Wann habt ihr angefangen Babysachen zukaufen ? Ab wann hören Babys ?

Gelöschter Benutzer
30.05.2013 | 14 Antworten
Hallo ihr lieben ,
erstmal wünsche ich euch einen schönen Feiertag .

Wann habt ihr angefangen für euer Baby sachen zukaufen ?
Wir hatten so überlegt wenn man etwas früher anfängt und man jeden Monat etwas kauft ist es vllt nicht so viel auf einmal und was braucht man wirklich und was ist unnütz ?
So ein paar sachen haben wir noch von unserem großen wie strampler , bodys usw ( gibt es sozusagen eine richtlinie wieviel man ungefähr brauch an kleidung ? ) , bett , wickelkommode ...

Achso und noch was ab wann hören die Babys den ? Meine Freundin sagte mir sie hätte ab dem 4 monat eine spieluhr einmal am tag auf den bauch gelegt aber ich bin mir gar nicht sicher ob da die kleinen schon was hören ...

ganz liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Ab wann sie genau hören weiss ich nicht mehr ganz genau, aber ab den 4. Monat haut ungefähr hin!! Ich hab bei meiner Tochter auch jeden abend eine Spieluhr drauf gemacht! Werde ich diesmal auch wieder tun vermutet auch ab dem 4. Monat!! Lg Kerstin
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
den baby safe habe ich im 4. monat gekauft weil die da grade im angbot waren bis zum 7 monat hatte ich eigentlich so gut wie alles daheim die meisten kleider habe ich erst zum schluß gekauft weil man sehr lange nicht sehen konnte was es wird und ich nicht nur neutrale kleidung wollte.aber die meisten haben mich für verrückt erklärt weil ich so früh angefangen habe alles zu kaufen konnte es nicht sein lassen. und wie du schon gesagt hast wenn man immer wieder was holt ist es nicht so viel aufeinmal
janag27184
janag27184 | 30.05.2013
3 Antwort
Ich hab mir in der 12. Woche eine Spieluhr gekauft und die auf den Bauch gelegt. Selbst wenn das Baby da noch nichts hört ist es doch ein nettes Ritual und irgendwann wird es die Klänge wahr nehmen ;) Ansonsten haben wir mit den Einkäufen recht lange gewartet, in der 24. SSW haben wir die ersten Kleidungsstücke gekauft, in der 30. SSW die Möbel und den Kinderwagen bestellt und erst ab der 31. SSW habe ich die Grundaustattung gekauft.. das Zimmer habe ich dann 5 Tage vor ET eingerichtet, Kinderwagen, Babyschale und Co. hat mein Mann alles am Tag nach der Geburt abgeholt. Wir haben auch gar nicht so wirklich viel gekauft.. Bett, Wickelkommode, Kinderwagen, Tragetuch, eine Spieldecke und ein bisschen Kleidung, Windeln, Mulltücher, Spieluhr, ein Teefläschchen . die ersten Spielzeuge kamen dann erst als es wirklich soweit war, Kleidung häufte sich nach der Geburt plötzlich genug an Geschenken an :D gebadet hat sie in einer Wäschewanne *gg* cremes und co. haben wir lange nicht gebraucht.
Sooy
Sooy | 30.05.2013
4 Antwort
nach der 12.ssw etwa fing ich langsam an . mal hier nen strampler, mal da paar söckcen usw . wann wir genau die größeren Sachen wie kiwa und Bettchen usw. hatten weiß ich nich mehr so genau..war aber alles so 6-8 Wochen vor Geburt alles soweit vorhanden . liebe grüße ausm büro- hier is heut kein feiertag ;-)
gina87
gina87 | 30.05.2013
5 Antwort
ich hab ab der 14.ssw eine spieluhr draufgelegt.sowohl bei meiner großen und auch in der ss von meinem Sohn. hab erst im Oktober angefangen was zu kaufen.ds erste war ein maxi cosi.kiwa hatten meine Eltern gekauft und es solange da stehen lassen bis Silvester. 14tage später kam dann der kleine. zeug hatte ich bich genug von der großen. ist nue 2stramoler und ein winteroverall dazu gekommen. ich werde jetzt einkaufen fahren. hier ist kein Feiertag ;-)
Smilieute
Smilieute | 30.05.2013
6 Antwort
danke euch für die antworten . ok das heißt ich muss mal langsam die alte spieluhr von meinem kleinen raussuchen bin in der 14 ssw . ok also haben schon paar angefangen früher zukaufen habe bis jetzt nur i love mum and dad söckchen gekauft da konnte ich nicht wiederstehen .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Also das Bett hatten wir schon im 3 Monat oder so da es im angebot war was wir wollten :-) wickelkommode kam in der 21. ssw oder so und kleidung hatte anfang einiges an gebrauchtes! selbst hab ich nur immer mal vereinzelnt was gekauft, aber eher weniger! Hygieneartikel u die sachen gewachen hab ich so um die 30/32 ssw rum!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ich habe in der 17. Woche die ersten Anziehsachen gekauft, aber nur weil ich da erfahren habe was es wird und wir in london waren, da haben die ja viel schönere Sachen. Den Wagen hab ich ca. 4 Wochen später gekauft und das Zimmer auch bestellt für Ende Juni. Das würd ich auch zu erst machen die haben oft lange Lieferzeiten. In den letzten 8 Wochen hab ich dann meine ganze deko und nursy Ausstattung gekauft und jetzt kommen noch die ganzen Kleinigkeiten .
mami0813
mami0813 | 30.05.2013
9 Antwort
also das erste was wir gelauft haben war in dr 12 ssw der kinderwagen aber auchnur weil es ein super angebot bei Babyone war den eigendlich fand ich das sehr frueh alles andere haben wir vor ca 4 wochen fertig gekauft und das kizi ist auch fertig eingerichttet jezt heisst es auf die maus warten tinelo21 mit sophia 34 ssw
tinelo21
tinelo21 | 30.05.2013
10 Antwort
Ich hab ers vor 2 wochen angefangen und bin jetz fertig^^ bin jetz 37.ssw. Aber das liegt wohl daran das es eigtl fast nix zu besorgen gab weil es unser 2. kind ist und schon alles vorhanden ist
youngmama2010
youngmama2010 | 30.05.2013
11 Antwort
vor allem kommt es auchimmer auf die familie an ich msuste nicht so viel alleine besorgen habe auch naechste woche noch die babyparty habe alles geschnekt bekommen
tinelo21
tinelo21 | 30.05.2013
12 Antwort
ich hab im 4 monat angefangen was zu kaufen weil da hab ich gesagt bekommen das es ein mädchen wird und dann hab ich gleich meine einkäufe in rosa gemacht es war für mich ein super tolles erlebnis und ja die kinder hören schon ich hab zwar keine spieluhr auf den bauch getan aber das muss jeder für sich wissen lg
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
ich hab jetzt alles zusammen bin in der 26. Woche, den Kiwa hab ich bestimmt schon 6 Wochen hier stehen im Karton, weil wir den Hartan Racer GT haben wollten und der zufällig grade in unserem Design im Angebot war für 609 Euro statt 753€ haben wir zugeschlagen ;) Klamotten hab ich meiner Freundin abgekauft, 56 erst neutral alles da ich da noch nicht wußte was es wird, und als es dann hieß 60-70% Mädchen hab ich 62/68 Mädchensachen bei ihr gekauft, sollte es nun doch ein Junge werden ist es eben pech ;) dann wirds wieder verkauft, die ersten Sachen hab ich wie gesagt ja eh neutral alles. Wir haben auch immer Monat für Monat was gekauft, damit es finanziell nicht so doll rein haut wie alles mit einmal, haben auch immer auf Angebote geachtet, da kann man schon gut was sparen, und ehrlich ein Maxi Cosi interessiert es nicht ob er 4 Monate oder 4 Wochen rumsteht bis er in Benutzung kommt, wenn man dafür aber 30/40€ gespart hat, ist es doch super.
Blue83
Blue83 | 30.05.2013
14 Antwort
wir haben das kinderzimmer nun komplett habe alles nach und nach gekauft so ab der 17 ssw bin nun in der 32. woche und es ist alles vorbereitet bett ist bezogen und wäsche alles einmal gewaschen und gebügelt und und und
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 30.05.2013