Ich bin sprachlos!

selina23
selina23
16.09.2007 | 21 Antworten
Meine beste (inzwischen frage ich mich, ob ich sie noch so bezeichnen darf) war gestern bei mir .. Ohne ihr direkt zu sagen, dass ich erneut schwanger bin, habe ich mal so eingeworfen, was sie davon halten würde, wenn es denn so wäre ..
Da meinte sie (sie hat selbst keine Kinder nur einen Hund (als Babyersatz?!?!)):
Ein Kind reicht doch. Ich würde es abtreiben lassen!
Echt heftig. Bin super sauer.. Und natürlich enttäuscht..
Sie ist net der Mensch, der mit Kindern so viel anfangen kann, aber trotzdem finde ich ihre Meinung echt hart ..
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Das ist nicht schön!
Ja, ich kenn das. Bei mir ist die freundschaft durch sowas auseinander gegangen. Mensch zwei Kinder ist doch super lass dir nichts erzählen. Nicht weg machen lassen das Kind. Vielleicht ist es auch Eifersucht? Bei deiner freundin!
Linny
Linny | 16.09.2007
20 Antwort
sprachlos
sehr nett...und das als Freundin...echt toll LG nana
nana75
nana75 | 16.09.2007
19 Antwort
herzlichen glückwunsch,
was gibt´s schöneres als kinder? wann isses denn so weit? laß dir die freude net von einer einzigen vermießen. ich würd mich an deiner stelle bei ihr wahrscheinlich erst mal nimmer melden. wenn ihr was an dir liegt, soll sie doch. du hast ja net mist verbockt. und auch in dem altersabstand ist alles zu schaffen. frag mich mal... meine sind 1 minute auseinander ;-))))) alles liebe
babsy
babsy | 16.09.2007
18 Antwort
würmchen
Hallo würmchen, hab die ganze zeit überlegt, wie ich es ausdrücken soll. Besser gehts nicht, hast mir die Wörter von der Zunge gezogen. Danke!!! :))
mausi06
mausi06 | 16.09.2007
17 Antwort
Freundin
Warte jetzt ersteinmal noch ein weilchen ab, dann wenn du dir immer noch nicht sicher bist, nimm ein Blatt Papier eine Seite schreibst du positives auf, was dir zu deiner Freundin einfällt und auf der anderen Seite die Negativen Sachen. Die Seite die überwiegt, ist die richtige. Jedenfalls mache ich es so und bis jetzt war es immer eine große Entscheidungshilfe. Aber wenn du sagst, du hast eigentlich keine Lust mehr, dann laß es. Du hast bestimmt noch andere Mädels in deiner Nähe, die sich freuen würden, dich als Freundin zu haben, die sich wirklich mit dir freuen können. LBG Würmchen
Würmchen
Würmchen | 16.09.2007
16 Antwort
@würmchen
Dankeschön! Klar, ich bin nur am überlegen, ob es wirklich eine Freundschaft ist.
selina23
selina23 | 16.09.2007
15 Antwort
Hallo ich bins nochmal
Was machst du dir da noch gedanken, du schreibst, für dich ist es klar das du es willst auch wenn es hart werden würde Habe selber eine Freundin, die kurz nach ihrer Geburt wieder Schwanger wurde und sie würde es immer wieder so machen. Also vertrau auf dich du schaffst es, ich freue mich jedenfalls für dich!!!!Alles Gute Liebe Grüße Würmchen
Würmchen
Würmchen | 16.09.2007
14 Antwort
Harte Antwort
Also normalerweise freut sich eine Freundin mit, auch wenn sie nicht so kinderlieb ist. Das wichtigste ist aber, dass du weist was du willst und wenn sich wie du schreibst alle andern sonst mitfreun, dann würd ich diese Meinung mal nicht so ernst nehmen. Aber ich würde auf der Hut sein und in nächster Zeit ihre Aussagen auf die Waage legen um zu wissen, ob ich sie weiterhin als Freundin bezeichnen dürfte! Wünsch dir alles gute in der Schwangerschaft!!!
dula
dula | 16.09.2007
13 Antwort
Hab es ihr dann gesagt.
Doch Sie meinte nur: Ich soll es mir überlegen. Für mich gibt es da nix zu überlegen. Vieleicht sollte es so sein. kler, es wird hart. Vor allem im ersten Jahr.
selina23
selina23 | 16.09.2007
12 Antwort
kinder
Mach das was Du für richtig hälst, wenn sich deine familie mit dir riesig freut, dann stehen sie bestimmt auch mit beiden beinen hinter dir, und dann schafft ihr das auch!
mausi06
mausi06 | 16.09.2007
11 Antwort
Freundschaft
Hallo, ich glaube, das hat 'winterwind' damit auch nicht sagen wollen! Weiß diese Freundin denn mittlerweile, dass Du wirklich schwanger bist? Ich meine, vielleicht hat sie das auch nur so gesagt ohne nachzudenken. Und sie ging ja nicht davon aus, das Du wirklich schwanger bist. Ich will nicht schön reden, was sie gesagt hat, aber reden hilft in vielen Fällen. Sag ihr dass Du verletzt bist! Wenn sie wirklich bisher Deine beste Freundin war, würde ich es zumindest versuchen! LG Sarah
Knuschelmaus
Knuschelmaus | 16.09.2007
10 Antwort
Krasse Aussage
Hallo selina.Ich habe gerade deine Seite angeklickt und mußte erst einmal selber schlucken. Aber ich denke, dass sie selbst nicht richtig mitgedacht hat bei der Antwort. Sie ist noch Kinder unerfahren und weiß nicht wie toll ein kleiner Wurm sein kann. Sie kennt Muttergefühle nicht!! Leg es nicht so auf die Goldene Waage und außerdem, du willst ein Kind und nicht deine Freundin...Was ich nicht verstehe, warum hast du ihr nicht gleich gesagt, dass du wieder Schwanger bist???? Du hast geschrieben, dass sie deine beste Freundin ist, warum machst du daraus ein Geheimnis?? Rede mit ihr nochmals aber jetzt offener!!!LBG Würmchen
Würmchen
Würmchen | 16.09.2007
9 Antwort
@ winterwind
Klar, aber das ist kein Grund abzutreiben. Nur weil es stressig wird
selina23
selina23 | 16.09.2007
8 Antwort
Alle freuen sich riesig!
Meine Eltern, Geschwister, Tante, Cousine.... Alle. Bis auf die. Wenn ich das Wort Abtreibung schon höre.... Klar, war das zweite so schnell net geplant, aber inzwischen freue ich mich auch schon sehr..... Mag gar net mehr mit der quatschen.
selina23
selina23 | 16.09.2007
7 Antwort
Sprachlos
Natürlich finde ich die Aussage deiner Freundin absolut unpassend. Trotzdem möchte ich noch etwas zu dem Thema Altersunterschied sagen: es macht schon einen Unterschied, ob ein Geschwisterkind 1, 2 oder mehr Jahre älter ist. Du wirst sicher eine heftige Variante haben!
Winterwind
Winterwind | 16.09.2007
6 Antwort
keine Freundin für mich!
ich bin gerne mit Freunden zusammen die Kinder lieben und sich mit einem freuen wenn man erneut ein Baby möchte oder erwartet und die dann anrufen und fragen wie es denn dem Baby geht sei es im Bauch oder schon auf der Welt. auf solch eine Freundin die du hast kann ich gut und gerne verzichten. lg Angi
Angi
Angi | 16.09.2007
5 Antwort
Kinder
Und du hast später mal deine Freude daran, weil der altersunterschied net so gr0ß sein wird. Habe auch bekannte, und die meistern das echt gut. meine haben einen Unterschied von 3 Jahren und das klappt auch gut.
mausi06
mausi06 | 16.09.2007
4 Antwort
@selina
unsere KÄ meinte letztens noch zu meiner Freundin, ihr kleiner ist fast 1 Jahr und sie ist auch wieder schwanger. NAja, sie meinte dann so, die Leute sagen immer, ich warte bis das Kind 2 oder 3 ist, aber das macht es nicht weniger anstrengend......
tinkerbell
tinkerbell | 16.09.2007
3 Antwort
freundschaft
würd mir überlegen b das die Freundschaft wert ist. ine Freundin is ja eigentlich dafür da, das man sich über solche ereignisse austauschen und sich gemeinsam freuen kann. Auch schade das Du es so sagen mußstest und nicht sagen konntest ey ich bekomm noch ein Baby....
mausi06
mausi06 | 16.09.2007
2 Antwort
jipp,
schon übel, wenn sie sonst immer meint ihr hund wäre ihr baby... Und wenn man schon mit einem Hund überfordert ist, dann kann ich das verstehen, wenn zwei richtige baby`s für sie den Weltuntergang darstellen... Spaß beseite, klar, da Canel dann ungefähr grad mal ein Jahr und 1 Monat alt sein wird, ist das sicherlich net der einfachste weg. Aber ich denke mal, dass das zu schaffen ist...
selina23
selina23 | 16.09.2007

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Einfach nur sprachlos
10.02.2012 | 6 Antworten
wow ich binn sprachlos
23.01.2012 | 33 Antworten

Fragen durchsuchen