noch eine Frage? ß

tinchris
tinchris
17.09.2007 | 10 Antworten
woher bekomme ich Gibs zum babybauch abdruck machen? hat jemand eine Idee? Ich habe das grad bei mein Baby gesehen und wollte das eigendlich auch machen. Wo nur bekomme ich Gibsbinden her?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Gipsbinden..
... gehen besser als der pure Gips und normale Binden... Finde ich... In der Apotheke sind die günstiger als beim Babyausstatter, aber die billigsten habe ich bei ebay gefunden, die sind auch super... Also die drei Bäuche, die ich in der "Schwangerengruppe" gemacht habe sind supi geworden...
Shaya
Shaya | 17.09.2007
9 Antwort
ich habe die
im bastelladen gekauft und wollte das dann machen..aber martin hatte es eilig...frag mal im bastelladen nach und sage das du das für den babybauch brauchst.
Julia
Julia | 17.09.2007
8 Antwort
apotheke
cellona gipsbinden aus der apotheke. bauch gut mit vaseline einschmieren, gipsbinden in wasser tauchen, bisschen durch die finger ziehen und los gehts. wie im kindergarten die masken. wenns hart ist. vorsichtig lösen. macht ja spaß, aber : wohin damit hinterher?
JuliaMitKids
JuliaMitKids | 17.09.2007
7 Antwort
Gipsabdruck
Ich habe in meiner Ausbildung auch verschiedene Gipsabdrücke ausprobiert. Wir haben dafür Gipsbinden verwendet. Die gibt es in der Apotheke. Wieviel du davon brauchst hängt von der Größe der Binden ab und vom Bauchumfang natürlich. Das ging ganz gut. Die schneidet man erst in stücke , taucht sie komplett in Wasser und bringt sie dann auf die stelle wo der abdruck gemacht werden soll und verstreicht sie gut. Ja und wie schon öfter erwähnt, unbedingt vorher dick eincremen!!!!!
jungeMama2007
jungeMama2007 | 17.09.2007
6 Antwort
Oh Gott
4 liter, das ist mehr als ich dachte, ok und wenn was übrig ist dann gibs ich noch meine Katze ein damit ich von ihr auch eine erinnerung habe, lol. Danke dir!
tinchris
tinchris | 17.09.2007
5 Antwort
selbst gemacht noch nicht
aber einer schwangeren freundin dabei geholfen! und bevor du das machst musst du deinen bauch ganz dick mit creme einschmieren sonst bekommst du den gips nicht mehr ab! wieviel gips du brauchst das kann ich dir nicht sagen also wir brauchten 4 liter gips!
caro84
caro84 | 17.09.2007
4 Antwort
Gips!
Hallo! Also am besten würde ich den Gips in der Apotheke kaufen, denn die erklären dir auch wie du das am besten machst. Ach ja, wenn du das machst dann öl oder creme dich dick ein damit du keine Probleme hast sie später runter zu bekommen. Ne freundin hatte dieses Problem. Tut sehr weh!!! lg Sarah PS: Also ein Gipsbauch zu machen ist sehr schön.
Sarah82
Sarah82 | 17.09.2007
3 Antwort
@caro84
hast du das auch gemacht? Ich weiß ja nicht wie man das macht muss man da creme unter machen? Wieviel gips brauch ich denn?
tinchris
tinchris | 17.09.2007
2 Antwort
gipsbinden
machst du selber du kaufst dir ganz normalen gips rührst die den an und jholst binden die tauschst du in den gips ein und streichst sie dir auf deinen bauch!
caro84
caro84 | 17.09.2007
1 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiß das es diesen gibs im babybutt katerlog gibt bei babywalz auch!!!
Taylor7
Taylor7 | 17.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen