Wie waren eure ersten Wehen als es los ging?

MausiIn
23.08.2012 | 8 Antworten
hallo, ich sitze grad seit ner dreiviertel Stunde im Bett und überlege ob ich meinen Mann anrufen soll ... er hat nen Weg von drei Stunden vor sich, da er auf Montage ist ...

die Wehen sind eigentlich noch relativ aushaltbar, aber die Frage ist, wie lange wohl ;) so sind sie alle 10Min. gab auch schon 5Min Abstände ...

vll hat jm paar Tipps ... Badewanne haben wir leider keine, nur ne Dusche :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Warum fährst du nicht erstmal ins KH und lässt abschecken obs soweit ist. Und dann erst den menne anrufen. Du scheinst ja alleine zu Hause zu sein da ist zu empfehlen ins KH weil was ist wenn die schlimmer werden und du nicht in der Lage bist en Doc zu rufen.
Anyu2011
Anyu2011 | 23.08.2012
2 Antwort
Bei mir gingen wehen um 4.30 los so ei leichtes ziehen immer wieder.hab auf Uhr geschaut 8min Abstand dann mal 6 dann wieder 8 also unregelmäßig. Ab 6 Uhr wurden heftiger ab 7 lag ich auf Boden waren schon recht heftig :-) um 8 waren wir im Kreißsaal.um 8.30 preis sehen um 8.59 war baby da. Also ich hatte nicht typische wehen 10min 9min etc, Badewanne war auch nicht nötig.weiß gar nicht was dir raten soll wenn du sicher bist es sind wehen sollte dein Mann schon losfahren wurde ich sagen.viel glück
crispy1984
crispy1984 | 23.08.2012
3 Antwort
also es fühlt sich schon.nach wehen.an . kenne.halt.von der ersten Geburt nur die eingeleiteten. und dir waren um einiges stärker. hmm . haben gesagt wir warten.jetzt noch ne.halbe stunde, wenns.nicht aufhört, ruf.ich mal.im kreissaal an und dann mal schauen. will halt auch nicht einfach so hin, geschweige denn mein mann los fahren lassen.und dann hörts doch auf : (
MausiIn
MausiIn | 23.08.2012
4 Antwort
Bei mir fing es zwar mit einem Blasensprung an aber selbst als die Wehen alle 5-3 Minuten kamen war der MuMu noch zu. Sie kamen echt in kurzen Abständen und taten mega weh aber es hat noch 9 Stunden gedauert. Wenn du dich nicht wohlfühlst und meinst du möchtest deinen Mann anrufen dann mach das. Fahrt ins kh, du wirst dann gleich viel ruhiger sein und wissen obs losgeht oder nicht. Ich drück euch die Daumen.
Knuddelmiez
Knuddelmiez | 23.08.2012
5 Antwort
hast du keine hebamme? wenn nicht fahr ruhig ins kh wenn nichts ist kannst ja wieder heim sicher ist sicher
blaumuckel
blaumuckel | 23.08.2012
6 Antwort
Hallo also bei meiner ersten geburt hat ganz leicht angefangen und wurde dann immer stärker und bei der zweiten war es einemal ein fehl alarm da waren die wehen alle 12 min und wein tag später fings direkt an mit alle 5 minuten also beim zweiten hab ich dden mumu ertastet und geschaut ob der
Engel_24
Engel_24 | 23.08.2012
7 Antwort
auf oder zu is und da er sich geöffnet hat sind wir dann ins kh gefahren abends um 20 uhr und wehen hatte ich sei 13 uhr du dannst auch dir ne wärmflasche auf den bauch legen durch wäre werden wehen angeregt ansonsten ruf die hebi an oder fahr ins kh . ruf doch einfach dienen mann an es ist sierlich bakd so weit viel glück für die geburt
Engel_24
Engel_24 | 23.08.2012
8 Antwort
beim ersten Kind fingen sie ganz langsam u zart an u steigerten sich hoch . mein zweiten hatte immer mal ein Ziehen wie die Wochen zuvor auch schon beim CTG hatte ich 3 wehen u der FA sagte mir es geht nun los :-O bin dann gleich ins KH da war mein Mumu scho 7cm offen 3std drauf war der Kleine da . bis 15min vor der Geburt also vor den Presswehen war mir ÜBERHAUPT nicht nach Geburt hab gelacht getrunken ne ganze Tüte Gummibärchen u ein Sniggers gegessen u dann BÄÄÄM fingen die Presswehen an u bei der 3 war er da GENAU zum ET und zum Monatstag meines Großen lach . heut vor 4monaten ^^