Mutterschutz Geld? trotz Elternzeit?

MamaMaike
MamaMaike
15.04.2008 | 3 Antworten
Hallöchen, hab gerade von einer Freundin erfahren die auch ein Kind erwartet das man im Mutterschutz Geld von der Krankenkase bekommt obwohl man nicht gearbeitet hat? ich befinde mich seit 2 Jahren in Elternzeit. Am 28.08.2008 beginnt mein Mutterschutz .. habt ihr davon schonmal gehört? oder Erfahrung?
Liebe Grüße
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Du bekommst...
von deiner Krankenkasse für den Mutterschutz ca. 13 Euro pro Tag, wenn du arbeitest. Wenn nicht, dann bekommst du eine Pauschale von ein paar hundert Euro. Sprech deine Krankenkasse einfach mal drauf an.
hotmama1409
hotmama1409 | 15.04.2008
2 Antwort
habe eine feste Stelle
aber bin ja wie gesagt in Elternzeit, habe die letzten 2 Jahre nicht gearbeitet.
MamaMaike
MamaMaike | 15.04.2008
1 Antwort
es kommt
drauf an ob du im arbeitsverhältnis bist. bist du es nämlich nicht bezahlt dir ja das amt geld zum leben, hättest du ne arbeit bezahlt dir die krankenkasse mutterschutz...
LONSI84
LONSI84 | 15.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elternzeit endet kurz vor mutterschutz
23.05.2012 | 10 Antworten
Wann endet meine Elternzeit?
12.11.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen