Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Keine wirkliche Frage eher Meinungen!

Keine wirkliche Frage eher Meinungen!

SweetMami25
Hallo ihr lieben, also ich hatte grade so geblättert und bin auf die heutigen gast fragen gestossen zum Thema Alkohol in der Schwangerschaft! Hatten ja grade auch das rauchen!
Was denkt ihr so darüber?

Lg Nicole
von SweetMami25 am 14.09.2007 22:05h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
schneckchen20
Alkohol
Ich persönlich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt ich hatte kein Problem damit 36 Wochen lang komplett auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten auf Zigaretten sogar noch länger! In der 37. Woche kam mein Knirps zur Welt! Und kurz davor hab ich mal ein Glas Rotwein getrunken weil ich wollte das er da raus kommt!!!!!!
von schneckchen20 am 14.09.2007 22:42h

12
littlenell
@schneckchen20
Ich wollte dich nicht angreifen und ich habe aich nicht von Malzbier gesprochen so viel ich weiß ist da nicht mehr alkohol drinn als früher in den Milchschnitten. Ich denke nur wirklich das man 9 Monate auf richtigen Alkohol wie Bier wein Sekt oder sowas verzichten kann wenn man kein Problem damit hat. War wirklich kein Angriff gegen dich, ging eher darum dass ich die anderen Beiträge von dem Tag heute gelesen habe und da des öfteren stand das ein glas oder so ok wäre.
von littlenell am 14.09.2007 22:35h

11
tuta196
malzbier
in malzbier ist kein alkohol drin... ist wird sogar empfohlen zu tirnken wenn man stillt und den milchfluß anregen möchte :) also, wer das gerne mal trinken will, da ist nichts dabei... ich trink das auch gerne mal zum abendessen :)
von tuta196 am 14.09.2007 22:28h

10
schneckchen20
Alkohol
Also ganz ruhig bleiben es hat doch niemand gesagt das es ok ist ist es nicht auch nicht in Maßen! Aber unter in Maßen verstehe ich immer noch etwas anderes als EIN Glas Rotwein oder Sekt oder eben ein Malzbier weil man EINMAL Bock drauf hat! Ist ja ein einziges Mal während der ganzen Zeit! Das ist doch was ganz anderes! Also ich denke nicht das jemand ein Problem hat nur weil er während seiner SS mal ein EINS ein einziges Gläschen trinkt! Das wird wohl keinem Kind schaden!
von schneckchen20 am 14.09.2007 22:28h

9
littlenell
@sweetMami25
Ja muß gestehen das ich mich da jetzt ein wenig aufgeregt habe :-) jetzt gehts aber besser *gg* Klar muß es jede Mutter selber wissen und ich muß auch gestehen das ich trotz meiner schwangerschaft geraucht habe. Ich weiß es ist schlecht und ungesund und das Baby kann sich nicht wehren usw... aber ich habe es leider nicht geschafft aufzuhören. Aber ich denke rauchen ist eine sucht und das schafft man nicht immer so problemlos aber beim alkohol ist es im normalen gebrauch keine sucht und demnach sollte man das für die 9 monate einstellen können. Wenn man alkoholabhängig ist ist es mit sichherheit schwer aber dann sollte man vielleicht auch kein kind bekommen.
von littlenell am 14.09.2007 22:22h

8
SweetMami25
@ littlenell
Nein denk nicht das sich jemand angegriffen fühlt aber temperament hast du, das muss man schon sagen! Stimmt natürlich aber es ist jedem sich selber überlassen, wie zum Thema Rauchen! Es ist nun mal nicht verboten und die Konsequenzen trägt man als Mutter alleine!
von SweetMami25 am 14.09.2007 22:18h

7
LaaDy
alkohol
ist ganz klar tabu.. finde das auch nicht gut wenn jemand wärend der schwangerschaft alkohol trinkt bin sehr dagegen.. ich selbst trinke nur zu silvester mal ein glas sekt und zu geburtstagen mal ein glas aber so überhaupt nicht..und wo ich schwanger war überhaupt kein tropfen. gruß kathy
von LaaDy am 14.09.2007 22:16h

6
Haserl
Malzbier
Ja in Malzbier ist Alkohol mit drin. Aber verschwindend gering. Wegen einem brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Is noch weniger drin als in einem Glas Wein. Würd mich wundern wenn du davon zu lallen anfängst. *g*
von Haserl am 14.09.2007 22:16h

5
littlenell
Alkohol in der Schwangerschaft
Hallo Also ich muß dazu jetzt auch mal was sagen... Alle verteufeln Mütter die in der Schwangerschaft geraucht haben, teilweise ja auch zu recht ist ist schädlich aber wenn ich hier lese Alkohol wäre in Maßen ok dann kriege ich echt ne Kriese. Wer es nichtmal schafft 9 Monate auf Alkohol zu verzichten der sollte echt mal überlegen ob er nicht ein problem hat. Ich habe während meiner Schwangerschaft geheiratet und habe nichts getrunken ausser O saft und auch zu silvester gab es nur alkoholfreien Sekt zum anstossen. Und ich kann nicht behaupten das ich sonst nicht mal gerne ein glas trinke aber das muß doch wirklich nicht sein wenn man ein Kind in sich trägt. Und wenn Ärzte meinen das es sogar gut wäre für Kreislauf oder ähnliches dann haben die meiner meinung auch wenig ahnung weil man für den kreislauf auch andere sachen machen kann zu "saufen" So das mußte ich jetzt mal los werden und ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner beleidigt oder angegriffen Gruß littlenell
von littlenell am 14.09.2007 22:14h

4
Sanny86
Ich verzichte
Ich bin jetzt zum ersten Mal schwanger und verzichte von Anfang bis Ende auf jeden Tropfen Alkohol. Ich finde es muss einfach nicht sein. Die 40 Wochen hält man auch ohne durch. Und so kann man auf jeden Fall sicher sein das man nicht wegen nem Glas Sekt was "kaputt" gemacht hat.
von Sanny86 am 14.09.2007 22:13h

3
SweetMami25
Rotwein
Ja den Mist hab ich auch versucht und ich muss ehrlich gestehen so im sechsten Monat isses mich überkommen und ich hatte so richtig "heisshunger/durst" Auf ein Malzbier! Und das hat mir geschmeckt aber das wars denn auch! Weiss nicht mal ob dort überhaupt Alkohol drin war!
von SweetMami25 am 14.09.2007 22:11h

2
schneckchen20
No go
Hallo find ich nicht gut! Hab während meiner SS keinen Alkohol getrunken nicht mal Sekt an Silvester da gabs alkoholfreien nur als ich kurz vor der Entbindung stand hab ich ein Glas Rotwein getrunken weil das ja Geburtsfördern sein soll! HaHa wohl nicht bei uns! Naja aber ansonsten finde ich das man darauf verzichten sollte LG
von schneckchen20 am 14.09.2007 22:09h

1
Haserl
Nie...............
Also des hatten wir zwar alles schon mal, und da stehen auch Meinungen drin. Aber da es gerade so langweilig is, machen wir den Spaß noch mal mit. *g* Rauchen: NIEMALS Alkohol: NIEMALS (ausser Silvester zwei Gläser Sekt) *g*
von Haserl am 14.09.2007 22:09h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter