Erste Schwangerschaft Tipps :)

Liino
Liino
03.12.2013 | 5 Antworten
Hallo alle zusammen :)
bin momentan im 2 Monat, weiß von meiner Schwangerschaft seit ca 2 Wochen also als ich in der 6. Woche war. Leider komm ich mit meiner Frauenärztin nicht klar und habe eine neue aber kann dort auch erst ab Quartalsbeginn hin also im Januar. Allerdings war vor einer Woche im Krankenhaus gewesen da es mir richtig schlecht ging und total starke Bauchschmerzen hatte. Dort habe ich meine Schwangerschaft bestätigt bekommen und das schlagende Herz meines Kindes gesehen. WOW

Habt ihr vielleicht Tipps wie man gut durch die Schwangerschaft kommt? Z.B Was darf ich nicht essen, nicht machen, sollte ich vermeiden, oder dringend machen ? Worauf muss ich achten ? Und wie meide ich spätere Schwangerschaftsstreifen ?
Hab übrigens auch ne babykatze seit 3 Monaten muss ich da auch etwas beachten ?

Vielen Dank euch im voraus :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ja, wenn man es verschrieben bekommt dann muss man es auch selber zahlen. ich habe folio forte und kann sie nur empfehlen, gibt es in der apo 120 tabletten und kosten ca. 9€ die kann man gut ezu ende nehmen... magnesium habe ich immer verla 300 im beutel genommen, gibt es in zwei geschmacks richtungen. die habe ich immer alle 2 tage, bzw. nach bedarf genommen...
Trine85
Trine85 | 03.12.2013
4 Antwort
@Trine85 Bekommt man Folsäure auch so ohne Rezept ? Denn ich hab mein Termin erst im Januar bei der neuen und bei meiner jetzigen möchte ich nicht hin gehen da sie mir viel zu unfreundlich ist und mir nichts erklärt und mir weh tut :/
Liino
Liino | 03.12.2013
3 Antwort
erstmal alles gute! was ichimmer verschrieben bekomme ist folio fort und magnesium, das kannst du dir ja schon besorgen. dann das war meine "vorschreiberinnen" schon geschrieben haben kein alk. kein rohes fleisch usw usw... alles gute
Trine85
Trine85 | 03.12.2013
2 Antwort
hi, also ich habe in meiner ss ausser dass ich auf alkohol zigaretten und coffein verzichtet habe alles gemacht, alles gegessen und alles genossen.... schlafe wenn du müde bist, geh aus wenn du lust dazu hast.. mach alles wie gehabt... bist ja nicht krank oder so! wenn du spezielle fragen hast schreib mir ne nachricht :) wünsch dir alles gute
limoone
limoone | 03.12.2013
1 Antwort
Huhu erstmal Herzlichen Glückwunsch ... wie komms du gu durch die SS also du solltest nix rohes esssen dich gesund ernähren bis zur 12 ss Folsäure einnehmen das hild bei der Zellteilug und fall sir irgendwann was wehu nim magnesium .... Maso und auf Alkohol und Tabak sotest du verzichten im Grunde Ißt worauf du Apetitt has mach wozu Du dich im Stande fühls .... und mi diener Katze Du sollst nicht das Katzenklo sauber machen ..... und wenn du es musst nur mit Handschuhe dann eine angenehme Schwangerschaft
Engel_24
Engel_24 | 03.12.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geldsparen Tipps?
03.03.2011 | 15 Antworten
habt ihr vielleicht tipps
24.11.2010 | 11 Antworten
tipps zum trocken werden
28.10.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading