Ultraschall BIP bzw. BPD - Wert ssw 31+5

Jennyy22
31.10.2013 | 10 Antworten
Hey,

mädels hatte gestern Ultraschall, ssw 31+5 alle Werte waren super den KU hat sie gar nicht gemessen ich glaube ging nicht weil schon im Becken. Aber Sie hat den BIP bzw. BPD Wert gemessen der kommt mir sehr klein vor 789 mm auf dem Bild steht enspricht 30+1 =( Sie hat nix gesagt was meint ihr dazu? vieleicht vermessen?
Bei meinen sohn hatte er bei 31+0 bereit 820 mm=((
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Ich glaube, dass man sich da keinen Kopf machen muss. Erstens ist diese Messerei auch nicht immer 100%ig korrekt und zweitens sind die vorgegebenen Werte Durchschnittswerte. D.h. es gibt Kinder die weitaus höhere Werte haben und welche, die weitaus niedrigere Werte haben. Dann gehört dein kleines diesmal zu den kleineren. Ist doch super, kleiner Kopf, weniger Schmerzen bei der Geburt :-) Bei meiner Freundin hatten die Kids einen KU von 31 und meine beuden 38. Das muss ja irgendwo herkommen .
Tine2904
Tine2904 | 31.10.2013
2 Antwort
Bin heute 31+0 und auch gerade beim FA:-D nacher kann ich dir unser Werte sagen:-) LG Kerstin
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hallo, bei meiner tochter war der BPD wert bei 750 mm in der 31 ssw. Bei meinem sohn in der 32 ssw bei 760 mm. er war aber auch immer sehr klein und zart. in der 33 ssw wurde er auf 1350 gramm und 42 ssw gemesen.
meioni
meioni | 31.10.2013
4 Antwort
@meioni Danke das beruhigt mich=) mit welchem kopfumfang kahmen sie denn zur Welt??
Jennyy22
Jennyy22 | 31.10.2013
5 Antwort
@410alessia Ja das wäre super=)
Jennyy22
Jennyy22 | 31.10.2013
6 Antwort
@Jennyy22 Meine Tochter kam in der 40 ssw mit 35, 5 cm KU zur welt. Heute ist sie 6 Jahre und hat einen KU von 49 cm. heute ist der KU sehr klein aber alles ok. Mein sohn kam in der 42ssw mit 36 KU zur welt. Er ist fast 4 jahre und hat jetzt einen KU von 47. Also heute auch sehr klein aber ok.
meioni
meioni | 31.10.2013
7 Antwort
31+0 BPD 7, 7 cmkurz 27, 5cm AU 24, 7 und Fl/Hl 6, 1 ca 1440g ! FA sagte er gehört zu den kleinen ! War bei meiner Tochter auch sie war immer 1-2 Wochen hinten dran ist diesmal auch so! LG Kerstin
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Kurz:ku
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Meine Tochter kam damals genau auf den Termin mit 2750g ku 32, 5 und 49 cm und ist jetzt 4 Jahre und hat ein ku 48, 5 cm ist 99 cm und 16, 4 kg also Gewicht hat sie einiges aufgenommen und sonst gehört sie weiterhin zu den eher kleineren! Wir sind beide keine riesen! Ich bin 1, 60 und mein Mann 1, 75cm
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@410alessia Dann hast du ja auch noch so eine kleine Maus. Mein Sohn ist jetzt knapp 4 Jahre 95 cm klein und 11 Kilo leicht. Wir als Eltern sind normal groß. Ich 1, 72 m und mein Mann 1, 80 m. Auch unsere Tochter ist normal groß. Sie ist 6 jahre 118 cm und 18 Kilo. Mal gucken wann unsere Sohn noch einen Schub macht.
meioni
meioni | 31.10.2013