Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Wie müsse denn die Blutzuckerwete in der Schwangerschaft sein? Meine lagen jetzt bei .

Wie müsse denn die Blutzuckerwete in der Schwangerschaft sein? Meine lagen jetzt bei 85/149/155 Ist das nicht zu hoch? Mache mir irgendwie Gedanken

nickie80
von nickie80 am 24.04.2008 21:22h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
anitin
zuckerwerte
also ich muss jetzt immer regelmässig messen. und mein arzt sagte mit das der wert zwischen 60 und 100 sein muss. alles was drüber ist ist nicht gut. hatte mal nen wert von 176 und da war er schon sehr erschrocken drüber. aber frag doch noch mal deinen arzt was er zu deinen werten sagt. wünsche dir alles gute weiterhin.
von anitin am 24.04.2008 21:28h

5
Tornado
Zuckerbelastungstest
nüchtern unter 90 / nach 1 Std. unter 180 / nach 2 Std. unter 155 sieht durchaus etwas knapp an der Grenze für Dich aus. Musst Du nochmal einen Test machen? Was sagt der Arzt dazu? LG
von Tornado am 24.04.2008 21:28h

4
collinsmama
BZ.....
1Std. nach dem Essen muss er unter 140 sein!!!!!!! Musste in der Schwangerschaft ständig meinen BZ messen.
von collinsmama am 24.04.2008 21:27h

3
Philosoph
Zuckerwerte
Hab grad den Zuckerbelastungstest machen müssen: die Sollwerte: nüchtern nicht mehr als 90, Zuckerlösung trinken- nach einer Stunde nicht höher als 160, nach zwei Stunden nicht höher als 135.
von Philosoph am 24.04.2008 21:26h

2
Starlight21
nein das ist
völlig in Ordnung, da brauchst du dir keine sorgen machen. Und wenn es dir trotzdem sorgen macht, dann frage deinen FA. lg romana
von Starlight21 am 24.04.2008 21:26h

1
Denise85
Ich weiß...
ja jetzt nicht wie du gemessen hast, bei mir durften die Werte morgens nüchtern nicht über 90 sein, 1 Std. nach dem essen waren es glaube ich 160. Frag aber am besten nochmal beim Arzt nach.
von Denise85 am 24.04.2008 21:26h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter