32 ssw mini Bauch ( Raucherin )

Jennyy22
03.05.2013 | 24 Antworten
Hey Mädesl,

hab mal ne Frage eine bekannte die ich jetzt das erstemal wieder gesehen habe ist 32 ssw und hat einen mini Bauch zudem ist sie sehr schlank dann müsste der Bauch ja eig. noch größer sein oder?
Laut FA ist das baby nicht zu klein aber an der grenze was meint ihr ?
Bin geschockt echt war?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

1 Antwort
Ah übrigens sie raucht zwischen 8 - 15 Zigaretten am tag
Jennyy22
Jennyy22 | 03.05.2013
2 Antwort
Die meisten sehr schlanken werdenen Muttis, die ich kenne haben einen sehr kleinen Bauch gehabt. Meine Kollegin hatte fast garkeinen, da lag das Kind sehr gut in ihrem Becken drinne. Zwei andere Freundinnen von mir sahen aus als ob sie einen Fussball verschluckt hätten . ich denke, dass das ind deiner Freundin durch die Raucherei etwas kleiner sein wird, aber die Bauchgröße und Form hat nix damit zu tun aus meiner Sicht. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.05.2013
3 Antwort
Ich denke dass dass Baby kleiner ist als von Nichtraucherinnen. Normalerweiße unter 3000 g. Auch wenn dass Kind Gesund zur Welt kommt kann es spätfolgen bekommen, Asthma ect. Ich an ihrer stelle würde sofort aufhören zu rauchen ;)
Arcadepower
Arcadepower | 03.05.2013
4 Antwort
@Solo-Mami ah ok die ganz schlnaken die ich kenne hatten immer ne riesen Murmel=)
Jennyy22
Jennyy22 | 03.05.2013
5 Antwort
@Arcadepower ja ich bin voll deiner Meihnung ich kann das auch nicht nachvollziehen vorallem da es an der Grenze ist wie der FA sagt
Jennyy22
Jennyy22 | 03.05.2013
6 Antwort
ich hatte auch nur nen kleinen bauch und hab die ss über nicht geraucht. habe eine erkrankung, dadurch waren meine babys auch unter 3kg. es gibt auch andere gründe, warum man nur einen kleinen bauch bzw. ein kleines baby bekommt
jerik
jerik | 03.05.2013
7 Antwort
@jerik ja aber du hast nicht geraucht für deine Krankheit kannst du nichts . ihre krankheit ist rauchsucht
Jennyy22
Jennyy22 | 03.05.2013
8 Antwort
kleiner bauch hat nichts mit rauchen bzw schlanker figur zu tun, aber kann natürlich auch dazu führen, wenn man eben raucht, dass das baby durch die plazenta, die verkalkt ist durchs rauchen nicht mehr gut versorgt wird. also finde das schon ziemlich verantwortungslos. ich war auch raucherin, aber ich hab sofort damit aufgehört. ich würde deiner freundin mal schnellstens klar machen, dass die plazenta lebensnotwendig für das baby ist. und wenn sie weiter raucht es zu einer akuten plazentainsuffinzienz kommen kann. und das ist es doch wert das rauchen auch wenn schon so spät aufzugeben.
stina1991
stina1991 | 03.05.2013
9 Antwort
Ich bekomm echt einen Anfall wenn ich höre dass eine schwangere raucht. Was meint der FA mit grenze?! Es ist nicht immer so dass Raucherkinder bei der Geburt kleiner sind, nur sieht man die Schäden erst später, dass sind unverantwortliche . aber ich hoffe dass Du sie noch zur Vernunft bringst, obwohl es sehr spät ist. Lg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ich hab auch nie geraucht..meine babys waren alle unter 3 kg und 50 cm. Eins sogar ein sehr frühes frühchen. Das ist geanuso, wie auch nichtraucher lungenkrebs bekommen können. Solche diskussionen find ich total daneben. Es spielen da sicher auch andere faktoren eine rolle. Aber mit vorurteilen ist man immer schnell da
susepuse
susepuse | 03.05.2013
11 Antwort
Hallo, ich habe nie geraucht und hatte bei meinen ersten 2 SS auch kaum einen Bauch.Ich war auch sehr schlank damals schon auf der Gyn liege.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Naja ich bin 33.ssw und hab auch nen kleinen bauch dafür. Rauche aber nicht. Könnte auch zufall sein
youngmama2010
youngmama2010 | 03.05.2013
13 Antwort
Ich bin auch in der 32. Woche und habe auch einen sehr kleinen Bauch. Mein Kind ist auch nicht sehr groß und schwer bisherm, liegt auch immer an der unteren Grenze. Und ich habe noch nie in meinem Leben geraucht!
sunshine296
sunshine296 | 03.05.2013
14 Antwort
eine bekannte von mir hat geraucht. hatte einen mega bauch. das kind war über 4kg schwer und 57 cm groß. ich selbst hab auc geraucht während der ss bis zum sechsten monat. vorher wusste ich nichts von der ss. hab sofort aufgehört. mir wurde richtig schlecht und hatte absolute panik. als ich aufhörte, wuchs mein bauch auf einmal enorm. hatte einen mächtigen bauch. mein kind kam in der 40.ssw mit 54cm und 3885 gramm.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Ich finde, das muss alles nichts heissen, denn jeder Mensch ist nun mal anders. In der 1. SS hatte ich auch einen kleinen Bauch, aber Eric kam mit normalen Werten wie 50cm und 2900g.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Achja und ich habe nicht geraucht, mein ganzes Leben lang nicht. DAHER KANN ICH SUSEPUSE ECHT NUR ZUSTIMMEN!
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@susepuse ich finde dennoch wenn es doch heißt das es schädem geben KANN höre ich doch auf sobald ich von der ss weiß. oder würdest dus drauf anlegen? na klar kann jeder gesunde mensch auch krank werden und lungenkrebs beispielsweiße bekommen aber wieso provozieren?
Irgendwann92
Irgendwann92 | 03.05.2013
18 Antwort
ich hab m7t dem positiven test sofort aufgehört . und ich hatte auch bis 4-5 wochen vor der geburt nen recht kleinen, spitzen bauch. bin auch zierlich vom körperbau und war vor der ss immer sehr schlank. ich glaube nicht, dass man das so pauschal aufs rauchen zurückführen kann! dennoch finde ich es oberscheiße, in der ss zu rauchen!!
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Ich hatte auch nen kleinen bauch und bin nicht raucherin!
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Es kann sein, das das Kind von deiner Bekannten sich ins Kreuz verlagert hat .In der Schwangerschaft zu rauchen sollte man jeder Frau selbst überlassen.Ich hab vor kurzem damit aufgehört, da ich dem Kind nicht schaden will. LG Nicki
Musicworld
Musicworld | 03.05.2013
21 Antwort
@Irgendwann92 Wieso fragst du mich ob ich es drauf anlegen würde . hab ich nicht. Ergo: würd ich es auch nicht. Es gibt eben frauen, die nicht aufhören. Trotzdem würde ich nicht urteilen, dass es vom rauchen kommt. Das es schädlich ist, weiß die frau sicher selbst.
susepuse
susepuse | 03.05.2013
22 Antwort
ich hatte bei beiden kindern einen kleinen bauch. umfang war gegen ende immer etwas über 1m. und meine beiden jungs waren mit 57cm und 4400g bzw 4560g keine kleinen babys! kurzum, die größe des bauches hat absolut nichts mit der gröe des babys zu tun!!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
also wenn ich meinen bauch mit denen meiner freundinnen vergleiche . die haben alle so minibäuche. die sind aber auch einiges grösser, als ich und ich neige leider zu viel fruchtwasser :-/ bei meinen freundinnen ist da halt alles nur noch baby im bauch ;-) vom rauchen kommt das sicher nicht, die sind allesamt nichtraucher
fluketwo
fluketwo | 03.05.2013
24 Antwort
mir fällt grad noch ein. meine tante hat ne übelst schlanke figur und sie ist groß. den bauch hab ich kaum gesehen, sie hat weder geraucht noch sonst was und mein cousin ist mit 56cm und 4400g auf die welt gekommen. @susepuse klar kann man nicht urteilen, dass es vom rauchen kommt, dass das baby klein ist, aber eben aufgrund des rauchens verkalkt die plazenta schneller und deshalb könnte man es ebenso darauf zurückführen, da das kind dadurch nicht mehr genügend versorgt wird.
stina1991
stina1991 | 03.05.2013