guten morgen

Kröte
Kröte
20.09.2007 | 12 Antworten
sagt mal wie lange kann ich nen kind abtreiben bis zur welcher woche/Monat?

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Abtreibung
Hallo Also letztlich stimmt es was die anderen schon gesagt haben aber du musst vorher ein Beratungsgespräch haben um den schein zu kriegen. Ich musste in der Schule mal einen Film darüber mit ansehen man kann richtig sehen wie so ein kind sich gegen die Abtreibung wehrt. es gibt immer eine andere Lösung egal in welcher Situation. Wende dich mal an den Sterni Park den helfen jedem auch anonym und bundesweit jederzeit! www.Sternipark.de
Yvonne1982
Yvonne1982 | 20.09.2007
11 Antwort
Abtreibung
Abtreibung ist bis zum Ende der 12ten Schwangerschaftwoche möglich. Bis zur 7ten Schwangerschaftswoche ist eine Abtreibung mittels eine Tablette möglich, danach durch Absaugen des Fötus. Dies kann im Krankenhaus oder auch bei Pro Familia durchgeführt werden. Jede Frau muß für sich entscheiden, ob sie ein Kind austragen kann bzw. möchte. Falls Du einen Abbruch wünscht, mußt Du zuvor ein Schwangerschaftskonfliktgespräch mit einer der Beratungsstellen durchführen. Pro Familia ist hierbei eine gute Anlaufstelle, da sie sehr einfühlsame und kompetente Mitarbeiter haben. Vielleicht können sie Dir bei Deiner Entscheidung helfen. Du wirst sicherlich das richtige für Dich tun. Grüße shorty67
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2007
10 Antwort
Abtreibung..
Warum willst du das Kind nicht haben?? Würmchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2007
9 Antwort
..mal anders
Abtreibung geht mitunter bis zur 20! Wochen Meine Meinung zu diesem Thema ist vielleicht ein wenig extrem. Für mich ist es Tötung schutzbefohlenen Lebens, also Mord, aber! manchmal sprechen äußere Umstände dafür diesen Schritt dennoch zu machen. Eins sei gesagt. Die Abtreibende muss sich dieses Schrittes 1000% sicher sein und es mit dem Herzen vereinbaren können. Alles andere rächt sich früher oder später mit Schäden an der Seele. Macht es nicht, weil es die Eltern wollen. Macht es nicht, weil es der Partner will, denn dann werdet Ihr zerbrechen. Es sollte auch immer gewiss sein, das durch eine Abtreibung vielleicht auch unfruchtbarkeit entsteht und ein erneutes Schwanger werden beeinträchtigt sein könnte. Abgesehen davon...es gibt bei all dem auch noch genügend Kinderlose Paare, die sich sehnlichst wünschen ein Baby adoptieren zu können!!! LG Mickey
Mickey
Mickey | 20.09.2007
8 Antwort
Abtreibung
bis zur 12 Woche aber für mich würde sowas nicht in Frage kommen denn wer p..... kann muss kann auch die Konsequenzen tragen.Dies ist meine Meinung.
schnecke67
schnecke67 | 20.09.2007
7 Antwort
Achso und noch was
Mir wurde damals im KH gesagt, das es ab der 10. SSW öfter zu Problemen kommt wenn da abgetrieben wird. Ob das nur Einschüchterung war oder Wahrheit kann ich nicht beurteilen
JaLePa
JaLePa | 20.09.2007
6 Antwort
Hallo
Bis zur 12. Woche kann man einen Schwangerschaftsabbruch machen lassen. Man muss erst zum FA, der gibt einen nen Schein für das Beratungsgespräch bei der Schwangerenkonfliktberatung. Dann muss man das Gespräch machen. Dann bekommt man da wieder einen Zettel. Dann muss man 3 Tage warten, um wirklich noch mal alles zu überdenken, dann wieder zum FA, der gibt dir dann die Überweisung fürs KH. Dann musst du nen Termin machen mit dem KH, den ersten Tag ist nur Untersuchung. Dann kannste wieder nach Hause und am nächsten Tag wird dann der Abbruch vorgenommen. So war es zumindest bei mir damals vor 2 Jahren. Aber zum Glück war es bei mir schon zu spät für eine Abtreibung. War schon 12. Woche + 1 Tag :) Ich wollte die Abtreibung nämlich nicht so wirklich, habe mich nur überreden lassen. Und ich kann dir auch nur raten. Tu es wirklich nur, wenn du es auch zu 100 Prozent willst. LG
JaLePa
JaLePa | 20.09.2007
5 Antwort
Abtreibung
kannst du immer und in jedem Fall bis zur 12 Woche vornehmen. Für mich undenkbar aber...
sam1506
sam1506 | 20.09.2007
4 Antwort
Abtreibung
Hallo ich wurde damals ungewollt schwanger u hab die kleine bekommen. eine Abtreibung kam für mich nie in frage weil es unter anderem mord ist u es ein recht hat zu leben.Ich könnte nie ein kind abtreiben. Man kann bis zur 12.Woche ein Embryo abtreiben. Aber da sieht man den herzschlag von dem kleinen wesen schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2007
3 Antwort
rechtslage..?
darf man nichtr eigentlich nur bei medizinischer indikation abtreiben? also wenn die mutter z.b. nicht fähig wäre für ein kind zu sorgen..? mir war so, dass da was war.. zumindest gehts nicht ohne beratungsgespräch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2007
2 Antwort
Abtreibung
Du willst doch nicht wirklich dein Kind abtreiben?Das ist doch das wunderbarste was es gibt ein Kind zu bekommen und ne kleine Familie zu haben. Unvorstellbar für mich
romina33
romina33 | 20.09.2007
1 Antwort
abtreibung
im normalfall, bis zum ende der 12 schwangerschaftswoche!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Guten morgen.
23.08.2012 | 4 Antworten
Guten morgen ihr Lieben
09.08.2012 | 4 Antworten
guten morgen
31.07.2012 | 10 Antworten
Guten morgen
26.07.2012 | 8 Antworten
Guten Morgen
08.07.2012 | 4 Antworten
guten morgen mami´s
30.06.2012 | 3 Antworten
guten morgen
30.06.2012 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading