Bekomme ich in der zweiten Schwangerschaft mehr Milch als in der ersten ?

Gelöschter Benutzer
04.02.2014 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben,
ich würde gerne wissen ob man in der zweiten Schwangerschaft mehr Muttermilch bekommt als in der ersten. Ich hatte beMuttermilch kaum Muttermilch und konnte leider nur 2 Wochen stillen und dann kam garnichts mehr :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
keine ahnung wie das sonst ist, ich selber hatte beim zweiten weniger milch, habe nach 6 wochen zufüttern müssen, aber konnte noch bis 6mon teilstillen. bei der ersten konnte ich wesentlcih länger voll stillen
ostkind
ostkind | 04.02.2014
2 Antwort
Kann sein, muß nicht sein . nicht nur die Schwangerschaften können unterschiedlich sein, auch die Zeit danach. Viel dir das Stillen erstmalig schwer kann es diesmal sehr einfach für dich sein Ich rate dir: suche dir eine gute Hebamme, die sich bestens mit dem Stillen auskennt. Man kann gerade am Anfang viele Fehler beim Stillen machen was dazu führt, dass man aufgibt und auf Flasche umsteigt. Nur wenige Mütter können körperlich bedingt nicht stillen - überwiegend sind grundlegende Fehler Schuld. Wenn man aber etwas nicht weiß und auch nicht gesagt bw. gezeigt bekommt, dann kann man es auch nicht wissen. Und wegen Unwissenheit aufs Stillen verzichten obwohl man eigentlich stillen möchte wäre verdammt schade für Mutti und Kindchen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.02.2014
3 Antwort
Zusatz: ich hatte in der 2. Schwangerschaft genauso viel Milch wie in der ersten Schwangerschaft. Auch hatte ich weniger Startschwierigkeiten beim Stillen, da ich bereits wußte worauf es ankommt und welche Fehleinschätzungen es gibt ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.02.2014
4 Antwort
Ich hab vor 3 wochen entbunden mein 2. Kind und das stillen hat auf anhieb gut geklappt. Beim ersten kind hätte ich ohne meine hebamme warscheinlich alles geschmissen. Ich rate dir auch, wenn du umbedingt stillen möchtest, such dir eine hebamme die sich mit dem stillen auskennt. Die sind gold wert. Diesmal hatte ich schneller den milcheinschuss. Aber von der milch Menge her würde ich sagen es ist gleich. Alles gute dir
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich hatte in der zweiten ss weniger gehabt obwohl ich super viel Vormilch hatte. Meine Schwester hatte allerdings in der ersten ss nur kurz Milch und in der zweiten ganz viel. Drück dir die Daumen dass es läuft ;)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
nur weil ich es heute gerade gelesen habe http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/kuh-nachwuchs-mehr-milch-fuer-maedchen-a-951463.html also wenn man das jetzt mal mutig eins zu eins auf den menschen überträgt heißt das also, dass wir bei töchtern mehr milch produzieren. super, wäre bei mir DIe erklärung! erstes kind mädel
ostkind
ostkind | 04.02.2014
7 Antwort
Ich kann nur sagen . erste Geburt lang, stressig und sehr schmerzhaft, konnte mein Kind nicht gleich anlegen und stillen, war dann die erste Zeit ein Schreikind und ich hab deshalb abgestillt. Zweites Kind - Geburt voll entspannt, hab sofort angelegt weil Mausi gleich Hunger hatte ;-) und hat super funktioniert. Milcheinschuss merkte ich gar nicht wirklich, bei meiner Großen hatte ich am 4. Tag Atombrüste gg also das sagt auch nix aus. Einfach so oft wie möglich anlegen am Anfang .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ich habe vor 6 Monaten mein erstes Kind bekommen und das Stillen war schrecklich. Habe auch zugefüttert, wollte mich damit aber nicht zufrieden geben, da ich immer voll stillen wollte. Also haben wir gekämpft, bis es irgendwann geklappt hat. :-) nun sind wir ein super Team und ich denke, dass ich es beim zweiten Kind direkt schaffe. war halt alles neu für mich. drücke dir die Daumen. LG
Kristina1988
Kristina1988 | 04.02.2014
9 Antwort
Das kann man so leider nicht sagen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Danke ihr lieben und danke für den Link :) werde das gleich mal lesen