Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Wann ist mein Baby entstanden?

Wann ist mein Baby entstanden?

bunny-omv
Also ich bin nun in der 22. ssw und meine frauenärztin meinte, das es ende mai entstanden ist. Aber das kann nich hinhauen, weil ich da jetz noch nich so weit wäre .. meine tage hatte ich das letzte mal am 05.06.07, da wusste ich aber schon das ich schwanger bin, davor hatte ich sie lange nich, wegen tabletten einnahme (hatte ne op) .. Meine ärztin schreibt in meinem mutterpass, das ich am 07.06. in der 5. ssw war, das haut auch mit der jetzigen 22. ssw hin, aber das ende mai(was sie als entstehungstermin gesagt hatte) passt da nich rein!
Kann mir einer sagen, wie man das rechnet?
lg jule
von bunny-omv am 30.09.2007 22:48h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
mameha
unregelmässige periode
hallo! wenn du vor der schwangerschaft eine unregelmässige periode hattest, dann hat deine ärztin das alter von deiner schwangerschaft bestimmt mit dem ultraschallgerät geschätzt. bis zur 11-12te woche sind alle babys gleich gross und zwar auf millimeter genau, zumindest die scheitel-steiss-länge . bis dahin kann man also -wenn man den SSL mit ultraschall misst- ziemlich genau sagen in welcher woche du bist. es gibt ultraschallgeräte die ein bisschen unterschiedlich messen und auch die ärzte sind nicht alle gleich. aber es müsste auf + - eine woche ziemlich sicher hinkommen. lg, mameha
von mameha am 01.10.2007 14:50h

4
Platen
Hallo
Du mußt 14 Tage drauf rechnen. Weil du dann deinen Eisprung hattest. Du hast einen Eisprung dan 14 Tage "Pause" dann deinen Ersten Tag deiner Blutung, wieder 14 Tage hast du einen Eisprung. Einen 28 Tage Rütmus.
von Platen am 30.09.2007 23:43h

3
bunny-omv
es heißt ja
das auf den ersten tag deiner letzten periode 280 tage gerechnet werden. also wenn ich als perioden tag den 05. mai 07 nehme, dann kommt das mit meinem geburttermin hin, aber wann ist dann mein baby entstanden? wird ja nich genau der 05. mai sein! muss man noch 2 wochen drauf rechnen oder wie läuft das?
von bunny-omv am 30.09.2007 23:04h

2
EngelchensMama
......
www.rund-ums-baby.de haben nen super sskalender
von EngelchensMama am 30.09.2007 22:55h

1
PHOENIX05
hallo
schau doch einfach mal bei eltern .de oder schwangerschaft.de rein da gibts so ein rechner dafür!!!! hoffe konnte dir helfen??!!!
von PHOENIX05 am 30.09.2007 22:53h


Ähnliche Fragen




Wann dreht sich das Baby im Bauch?
05.04.2011 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter