schwanger was nun?

L1312
L1312
08.04.2008 | 16 Antworten
kann man im ersten jahr nach der geburt des kindes abtreiben?
mit 2 kleinen kindern schaff ich das glaub ich nicht.
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
lass Dir nicht reinreden
Du hast ne Frage gestellt um Informationen zu bekommen. Soweit ich weiß, spricht medizinisch gesehen nichts gegen eine Abtreibung im ersten Jahr nach der Geburt. Besprich das aber mit Deinem FA, der ist da medizinisch kompetenter als wir hier. Außerdem musst Du eh zu einer Beratungsstelle gehen bevor Du abtreiben lassen kannst. Dort kann man Dich auch zu Deinen Zweifeln beraten und Dir vielleicht die Ängste vor Überforderung oder im gegenteiligen Fall auch die Schuldgefühle nehmen. Egal, wie Du Dich entscheidest....Du schaffst das schon. Ich wünsch Dir alles Gute!
Mandy2912
Mandy2912 | 08.04.2008
15 Antwort
geh zu Profamilia und
oder noch weiteren Beratungsstellen und lass Dich darüber ernsthaft beraten es gibt vielleicht auch die Möglichkeit einer Familienhilfe oder auch Adoption - Abtreibung ja körperlich geht das aber Deine Seele ? Ich kann hier kein Urteil abgeben da ich nicht betroffen bin daher lass Dich gut beraten und frag auch Frauen die es gemacht haben ob es Ihnen danach wirklich gut ging es ist Dein Leben und Du entscheidest darüber daher sollte diese Entscheidung auch sehr gut überdacht sein
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 08.04.2008
14 Antwort
Sie gibt wenigstens zu,
dass sie es eventuell nicht schafft mit 2 Kindern und dann geht das auf Ihr-Rumgehacke los. Versteh ich nicht. Für warum hast du nicht verhütet ist es jetzt ein bißchen spät... Geh zu Pro-Familia und lass dich beraten. Du wirst schon den für dich richtigen Weg finden. Ich wünsche dir alles Gute und dass du eine für dich akzeptable Lösung findest. Überleg dir alles sehr gut. LG
Tine118
Tine118 | 08.04.2008
13 Antwort
Natürlich
musst du das selber entscheiden aber ganz erlich mach es nicht. Dieser Kleine Mensch mächte doch leben und wenn du es wirklich nicht schaffts und dir da sicher bist dann gibt es zum einen vielle Möglichkeiten der Hilfe nach der geburt oder wie schon gesagt gibt es auch Babyklappen oder die Möglichkeit dein Kind zur Adoption freu zu geben. dazu kannst du dich auch nach der geburt noch entscheiden und musst dich dan vielleicht nicht immer Fragen was aus dem Kleinen Wurm geworden werden. Wünsche dir von herzen das du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Backfisch
Backfisch | 08.04.2008
12 Antwort
.....................
Können kann man das sicherlich schon. Ausmachen musst du es nur ganz mit dir allein. Das kann dir keiner abnehmen! Du musst deswegen sowieso zur Beratungsstelle, frag dort alles was du willst. Alles Gute
silvie1912
silvie1912 | 08.04.2008
11 Antwort
abtreiben...
geht immer, solange man es halt vor dem 3.ten Monat macht... Bin da persönlich zb total gegen... BIn ja nun auch schnell wieder schwanger geworden, aber ich stehe dazu.. war halt so blöd und dachte, da passiert nichts.. *hüstel* Aber es ist deine Entscheidung und dein Krper... Wenn du dich entschieden hast, lass dir da nicht reinreden, ist echt DEINE Sache.
Layora
Layora | 08.04.2008
10 Antwort
oh man
kann da nur den anderen recht geben ...wenn man das doch weiß wieso macht man dann sex oder wieso verhütet man dann nciht... ich habe das 2. mal hinter mir und ich würde nie abtreiben nur weil ich vergessen habe zu verhüten...
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 08.04.2008
9 Antwort
mann mann mann .....
............tätätätätä darf man , kann man schalt dein hirn ein! darf man , kann man
babyaug08
babyaug08 | 08.04.2008
8 Antwort
***************************
Machen kann man das, aber ich würde es mir zweimal überlegen es zu tun!!!! Das schaffst du auch mit zwei Kindern und das ist gar nicht so schwer. Überlege es dir gut!!!!
Lillymama2007
Lillymama2007 | 08.04.2008
7 Antwort
Hallo
is das ne ernste frage? ne man kann das kind nur abtreiben zu ne bestimmten woche ich glaube 12 ssw oder so vor dir haben es auch viele andere geschafft mit 2 kleinen kindern, nach der Geburt könntest du höchstens dein baby in die Babyklappe legen also ich könnte das nicht aber muss du selber wissen.
mami07
mami07 | 08.04.2008
6 Antwort
und genaue
diese frage gehört MEINER MEINUNG nach hier nicht hin! danke
Andrea81
Andrea81 | 08.04.2008
5 Antwort
.....
das wußteste doch aber schon vorher, oder? noch nix von verhütung gehört... sorry, aber da krieg ich echt nen hals... dumm gelaufen würd ich sagen
bottermelkfresh
bottermelkfresh | 08.04.2008
4 Antwort
du kannst bis zum 3. monat abtreiben lassen. sprich mit deinem arzt darüber. alles gute für dich
----------------------------------------------------
anni184
anni184 | 08.04.2008
3 Antwort
Hättetse verhütet
müsstest du dir darüber jetz keine gedanken machen.. erst nachdenken und dann handeln...
SickSociety
SickSociety | 08.04.2008
2 Antwort
ich glaube,daß mußt Du mit Deinem Gewissen ausmachen
ich kann Dir da keinen Rat geben.
Angi2006
Angi2006 | 08.04.2008
1 Antwort
Hast du denn
nicht verhütet???
Ryna
Ryna | 08.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger im befristeten vertrag
05.08.2007 | 3 Antworten
Schwangerschaftsbauch
04.08.2007 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen