Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Würmchen
Würmchen
21.09.2007 | 8 Antworten
Bin jetzt in der 17. SSW und schön langsam kommt die Halbzeit näher. Meine Frage ist, ab wann muß ich einen Geburtsvorbereitungskurs anfangen? Wo muß ich mich melden. Ich will ins Klinikum Landshut in Nby. wenn es soweit ist.Ich habe einfach keine Ahnung.
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
So ab der 26. Woche...
...glaub ich beginnen die meisten Kurse. Viele machen die auch später. Da würde ich einfach mal Hebammen in deiner Umgebung anrufen und dich erkundigen. Die Landshuter Klinik ist übrigens supi. Da hab ich auch entbunden (-: liebe grüße eva
YoungMami2007
YoungMami2007 | 21.09.2007
7 Antwort
Bitte Bitte
mach ich doch gerne :-)
Teufel
Teufel | 21.09.2007
6 Antwort
Geburtsvorbereitungskurs..
ich glaub, ich ruf einfach mal im Klinikum Landshut an und frag nach wie das bei denen so abläuft.Vielleicht können die mir etwas sagen, wenn die nicht wer dann*grins* Danke dir Teufelchen
Würmchen
Würmchen | 21.09.2007
5 Antwort
weis nicht......
also bei mir wars eben so das ich bei denen den kurs gemacht habe und dann wies soweit war angerufen hab, und die die grad notdienst hatte kam dann mit ins Krankenhaus.... LG
Teufel
Teufel | 21.09.2007
4 Antwort
Geburtsvorbereitungskurs..
Danke für den Tip Teufelchen, aber ich glaube Kelheim ist mir dann doch ein bischen zu weit, da ich ja auch in den Winter rein komme.Aber die Vorbereitungskurse machen nur Hebammen, auch, wenn ich die ggf. nicht bei der Entbindung dabei habe??
Würmchen
Würmchen | 21.09.2007
3 Antwort
Anmelden kannst dich jetz schon....
Es gibt ja soviele verschiedene Hebammen und Kurse. Würd dir raten einfach mal ein bisschen zu stöbern und dann suchst dir eine aus und meldest dich an. Wenn dir Kelheim nicht zu weit zu fahren ist, da gibts eine wunderbare Hebammenpraxis in der Altstadt. 2 supersüße Hebammen... GLG Caro
Teufel
Teufel | 21.09.2007
2 Antwort
Geb. Vorbereitungskurs
Hallo, ich habe mich in der zwanzigsten woche angemeldet und die haben mir dann einen Kurs angeboten der für mich am besten in frage kam. Das war ganz praktisch. Und hat auch super hingehauen. LG
MamaMaike
MamaMaike | 21.09.2007
1 Antwort
Soweit ich weis..
ab 25./26. kannst aber auch mit 30. erst Anfangen:) Ich z.B. hab es gar nicht gemacht.. ich wollte immer, aber iregendwie war ich dann schon im letzten Monat und dann auch schon im Krankenhaus;) Die Zeit verging rasendschnell :) Aber ich muss auch sagen ich hatte keine Angst vor der Geburt. Wirklich, nicht mal ein kleines bangen:) Wem aber etwas komisch im Bauch ist, dem würd ich aufjedenfall raten dahin zu gehen :)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 21.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsvorbereitungskurs
16.08.2012 | 13 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs, ja oder nein?
23.03.2011 | 21 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
19.02.2011 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
30.11.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen