Braune Augen - ab wann?

sommergarten
21.05.2012 | 13 Antworten
Hallo Mamis mit braunäugigen Kindern!

Ich würd gern wissen, ab wann man sehen kann, dass ein Kind braune Augen bekommt.

Schon kurz nach der Geburt? Oder erst ein paar Wochen/Monate später?

Mein Mann hat braune Augen, ich so grau-blaue (auch in unseren Familien dominiert jeweils die eine und die andre Farbe). Unser erster gemeinsamer Sohn hat richtig hellblaue Augen, von ANfang an und nach 6 JAhren immernoch.

Jetzt rätseln wir, ob unser Baby dann viell. braune Augen hat - wir würden nämlich evtl. die Namenswahl davon abhängig machen! (Klingt komisch, soll aber doch passen!)

Dazu muss man natürlich wissen, wie lange nach der Geburt sich das noch ändert. Denn allzulang kann man ja nicht warten mit der Namensvergabe :)

ALso, ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, wann die braunen Augen "auftauchen"!

VLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
ich hab grün-braune augen und die waren recht schnell da ;o) aber ein paar monate hat es wohl gedauert . auf den ganz kleinen babyfotos hab ich dunkelblaue augen ;o) mein sohn hat auch noch mit 1, 5 jahren ne andere farbe bekommen!! er hat einen bräunlichen ring in seinen sonst knallblauen augen bekommen . also ich glaube bis zu 2 jahren nach der geburt KANN sich die farbe noch ändern, aber ich denke, ganz braune augen sieht man recht früh!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Also bei mein älterer Sohn, hatte nur kurz nach der Geburt blaue Augen, mit 3, 4 Monaten waren die dann braun.
nasto98
nasto98 | 21.05.2012
3 Antwort
meien tochter hatte anfangs dunkelblaue augen . die wurden dann grün mit grauem rand, dann kam ein brauner stern dazu und der wird die jahre immer größer ;) jetzt mit fast 5 jahren hat sie fast ganz braune augen . es ist nurnoch ein kleiner grüner rand da.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
meine kleine hatte von anfang an sehr dunkle augen, und sie waren auch nie richtig blau . sondern einfach nur dunkel. Bei ihr ist es allerdings so das keine farbe so wirklich dominiert.Mein mann hat blau-grau und ich ganz dunkles braun . unsere kleine hat innen braune augen und aussen grau. Selbst eine optikerin in unserer familie meinte das sie so ne farbkombie noch nie gesehen hat.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Sohnemann war nach 3 Tagen klar, dass die Augen braun werden . Am 5ten Tag, als wir aus dem KH nach Hause fuhren, waren sie schon braun!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.05.2012
6 Antwort
Ähm, räusper . Mal so rein interessenhalber . Darf man fragen, was das für ein Name ist, der nur zu einem braunäugigen Kind passt?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.05.2012
7 Antwort
also meiner hat ganz dunkle braune augen und kam auch schon mit denen auf die welt er hatte noch nie blaue augen. Ja das mit dem namen find ich ja interessant, wie heißt denn dann euer blauäugiges?;-)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Sie kam mit ganz dunkel blauen Augen auf die Welt und mit 3 Monaten hatte sie braune Augen. Mit 1 Jahr dann nen grünen Rand. Mein Mann hat braune Augen, ich grün-grau. Sind gespannt wie es nun bei der kleinen wird.
shyleene
shyleene | 21.05.2012
9 Antwort
also meine hatten alle blaue augen als sie auf die welt kamen nach ein paar wochen sahen sie dann mehr grau aus und erst nach ein paar monaten konnte man sehen das sie braun werden. die kleinste 6 monate hat immer noch so grau-blau- braune augen.
kathi2804
kathi2804 | 21.05.2012
10 Antwort
dasd dauert monate also namen danach nehmen kannste knicken
lusani
lusani | 21.05.2012
11 Antwort
wenn ich mich recht entsinne.. kann sie die augenfarbe bis zu 2 jahren noch ändern
Taylor7
Taylor7 | 21.05.2012
12 Antwort
also meine maus hatte gleich nach der geburt braune augen da war nie was it blau .-) also sofort braun lg
Laura2009
Laura2009 | 21.05.2012
13 Antwort
Vielen lieben Dank für all eure Auskünfte!! Wenn ich mal zusammenfassen darf: Es gibt also sowohl die "sofort"-Variante als auch die "immer mal wieder anders"-VAriante, die sich über Jahre ziehen kann . hmm . Dann wird das wohl nix mit dem AUgenfrabe-Kriterium Danke!
sommergarten
sommergarten | 22.05.2012