Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Madi-Len
Hallo ihr Lieben. Mein Freund hat letztens gelesen, dass man Folsäure auch schon vor einer Schwangerschaft einnehmen sollte, da Folsäure wohl wichtig zur Vorbeugung eines z. B. offenen Rückens sei und da dieser ja schon sehr früh entwickelt wird und man vielleicht nicht gleich merkt das man schwanger ist, schon vorher Folsäure nehmen sollte. Was haltet ihr davon? Habt ihr das auch gemacht und wenn ja in welcher Dosierung? Wir sind nämlich gerade am üben. :))
von Madi-Len am 09.04.2008 19:23h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
Backfisch
also..
ich habe auch schon vorher Folsäure genommen. Von Folio gibt es ein forte Produkt das ist für Leute mit Kinderwunsch und kann bis zum Ende des 3. Monats genommen werden. Ist ein Kombipräperat mit Jod und in der Packungsbeilage steht sogar das es das Fehlgeburtrisiko senken soll. Ab dem 4. Monat nimmt man dann Folio 400. Bei Forte ist es die Doppelte Dosierung also 800
von Backfisch am 09.04.2008 20:09h

14
LiselsMama
Folio.......
Kann man bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen.
von LiselsMama am 09.04.2008 19:35h

13
marzipan
folsäure
ich nehme centrum materna. kannst du während der schwangerschaft weiternehmen
von marzipan am 09.04.2008 19:32h

12
Madi-Len
Da war sie ja schon, meine Antwort auf die Dosierung
Vielen lieben Dank an alle :))
von Madi-Len am 09.04.2008 19:31h

11
Madi-Len
Danke für Eure Antworten
Und die Dosierung? Hab was von 0, 4 bis 4 mg Dosierungen gelesen?
von Madi-Len am 09.04.2008 19:30h

10
teufelchen85
hallo!!!
würd ich dir auf jeden fall raten! die dosierung ist auch einfach da gibt es so tabletten die heißen folio und da nimmmst einfach täglich eine!! würd ich auf jeden fall nehmen!
von teufelchen85 am 09.04.2008 19:29h

9
LiselsMama
Auf jeden Fall !!!
Folsäure is ganz wichtig in der Schwangerschaft und kann natürlich schon vorher eingenommen werden. Ich habe es schon Monate vor meiner Schwangerschaft eingenommen, da es bei uns etwas länger gedauert hat, bis ich endlich schwanger war. Meine Sorten: anfangs Folsan, danach Folio, 120 Stück, täglich 1 Pille, ca. 8 € in der Apotheke.
von LiselsMama am 09.04.2008 19:28h

8
Schnegge_87
Hallo
meine Frauenärztin hat mich auch gefragt ob ich schon Folsäure genommen habe! Ich habe mit der Folsäure im zweiten Monat begonnen! Da ich davon überhaupt nichts gewusst habe! Ja die Folsäure verhindert oder soll verhindern das sie mit einem offenen Rücken kommen oder z.B. durch Jodmangel leicht behindert werden können! So hat mir das meine Frauenärztin erklärt! Lg
von Schnegge_87 am 09.04.2008 19:27h

7
Ford_Mausi
..........................
Folsäure kannst du nehmen, wenn du auch schwanger werden willst, ist gut für die entwicklung des ungeborenen babys. frage bei deiner ärztin nach, die kann weiterhelfen. viel erfolg
von Ford_Mausi am 09.04.2008 19:26h

6
schnuila
hab auch gehört
dass es gut sei, hilf auch schneller schwanger zu werden so weit ich weiss. ich habs allerding erst eingenommen als ich in der 13.wo schwnger war
von schnuila am 09.04.2008 19:26h

5
Nele147
Hallo
auch bereits bei Kinderwunsch kann man Folsäure nehmen. laß dich einfach in der Apotheke beraten. LG
von Nele147 am 09.04.2008 19:26h

4
Tornado
Folsäure bereits bei Kinderwunsch
Ja, Folsäure schon bei Kinderwunsch! Als ich meinen Kinderwunsch dem Arzt mitgeteilt habe, hat er mir sofort Folsäure verschrieben. LG und Viel Glück!
von Tornado am 09.04.2008 19:25h

3
linak
schadet auf keinen fall
man sagt besser schon davor, lg
von linak am 09.04.2008 19:25h

2
tatifix
ja .......
.....hab ich auch gemacht meine ärztin hatte auch gesagt dass das sinn macht - und nu haben wir ein gesundes kleines mädchen obs nun daran lag keine ahnung
von tatifix am 09.04.2008 19:25h

1
Carola-Lena
Hallo!!
Musste ich auch machen!! Musste die Folsäure auch schon vor der Schwangerschaft nehmen!!
von Carola-Lena am 09.04.2008 19:25h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter