12. SSW und ich kann kaum was essen.

BabyLove07
16.08.2014 | 5 Antworten
Guten Morgen zusammen!

Ich bin seit heute in der 12. SSW und bin nun die 4. Woche am Stück krank geschrieben gewesen, weil mir permanent schlecht ist und ich kaum irgendwo hin kann.
Seit diesen 4 Wochen ist es auch so das ich kaum etwas essen kann; ich habe von früh bis spät einen riesen Hunger, aber absolut GAR NICHTS spricht mich an.
Da ich aber ja Hunger habe und auch essen muss, mach ich mir natürlich immer wieder was, aber ich schaff selbst kleinste Portionen nicht fertig. Mir wird beim essen immer so "bäh" (also nicht übel im Sinne vom normalen schlecht sein, sondern einfach ganz komisch fies ... kann's nicht erklären). Ich fühl mich dann immer direkt so überfüllt das ich brechen könnte, und nach jedem Versuch was zu essen muss ich mich immer hinlegen weil ich mich kaum auf den Beinen halten kann.

Kennt das jemand? Ist das "normal"? Gibt's irgendwas was ich dagegen tun kann? So langsam mach ich mir echt Sorgen, da ich den ganzen Tag nur auf der Couch oder im Bett verbringe weil ich nach zehn Minuten auf den Beinen immer ganz schwach werde.

LG (hunger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Hey :) ich bin jetzt in der 7 Woche schwanger und das mit der Übelkeit und dem brechen geht mir genau so. Allerdings geht es dann bei mir Nachmittags wieder aber ich fühle mich den ganzen Tag schwach und könnte nur schlafen. Ich bin total antrieb los und auf der Arbeit muss ich mich öfters hinsetzten weil ich nach den kleinsten Dingen total ausgepowert bin. Mit dem Hunger ist es bei mir allerdings etwas anders . ICh habe überhaupt keinen Hunger und mich spricht gar nichts an . Wenn es dann aber auf dem Tisch steht dann kann ich nicht genug bekommen . Nach dem essen muss ich mich auch immer direkt hinlegen und schlafe locker ne Stunde . Deswegen esse ich auf der Arbeit überwiegend Obst weil dann geht es einigermaßen bei mir.
anika1403
anika1403 | 16.08.2014
2 Antwort
Die Übelkeit an sich und das Bäh-Gefühl ist bei manchen normal. Das hab ich auch. Ich muss Abends nach dem Essen auch immer noch ein paar Stunden auf bleiben, da ich sonst zur Toilette rennen darf ^^ Mittlerweile gesellt sich auch Sodbrennen dazu. Wirklich Lust auf was hab ich auch nicht - also Appetit auf bestimmte Sachen - einfach nur Hunger. Was ich aus meiner ersten SS mitgeben kann: Übelkeit und Erbrechen sind nicht schlimm, so lang es nicht dauerhaft ist und zu keinem großen Gewichtsverlust führt. Ich hab damals mit einem Gewicht von knapp 70 Kilo gestartet und war im 5. bei unter 60. Dort wurde dann eingegriffen. Falls du nicht erbrichst , versuch normal zu Essen, um alle nötigen Nährstoffe aufnehmen zu können, die du und dein Kind brauchen. Wenn du müde bist, dann braucht dein Körper das halt. Wenn du die Chance hast, dann nutze es und leg dich hin ;) Bei mir gibt sich das so langsam. Ich bin zwar immer noch wackelig auf den Beinen und müde, aber nicht mehr so extrem wie vor einer Woche noch ^^
xxWillowXx
xxWillowXx | 16.08.2014
3 Antwort
@xxWillowXx Ich hoffe auch das es jetzt bald mal besser wird . theoretisch ja noch eine Woche :D Ich war bis vor ein paar Wochen sportlich noch richtig aktiv, hab schon überlegt das es vielleicht daran liegen könnte dass ich durch das ewige rumliegen jetzt dann einfach ausm Gleichgewicht bin oder so.. Ich würde gerne wieder richtig essen, der Hunger ist ja wie gesagt auch vorhanden, nur bekomm ich nichts runter. Na mal sehen wie's weitergeht . nächste Woche bleich ich von der Arbeit nochmal daheim, danach hab ich dann sowieso erstmal Urlaub.
BabyLove07
BabyLove07 | 16.08.2014
4 Antwort
Hey, mir gings genauso! Ist nicht schlimm wenn du was abnimmst. Bei mir ists in der 14. Ssw besser geworden :)
Zenit
Zenit | 16.08.2014
5 Antwort
@Zenit ich hoffe ja auf die "Wunderheilung" nächste Woche :D dann bin ich ja endlich ausm ersten Trimester raus
BabyLove07
BabyLove07 | 17.08.2014