Schwanger als Gärtnerin

Gelöschter Benutzer
26.04.2017 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben. Gibt es hier ein paar GaLaBaurinnen? Langsam bin ich am verzweifeln. Ich komme körperlich der Arbeit nicht mehr hinter her. Mein Chef sagt zwar ich soll Pause machen wie ich es brauche, im gleichen Atemzug gibt er mir die Deadline für die nächste Baustelle. Ich kann keine Pause machen wenn ich nicht bis abends arbeiten will.
Ebenso habe ich einen Azubi und eine ich eine Aushilfe dabei die nicht mit den Maschinen umgehen können. Soweit es geht lerne ich die an, aber im großen und ganzen muss ich die Arbeit machen. Auf meine Frage ob mein Chef mir ein bv ausstellt sagt er mir dass soll die Ärztin machen. Und ich liege schon wieder die ganze Nacht wach weil ich nicht weis was ich machen soll ... vielleicht hat eine von euch Vorschläge wie ich das angehen soll oder sogar Erfahrung mit dieser Situation.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Die fä sagt es sei ganz normal aber das ist es nicht bei mir in der familie wsren die babies nivht so leicht . auch ich nicht . ich werde versuchen mir eine zweite Meinung zu holen . und neun ich suche nicht ich habe nur höllische angst weil ich nichtweiss woran ich bin..habe gestern aabend rotz und schnoppen geheult bin irgendwann gegen 0 uhr eingeschlafen 3 mal wach geworden und kann seit 4 uhr gar nicht mehr schlafen-.-
mymyheyhey
mymyheyhey | 26.04.2017
2 Antwort
Sorry falscher thread
mymyheyhey
mymyheyhey | 26.04.2017
3 Antwort
Sorry falscher thread
mymyheyhey
mymyheyhey | 26.04.2017
4 Antwort
Die fä sagt es sei ganz normal aber das ist es nicht bei mir in der familie wsren die babies nivht so leicht . auch ich nicht . ich werde versuchen mir eine zweite Meinung zu holen . und neun ich suche nicht ich habe nur höllische angst weil ich nichtweiss woran ich bin..habe gestern aabend rotz und schnoppen geheult bin irgendwann gegen 0 uhr eingeschlafen 3 mal wach geworden und kann seit 4 uhr gar nicht mehr schlafen-.-
mymyheyhey
mymyheyhey | 26.04.2017
5 Antwort
in welcher Woche bist Du denn ? wenn Du Dich nicht gut fühlst , kannst Du Dich auch erst einmal krank schreiben lassen . es muss ja nicht gleich ein BV sein . besprich es mit Deinem FA . Alles Gute .
130608
6 Antwort
@in der 20ten Woche. Habe blöd geschrieben heute Nacht. Es geht darum dass er meinen Arbeitsplatz nicht korrekt gestalten kann. Er hat eigentlich keine Arbeit für mich. Und ich versuche den irgendwie gerecht zu werden
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Gehe einfach zum arzt und erkläre, den das und las dich bv schreiben dein Kind geht jetzt vor.
Schnecke2018
Schnecke2018 | 26.04.2017
8 Antwort
Schnecke2018 so lang sie keine körperlichen Beschwerden hat und Gefahr für das Leben vom Mutter und/oder kind besteht, wird das schwer. Da muss der Chef ausstellen. Peppy ich würde im ersten Schritt eine Krankschreibung anstreben und wenn es dann nicht besser geht, würde ich mit dem Chef mal über das Mutterschutzgesetz sprechen Es sollten für Pausen sogar ruheräume zum hinsetzen geschaffen werden usw. Wenn er das nicht einhalten kann, muss er dich entweder anderweitig zuweisen oder ins BV schicken. Andererseits macht er sich strafbar.
xxWillowXx
xxWillowXx | 27.04.2017
9 Antwort
Ja aber du hast doch körperliche Beschwerden hab das gefühl der verarscht dich der muss das verstehen, du bist in der 20 schwangerschaftswoche. Da sollen Mütter nicht arbeiten gehen wenn die ein kind erwarten kinder gehen vor.
Schnecke2018
Schnecke2018 | 27.04.2017
10 Antwort
Schnecke2018 Sieh es bitte nicht als persönlichen Angriff, aber: Frauenärzte haben es seit ein paar jahren echt schwer, ein BV auszustellen. Stellen die das zu früh aus und nur weil die werdende Mutter das will, bekommt der FA ärger. Da müssen schon größere Gründe vorliegen. Deshalb gibt es oft nur eine Krankschreibung. Erst wenn das nix nützt, kommt es zum BV. Die Ärzte wollen damit die schwangeren nicht ärgern oder triezen. Aber Geldbußen zahlen, schadensersatz an Arbeitgeber zahlen oder gar irgendwann ihre zulassung riskieren, wollen die meisten natürlich auch nicht.
xxWillowXx
xxWillowXx | 27.04.2017
11 Antwort
Hallo ihr Lieben. Ich habe noch mal mit meinem Chef gesprochen. Ich soll die Arbeit machen die ich kann. Und wenn nichts mehr geht unterhalten wir uns über das bv. Danke für eure Hilfe