Mein Baby ist riesig!

jingadonna
jingadonna
18.09.2007 | 16 Antworten
Hallo Ihr Lieben! Ich bin in der 30ten Schwangerschaftswoche und meine Ärztin sagte der Kleine ist jetzt schon bei 3700 gramm! Kann das sein, der muß ja riesig werden, das macht mich echt nervös.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Liebe Grüße!
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Riesenbaby
Hallo! Ich kenn deine sorge!! Meine beiden Söhne wurden wegen verdacht auf Makrosomie eher geholt! Dh per Kaiserschnitt mein jüngster hatte 60 cm und sage und schreibe 5080gr!! und das nach der 36ssw!! So lange du gut betreut wirst kann nix passieren!! Meine Jungs sind top fit!!!! ps Makrosomie ist Riesenwuchs Lg Melanie .....halt uns doch bitte am laufenden!!!
Oinkimama
Oinkimama | 19.09.2007
15 Antwort
Riesenbaby
Also ich kann dich beruhigen Ich hab schon von Kindern gehört die fast 5 Kilo gewogen haben. Meine war in der 34 SS auch schon 3500 gehabt. Bei der Geburt war sie 54cm und hatte ein GEwicht von 3850gramm Also auch nicht gerade leicht und klein. Die Geburt war deswegen aber auch nicht schwieriger oder leichter wie die anderen. Es liegt immer daran ob Größe und Gewicht mit der Mutter zusammen passen, wenn du ein kleines Becken hast könnte es Probleme geben. Mamavon3
Mamavon3
Mamavon3 | 19.09.2007
14 Antwort
deine frage
Hallo, ich bin jetzt in der 35. ssw und laut meinem Frauenarzt ist mein kleiner jetzt ca. 2300 gr. schwer. Er wollte sich aber nicht genau festlegen. vielleicht hat er sich ja echt vertan. Wünsche dir auf jedenfall alles gute für die Geburt. Lg sunny
sunny88
sunny88 | 19.09.2007
13 Antwort
30 ssw und 1558 gr
Huhu. Also ich denke mal es gibt größere und kleinere Baby´s . Aber das deins schon 3700 gr hat kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.Das wäre ja sehhhr groß! Bin jetzt in der 31 ssw und unsere Maus hat 1558 gr. Naja red mal mit deiner Ärztin darüber! Viele liebe Grüße mami91
mami91
mami91 | 18.09.2007
12 Antwort
Baby schon 3700 g in 30.sw
es gibt grosse und kleine babys wenn es mama und baby gut geht ist es doch i.o. würde mich schonen und eventuell noch einen anderen arzt anvertrauen sicherheitshalber vielleicht sind Sie ja auch etwas kräftiger nicht böse gemeint dann ist das baby dann auch so. lg Michi nicht so viele gedanken machen lieber noch anderen arzt ansprechen
Feuermichi
Feuermichi | 18.09.2007
11 Antwort
Riesenbaby
Kann mich nur anschließen. Hatte auch Zucker in der SS. Bei mir wurde der aber Gottseidank schon in der 14. SSW festgestellt, so das die Kleine nicht zu groß wurde. Sie wäre sonst mit sicherheit auch um die 4-5 Kg gewesen. GLG SommerMama
Sommermama
Sommermama | 18.09.2007
10 Antwort
Zucker
Danke für Eure Antworten. Meine Ärztin hat mir nicht zu Zuckertest geraten. Ich werd mich aber auf jeden Fall morgen gleich drum kümmern einen machen zu lassen!!!
jingadonna
jingadonna | 18.09.2007
9 Antwort
......
ich kann nur sagen.. lass wirklich einen test machen.. egal wo man im internet schaut ..normal ist ein gewicht in der 30. ssw von 1500 - 2000 gr. hat denn deine ärztin dir nicht zu nem teste geraten ???? lg tina
Zoey
Zoey | 18.09.2007
8 Antwort
schwangerschaftsdiabetes
kann der grund dafür sein! mache auf jeden fall einen test.denn wenn du diabetes haben solltest kann das fürs kind gefährlich werden! diabetes kinder sind schwerer und haben meistens einen größeren brustumfang.hat dein arzt was davon gesagt? was ist mit dem fruchtwasser, hast du zuviel? frage lieber einmal mehr deinen arzt. ich hatte auch einen diabetes der nicht von den ärzten sondern von mir erkannt wurde weil ich regelmäßig gemessen habe.mein arzt sagte zwar immer das der kleine sehr groß und schwer sei, aber einen diabetes schloss er aus weil er meine werte nicht zu hoch fand. ich bin dann zu einer diabetologin und die hat mich direkt auf insulin eingestellt.zwar erst in der 35. woche aber immer noch früh genug. hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Jenny73
Jenny73 | 18.09.2007
7 Antwort
babys gewicht
oder hast du dich vertippt also meine kleine wiegt nun erst 2800g und ich bin 36+1ssw ich denke mal wenn dann 2700g bei dir aber 3700g ist unvorstellbar
mamamia84
mamamia84 | 18.09.2007
6 Antwort
Zucker
Hab keinen Zuckertest machen lassen bisher. Inwiefern hat das mit dem Gewicht des Kindes zu tun?
jingadonna
jingadonna | 18.09.2007
5 Antwort
Riesenbaby
Hallo Ja möglich ist es es gibt sehr große Babys ist aber eher die ausnahme meine schwester hat ein 10Pfund kind bekommen und hatte zucker daran lag es das das baby so groß wurde.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 18.09.2007
4 Antwort
Hallo
Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Das wäre ziemlich groß für die 30.ssw. Hast du mal einen Zuckertest machen lassen? Das kann man auch beim Frauenarzt machen lassen. Ich hatte die Schwangerschaftsdiabetes. Mein Kleiner musste auch deshalb früher geholt werden, da Diabeteskinder auch sehr oft zu groß werden. Viele liebe Grüße
YoungMami2007
YoungMami2007 | 18.09.2007
3 Antwort
schweres Baby
Der Arzt kann auch nur ungefähr eine Gewichtsangabe machen. Aber möglich ist es. mein Sohn war auch sehr groß und schwer. Hat 4500 gr. bei der Geburt gewogen. Ist aber hinzukriegen. Ist er ? nach den Messungen auch groß?
Silberstern
Silberstern | 18.09.2007
2 Antwort
Hallo
Hallo, hast du Zucker?
deepajimmy
deepajimmy | 18.09.2007
1 Antwort
.......
ich würd mal sagen sie hat sich vermessen... das es jetzt schon so schwer ist kann ich mir nicht vorstellen... lg tina
Zoey
Zoey | 18.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen