Hallo Mami´s, ich bin in der 23 SSW und mein Bauch wird ständig hart wie ein stein und dann aber auch wieder locker Was ist das?

Gelöschter Benutzer
11.04.2008 | 12 Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
*****
Hast du vielleicht Blähungen?
Nicole161082
Nicole161082 | 11.04.2008
2 Antwort
können auch
sogenannte übungswehen sein, kommen teilweise schon ganz früh, sind aber vollkommen unbedenklich, manche merken sie, andere nicht
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
blähungen????
blähungen? hallo? das sind ganz normale ÜBUNGSWEHEN! ist normal und richtig - dein körper übt schon mal. mach dir keine soregn. hat jede werdende mama, de eine spürts eben mehr als die andere . viel glück dakota
dakota2007
dakota2007 | 11.04.2008
4 Antwort
übungswehen
da brauchst du dir keine sorgen zu machen! das macht dein körper von alleine! meist auch wenn du zur ruhe kommst!
piccolina
piccolina | 11.04.2008
5 Antwort
wenn du sagst
ständig dann geh zum arzt der verschreibt magnesium denn ständige wehen sind in der zeti noch nicht gut ich bin in der 27 ssw und habe sie auch alle 15 min gehabt und habe nun magnesium
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Natürlich können´s auch ein paar Blähungen sein
und wenn man dann ein paar mal gep . hat ist´s wieder gut .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
wehen...
. sag das doch deinem frauenerzt bei der nächsten vorsorge. es sind sicher wehen. bei mir waren sie um den 6. monat ein bisschen zu stark und ich musste mich schonen und meine fa hat das ganze beobachtet sowas kann wohl auch auf andere probleme hindeuten - ich würde es einfach ansprechen. es gab aber bei uns keine probleme - normale schwangerschaft, normale gebirt, die wehen sind nach 2-3 wochen wieder weggegangen und unsere Kleine kam 3 Tage nach dem ET . Also mach dir keine sorgen! ist fast immer nichts schlimmes
Talena
Talena | 11.04.2008
8 Antwort
Blähungen??? NEE!!!
Also blähungen sind das nicht, soviel steht fest, des fühlt sich auch irgendwie komisch an. hmm . vielleicht sollte ich meinen arzt beim nächsten mal fragen!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@ dakoto2007
Nur komisch das ich es auch habe und unter Blähungen leide. LG Nicole 29.SSW
Nicole161082
Nicole161082 | 11.04.2008
10 Antwort
also das magnesium
hilft dir falls es etwas unangenehm ist, es entspannt die muskeln mehr und beugt auch gleichzeitig wadenkrämpfen vor, ist also schon gut es einfach mal zu nehmen, schaden tut es nie!!hatte die übungswehen ab der 17ten woche, deine gebärmutter trainiert eben weil sie unter der geburt starken belastungen ausgesetzt ist und die nötige kraft für die kontraktionen haben muß, bei manchen frauen sind diese übungswehen so stark das sie denken es wären echte, bei mir war es das gefühl als bekäme ich meine periode, sprich ruhig mit deiner frauenärztin mal drüber dann kann sie dir alles in ruhe nochmal erklären, aber magnesium hat mir auch geholfen und ich hatte nie einen wadenkrampf;-)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Jede Schwangerschaft ist anders...
Und jeder körper verhält sich anders . Hoff jedenfalls das es nicht´s schlimmes ist!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
lass es vom arzt checken!!
Ich lag ab der 26.ssw flach, weil man mir auch gesagt hätte, es sei normal! red lieber mal mit deinem doc drüber, was der dazu sagt!