Keine Gewichtszunahme seit 4 Wochen

Gelöschter Benutzer
15.07.2012 | 9 Antworten
Also ich bin jetzt 31+6 ssw (meine 1. Schwangerschaft)
Seit 4 Wochen nehm ich nicht mehr zu, musste allerdings die Ernährung umstellen dank Schwangerschaftsdiabetis.
Habt ihr da auch Erfahrungen gemacht? War das irgendwie schlimm oder passiert das einfach, dass man in der SS nicht mehr zunimmt.. hoffe das Kind bekommt noch genug ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Das ist normal.Gewichtszunahme des Kindes führt nicht zu einer Gewichtszunahme der Mama ;) Hab ne Freundin, die ziemlich viel wiegt Das Kind holt sich, was es braucht.
BLE09
BLE09 | 15.07.2012
2 Antwort
Sei froh . das Kind holt sich was es braucht.
hcss2009
hcss2009 | 15.07.2012
3 Antwort
Oh Gott, ich glaub ich wäre froh gewesen mal 4 Wochen nicht zu zu nehmen während meiner. SS mit meinem Sohn. Ich habe in den letzten 10 SSW nochmal 8-10 Kilo zu genommen.
Babyschildi
Babyschildi | 15.07.2012
4 Antwort
sollange es deinenm würm gut geht und weiter zunimmt und wächst alles gut musste auch wegen ss-diabetis auf meine ernährung achten habe die kilos die ich drauf hatte bis dahin wieder abgenommen und dann nur 2 kilo am ende der ss drauf gehabt und die kleine hatte ein gewicht von 3850g und 51 cm
blaumuckel
blaumuckel | 15.07.2012
5 Antwort
Naja ich darf halt nur noch eingeschränkt Kohlenhydrate und absolut garkeine Süßigkeiten essen, hab dazu ne Laktoseintolleranz und einen riesen Haufen an Lebensmittelallergien, das bedeutet, vieles Essen ist nicht mehr drin . was mich schon deprimiert .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich bin heute 32+0 und habe 8 Wochen lang nicht zugenommen . Dafür jetzt in den letzten Tagen 1 Kilo, also insgesamt jetzt 7 Kilo und bin super froh drüber . Alles was jetzt nicht zu nimmst brauchst hinterher nicht abnehmen ;) . Kinder holen was sie brauchen .
butterfly970
butterfly970 | 15.07.2012
7 Antwort
das ist normal du wirst aber noch ein Schwung zunehmen ab der 28. Woche bis zu 35. Woche habe ich auch garnicht mehr zugenommen aber jetzt geht es wieder los bin jetzt 37. Woche und nehme fast halbe Kilo in der Woche zu
babyface84
babyface84 | 15.07.2012
8 Antwort
Ich habe in der letzten SS nur 3kg zugenommen. Du willst ja ein Baby und keinen Elefanten zur Welt bringen ;) Daher musst du nicht stätig zulegen! Das Baby ernährt sich von deinen Nährstoffen, nicht deinen Fettpölsterchen!
Noobsy
Noobsy | 15.07.2012
9 Antwort
das kind holt sich auf jeden fall alles, was es braucht! keine sorge. 4 wochen ist doch nicht sehrlange, habe auch öfters beim fa-termin keine zunahme gehabt und dann plötzlich mal wieder ein schub. manche nehmen die ganze schwangerschaft kaum zu. ich hab am anfang voll abgenommen und jetzt auch erst 7 kg zugenommen, obwohl ich viel und icht nur gesunf esse. mach dir keinen stress, das ist alles ok!
kleenemausi
kleenemausi | 16.07.2012