Muttermund 2 cm geöffnet

sannymaus86
15.04.2008 | 7 Antworten
hallo, bin jetzt in der 38 ssw 37/3.Meine ärztin hat gesagt das mein muttermund schon 2cm geöffnet ist.Was meint ihr wie lange das noch dauert das mein kleiner endlich auf der welt kommt.mein bauch wird zurzeit auch dolle hart habe leichtes ziehen im Unterleib (leistengegend)..wer kann helfen ?
mfg sannymaus86
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
wehen???
Kommt daruf an wie dein Körper und dein kind mit macht je nach dem kommt die Geburt in gange ist überall unterschiedlich kann die nachsten Tage passieren oder nächste Woche. Wie gesagt ganz unterschiedlich! Mlg NettiNett
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
unterstütze es durch lange spaziergänge aber bitte nich alleine. trink einen tee aus 1 stange zimt 10 nelken 1kleine ingwerwurzel 2el eisenkraut 1liter wasser ich wünsche dir viel glück und eine leichte geburt
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
bei mir hats
danach noch eine woche gedauert. und als ich dann ins kh kam warns immerhin scho 7cm und der längste teil überstanden ;-)
Lassome
Lassome | 15.04.2008
4 Antwort
Genau kann man das nicht sagen...
aber so langsam tut sich da ja was. Hört sich ja schon an als hättest du leicht wehen, evtl auch senkwehen noch. Mit dem Muttermund ist immer so eine Sache, damit der sich weiter öffnet sind schon starke Wehen notwendig! Bissl zeit hat Dein Baby ja auch noch ;o) Auch wenn Du es kaum erwarten kannst, das geht wohl jeder Schwangeren so.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
mm leicht offen....
hallo das kann man schwer sagen manche ahben ewig offenen mm und 2cm ist halt noch fast nix . kann aber sein dass es von jetzt auf nacher los geht . ganz wichtig bleib ruhig und mach dich nicht verrückt vorallem lass vom kopf her los dass er kommen muß dann gehts ruckizuck los . spreche aus erfahrung beim zweiten, habe abgeschalten nach dem der arzt hat gesagt gehe über termin und in der gleichen nacht hatte ich blasensprung . viel glück und ne schelle entbindung lg tigger 76
tigger76
tigger76 | 15.04.2008
6 Antwort
also ich war 3 Tage drüber und wollte mir am nächsten morgen den Wehencocktail machen, aber brauchte ich nciht da es in der Nacht losging. Der besteht aus Aprikosensaft, Rizinosöl und Sekt, mußt mal deine Hebamme fragen. Als mein MM 2 cm offen war war sie 5 Std. später da. Ich wünsche dir alles Gute für das anstehende Ereigniss, es ist wunderschön ein Kind zu kriegen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Puhhhh
das war bei mir auch so ich glaube weitere 5 Tage hats gedauert dann platzte die Fruchtblase.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 15.04.2008