Geht das überhaupt?

TeenMomNessa
TeenMomNessa
11.05.2012 | 13 Antworten
Hallo Mamis habe mal eine frage wie schnell hat sich euer zyklus wieder eingespielt nach der geburt ..

Ich glaube nicht das es so schnell geht mein Freund ist der Meinung das ich wieder Schwanger sei nur weil ich immer noch nicht meien Regel habe und sie eigentlich am 5. hätte kriegen müssen ...

Mein sohn ist jetzt fast 4 Monate ..
kann man überhaupt so schnell wieder schwanger werden ?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Also, mein Zyklus kam genau nach 3 Monaten wieder richtig nach 31 Tagen und dan wo Lukas 8 Monate war war es aufeinmal 39 Tage und das immer noch.. Na Klar kann man wieder so schnell schwanger werden!!!
katrin123456
katrin123456 | 11.05.2012
12 Antwort
Hy Meistens hat man ein paar Monate lang nach der Geburt keinen geregelten Zyklus. Dein Körper macht ja noch eine Hormonumstellung. Auch das Stillen spielt da mit. Aber das heißt nicht, dass du nicht schwanger werden kannst, wenn du stillst. Bei mir war das immer anders. Beim einen gleich, beim andern erst nach der Stillzeit. Bei meinem Letzten hab ich vier Monate gestillt, aber meine Regel kam nach zwei Monaten und dann ganz normal. Wenn ihr ausreichend verhütet habt, brauchst du dir also keine Sorgen machen. Ein paar Tage vorher oder nachher ist wirklich normal. Dazu kommt ja auch noch der Stress oder die neue Situation. Auch das wirkt sich auf deinen Hormonhaushalt aus. Wenn du dir aber nicht sicher bist oder Angst hast, dann mach bitte einen Test. dddd
mamari78
mamari78 | 11.05.2012
11 Antwort
Das geht, ein neuer Eisprung ohne das du es mitbekommst, klar! Ich habe auch noch nicht wieder eine richtige Periode gehabt, obwohl mal zwischendurch eine Schmierblutung da war, aber der erste Eisprung kann ja jederzeit kommen... Früher würde das doch häufig auch Frauen geraten, die ein Kind verloren haben, SOFORT wieder schwanger zu werden... Biologisch ja fast der gleiche Fall. Eine Freundin von mir ist solch ein 18-Monats-Baby... Und auch bei gesundgeborenen Kinder, die können quasi nach 9 Monaten zum großen Geschwister werden. Ich hoffe, für den Fall, dass es so ist, euch passt das zweite Kleine gut und ihr freut euch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
10 Antwort
wie gesgat ichhabe eine gemacht der war negativ jedoch war es bei meinem sohn das selbe
TeenMomNessa
TeenMomNessa | 11.05.2012
9 Antwort
man kann! ich kenne ein päärchen die haben imn einem jahr zwei kinder bekommen....
Nayka
Nayka | 11.05.2012
8 Antwort
ich habe ja einen gemacht der war negativ allerdings war er das bei meinem sohn auch ob wohl ich in der 6 woche war
TeenMomNessa
TeenMomNessa | 11.05.2012
7 Antwort
Klar, Du kannst gleich nach der Geburt wieder schwanger werden - und da kann es sein, dass Du schwanger wirst, ohne auch nur ein mal die Regel gehabt zu haben. Ist beides gleich wahrscheinlich: verschobener Zyklus oder SS - mach nen Test.
BLE09
BLE09 | 11.05.2012
6 Antwort
@TeenMomNessa dann wirst du wohl um einen schwangerschaftstest nich drumrum kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
5 Antwort
@peggy2108 erst ein mal wieder
TeenMomNessa
TeenMomNessa | 11.05.2012
4 Antwort
klar kann man so schnell wieder schwanger werden. nach geburten gehts umso schneller. ich hoffe ja ihr habt ordentlich verhütet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
3 Antwort
kurz nach einer geburt kann man eigentlich sehr schnell wieder ss werden also theoretisch könntest du schon wieder ss sein. aber in den meisten fällen verschiebt sich der zyklus ein wenig bei mir hat es ca 12 wochen gedauert bis sich das wieder eingespielt hat. lg
Jacky220789
Jacky220789 | 11.05.2012
2 Antwort
gerade so kurz nach der geburt kann man sogar sehr schnell schwanger werden. wie oft hattest du denn deine regel bisher seit der entbindung?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
1 Antwort
Natürlich kann man so schnell wieder schwanger werden ... man kann theoretisch auch bereits 2-3-4-...-7-8-9 Wochen nach der Geburt gleich wieder schwanger werden
Mara2201
Mara2201 | 11.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading