normal", wenn man mehr als 3 Kinder hat. Mach dir nichts aus das Gesabere von anderen. Das geht keinen was an und jeder muss selbst wissen was er macht.
von manu0703 am 29.04.2008 11:42h

17
mausismama87
ich bekomme schon bei kind nr 2 doofe sprüche
weil mein erstes erst ein jahr ist und ich bin jetzt in der 10 woche bis auf meine familie und engste freunde weiß es niemand!! aber meiner ma ist das peinlich!! da ich auch "erst" 20 fast 21 bin!! mach dir doch nichts draus es ist euer leben!!
von mausismama87 am 29.04.2008 11:42h

16
mausi36
baby no.5
Wenn Du mit der Situation glücklich bist finde ich solltest Du ganz klar dazu stehen.Deine Mutter wird sich dran gewöhnen müssen noch ein Enkelkind zu bekommen.Hast Du einen Mann zu den Kindern?Unterstützt er Dich nicht. Waren es alles Wunschkinder? Zu Deiner Traurigkeit, ich wäre auch Traurig.Wahrscheinlich machen sich die Leute darüber aber gar keinen Kopf.Du solltest wirklich mal sagen das Dich das verletzt.So nach dem Motto:hey Leute, mich macht es traurig wenn ihr so abwertend über mein ungeborenes Kind und mich lästert.Das tut mir weh und macht mich traurig." Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz viel Kraft und das es Dir immer gut geht in der Schwangerschaft. LG Alex
von mausi36 am 29.04.2008 11:42h

15
Lassome
kopf hoch
meine eine freundin ist die älteste von 6 geschwistern. ich find sowas toll. da ist immer was los. und ich kenn auch eine familie mit 7 kindern. wenn es euch als eltrn damit gut geht und auch den kindern...dann passt doch alles. ihr als paar seid die einzigen, die darüber entscheiden dürfen und sollen, wie viele kinder ihr bekommen wollt. und was du alles gebacken bekommst, soll dir erst mal jemand nachmachen. du hast echt alles grund, stolz zu sein auf dich!
von Lassome am 29.04.2008 11:42h

14
kleinemami92
BabyNr5
Hallo, meine mutter musste sich damals auch immer so blöde sprüche anhören und an deiner stelle würd ich nicht drauf hören was die andren sagen du kannst stolz sein das du 5 kinder großziehst das ist ein harter job und die andren haben eifach keine ahnung was es heißt so viele kleine monster großzu ziehen ich selber bekomm auch ein baby hab noch 3 wochen und ich musste mir auch blöde sprüche anhören weil ich noch so jung bin aber es stört mich nicht ich bin stolz auf mein baby und freu mich drauf und an deiner stelle würd ich mich auch auf das babay freun und so lang es geht mit den andren kindern spielen und die ganzen blöden sprüche vergessen lass dir nichts einreden.
von kleinemami92 am 29.04.2008 11:40h

13
SaSo
ich hätte am liebsten auch ganz
viele Kinder und es ist mir egal, was andere dazu sagen, wenn du und dein Partner euch dazu entschieden habt, ist das doch super. Und selbst wenn du 10 Kinder bekommst, ist das doch deine Entscheidung! Also Kopf hoch, du schaffst das schon... Alles Liebe Sarah
von SaSo am 29.04.2008 11:41h

12
Binahex
Pfeiff drauf was die anderen sagen!!!!!
Das ist Dein Leben!Und Du lebst es so wie Du es möchtest!Lass Dich nicht so abwärtend behandeln.5Kinder zu bekommen und sie auf zu ziehen ist eine großartige leistung!!!!!Das würden andere garnicht gebacken bekommen!!!!Liebe grüße :)Kopf hoch und fahr die Ellenbogen aus!
von Binahex am 29.04.2008 11:39h

11
claudimaus81
also wenn denn stehst du dazu und ist gut ehrlich gesagt kommt es auf das 5. baby ja so nun ach nicht mehr drauf an
aber um auch ehrlich zu sein verstehe ich dein umfeld.... weil mit 27 jahren 5 fache mutter zu sein finde ich doch ganz schön krass die sehen ja nur wie verbraucht du bist und nicht das du vielleicht so glücklich bist... aber wie gesagt wenn du das so für dich entschieden hast ist das doch ok und scheiß auf die anderen....
von claudimaus81 am 29.04.2008 11:39h

10
Mama-Julchen
Immer Kopf hoh!! Ist doch dein Leben oder net???
Ganz erlich ich wir sind auch am überlegen ob wir noch Kinder bekommen so ne Großfamilie ist doch voll klasse!! Ich lass mir aber jetzt erst mal selber 5 Jahre zeit!! BIn ja noch jung!! Aber echt lass dir nix einreden!!! Das ist dein Leben net das der anderen!!!! Wünsche dir viel Glück!!!!
von Mama-Julchen am 29.04.2008 11:40h

9
Ryna
wolltest du das Baby?
Nimm dir das ned soo zu Herzen!!! Bist du mit den jetztigen 4 überfordert, oder wieso die blöden Sprüche? Versteh es gar nicht, wieso ist den deine Mutter dagegen? Muss sie viel mit anpacken??
von Ryna am 29.04.2008 11:39h

8
MissBe83
Freuen du und dein Mann
dich darauf? Das ist doch die wichtigste Frage die gestellt werden muss... Ich bin auch jemand, der sich leicht von anderen unter Druck setzen und beeinflussen lässt, kann dich verstehen. Dass deine Mutter so reagiert finde ich total blöd! Wenn nicht, dann behaltet es doch vorerst für euch. Wenn die anderen so nach und nach mitbekommen, dass du schwanger bist, dann werden sie sich sicher fragen, warum ihr wohl nichts gesagt habt. Oder was denkst du darüber? Ich drück dich ;)
von MissBe83 am 29.04.2008 11:37h

7
Solo-Mami
Baby Nr 5 - nicht schlecht ....
Eigendlich solltest Du inzwischen gelernt haben über gewissen Dingen zustehen. Und es wird sicher nicht nur negatives Feedback gekommen sein - oder??? Du hast bereits 4 Kinder zur Welt gebracht und das 5. wird auch rauskommen, davür wirst Du schon sorgen ... und den anderen 4 Kindern gehts ja gut - oder??? Kümmere Dich nur sehr bedingt um dass was andere sagen, meist haben sie gar keine Ahnung von was die reden Behalte Dein Stolz und gib Kontra ... LG
von Solo-Mami am 29.04.2008 11:38h

6
minimone79
Hey....
ich find das toll, dass du noch ein Baby bekommst. Ich hätte auch gern noch ein 5. und ein 6. Baby. Aber ich trau mich auch nicht. Man wird in der Gesellschaft heute nicht mehr so akzeptiert, wenn man mehrere Kinder hat und das finde ich schade. Den eigentlich ist es doch was ganz normales, dass man Mutter ist oder nicht? Die eine ist halt mit einem oder zweien ausgelastet und die andere möchte halt mehrere Kinder haben. Wenn ich nicht so krank wäre im Moment, dann wäre ich auch wieder schwanger. Ich find das gut. Mach das, was du dir zutraust und auch schaffst.
von minimone79 am 29.04.2008 11:36h

5
helen1985
steh dazu
Kinn hoch, Brust raus!!Sei stolz. du bist die Mutter, es ist deine Entscheidung.Steh dazu und zeig es den anderen.Es ist dein Leben.
von helen1985 am 29.04.2008 11:35h

4
sabine1980
5. kind
wenn du und dein partner das kind nr 5 wollt warum nicht??? ich würde da auf keinen anderen hören...wenns jemand nicht passt dann sollen sie wegschauen..ich hab zwar erst 1 kind aber ich will auf jeden fall noch ein 2. oder evtl ein 3.andere leute sollen vor ihrer eigenen tür kehren anstatt vor fremden...meine meinung lg
von sabine1980 am 29.04.2008 11:34h

3
tatjana123
hmmmmmmmmmmmmm
oje tut mir echt leid für dich aber wen du kinder liebst und denkst du kommst mit den vielen kinder gut durchs leben dan hör net auf die anderen was die sagen es sind ja schließlich deine kinder net von den anderen
von tatjana123 am 29.04.2008 11:34h

2
linak
warum nicht fünf kinder
ich sage immer wenn es dass geld zulässt -und man sich fünf kinder rleisten kann -und eine gute ehe führt-geht dass alles -mach dir keinen stress-lg
von linak am 29.04.2008 11:34h

1
Chantallola
keine frage
behalte das baby und sch... auf die anderen...ich wünsche mir auch mehrere kinder....glg
von Chantallola am 29.04.2008 11:34h


Ähnliche Fragen


Jetzt bekomme ich Angst!
05.06.2012 | 37 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter