Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Eisprung trotz Pille?

Eisprung trotz Pille?

mami91
Hallo ihr Lieben.

Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Eisprung ist , wenn man die Pille nimmt?
Ob man überhaupt einen hat und wenn ja wann ungefähr?

Danke
von mami91 am 18.09.2007 22:55h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Omen2002
@ zoey
danke für deine antwort. hab mich lange nicht mit dem thema pille befasst, da ich ja erstens jetzt sterilisiert bin und zweitens ich bei meinem 3. kind trotz pille und regelmäßiger einnahme schwanger geworden bin. hatte zu der zeit sehr viel stress hier. kann mir nur erklären das die dadurch versagt hat. LG Lydia
von Omen2002 am 19.09.2007 08:49h

3
Zoey
........
Ovulationshemmer wirken auf drei Wegen empfängnisverhütend: Sie verhindern durch Einwirkung auf das Regelsystem Hypothalamus–Hypophyse–Ovar den Eisprung. Der jedoch bei 10 % der Frauen trotzdem stattfindet. Sie verändern den Schleim im Kanal des Muttermundes kann sich nicht einnisten und zum Embryo heranwachsen. Dieser dreifache Ansatz erklärt die überaus effektive Wirkung der Ovulationshemmer: Bei korrekter Einnahme über ein Jahr wird die Schwangerschaft in 99, 1 bis 99, 9 % verhindert.
von Zoey am 19.09.2007 08:16h

2
Omen2002
wenn die den eisprung nicht verhindern, wie wirken die dann?
hatte das eigendlich mal so gelernt das die das herranreifen der eizelle verhinder. wie soll es den da zu nem eisprung kommen? und wie verhüten die denn dann noch? LG Lydia
von Omen2002 am 19.09.2007 07:28h

1
Zoey
.......
es kann sein, daß Du trotz Pille einen Eisprung hast. Die reinen Gestagen-Pillen unterdrücken den Eisprung nicht. Und bei den östrogenhaltigen habe ich mal gelesen, daß sie trotzdem bei ca. 10% der Frauen NICHT den Eisprung unterdrücken - bei diesen Frauen wirkt es sich einfach nicht auf den Eisprung aus. Deswegen schützen diese Pillen auf dreierlei Weise, damit sie auch wirklich sicher sind in der Verhütung. lg tina
von Zoey am 18.09.2007 23:43h


Ähnliche Fragen




Blutungen trotz Einnahme der Pille?
19.03.2012 | 11 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter