Wie lange dauert der Zuckertest?

Caro87
28.04.2013 | 15 Antworten
Hallo (wink)

Ich hab morgen den Zuckertest und möchte gern wissen wie lange man dafür Zeit einplanen muss.
Bei meiner Tochter hab ich den zwar auch machen lassen, aber ich weiß nicht mehr wie lange es dauerte ... :)

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
alo mind 3std mußt du einplanen und dazwischen darfst du NICHT aufs klo gehen seeeehr schwieirg
papi26
papi26 | 28.04.2013
2 Antwort
Machst du den neuen oder alten?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 28.04.2013
3 Antwort
Das kommt darauf an, welchen Zuckertest du machst. Bei mir dauerte der 2 Stunden, ich musste nüchtern in die Praxis, dort wurde Blut abgenommen, dann musst ich den Saft trinken, 1 Stunde warten, wieder Blutabnahme und noch eine weitere Stunde warten bis zur letzten Blutabnahme. Danach durfte ich was essen, musst noch kurz warten und durfte nach Hause fahren.
Antje71
Antje71 | 28.04.2013
4 Antwort
@BieneMaya1987 Keine Ahnung.. Wie läuft der Alte und wie der Neue ab?
Caro87
Caro87 | 28.04.2013
5 Antwort
@Antje71 Nüchtern soll ich auch sein!
Caro87
Caro87 | 28.04.2013
6 Antwort
Ohje dann machst du noch den alten :-) Ich hab vor 2 Monaten den neuen gemacht, da muss man sogar was frühstücken davor und dann in der Praxis den Saft trinken, dann ne stunde warten und dann wird blut abgenommen und dann war ich fertig. :-) Du wirst dann denk ich gute 2 stunden dort verbringen
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 28.04.2013
7 Antwort
also ich muss am dienstag hin und muss ne stunde vorm termin zuhause den saft trinken und dann nichts trinken und nicht auf klo bis zum termin und dann is gut er sagt ich muss nicht mehr zeit einplanen wie sonst
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 28.04.2013
8 Antwort
@BieneMaya1987 Ok dann werd ich mir nacher noch ein Buch raussuchen für morgen
Caro87
Caro87 | 28.04.2013
9 Antwort
ich muss nächste woche auch den neuen noch nacholen da ich beim letzten termin krank war. habe auch den neuen. brsauche nicht nüchtern sein muss den saft in der praxis nach der ersten blutentnahme trinken und eine stunde später erneute blutabnahme. dann werd ich fertig sein.
jasminminnie
jasminminnie | 28.04.2013
10 Antwort
ich hatte sie beide. Beim FA den neuen, da durfte ich was leichtes Frühstücken und dann mußte ich dort knapp 2 Std.sitzen für den Test. Da der aber grenzwertig war, hab ich den Test beim Diabetologen noch mal gemacht, da waren es 3 Std. Blutabnahme, Saft trinken, 1 Std. später Blutabnehmen und wieder 1 Std. später Blutabnehmen dann wurde ausgewertet also alles in allem war ich 4 Std. dort. trinken durfte ich zwischendurch aber nur Wasser, auf Toilette durfte ich bei beiden Tests.
Blue83
Blue83 | 28.04.2013
11 Antwort
Also ich hab son Zuckerwasser bekommen dann musste ich eine Stunde warten und dann haben die Blut abgenommen.
mami0813
mami0813 | 28.04.2013
12 Antwort
Achso also ich war nachmittags ich müsste nicht nüchtern sein oder auf was achten
mami0813
mami0813 | 28.04.2013
13 Antwort
meine fä sagte nüchtern und dann etwa 2 std einplanen . haben meinen ende mai
ninemama
ninemama | 28.04.2013
14 Antwort
mein zuckertest war der keine und hat eine stunde gedauert leider mit keinen guten ergebins ich habe die SS diabetis komme aber mit spritzen gut klar tinelo21 29 ssw
tinelo21
tinelo21 | 28.04.2013
15 Antwort
Meiner dauerte auch 2 Stunden. Nimm dir unbedingt was zum essen für danach mit. Ich bin da fast umgekippt ;) Viel Glück
Jaronina
Jaronina | 28.04.2013