Schwangerschaftstest ungültig?! Wer kennt sich aus?

nora007
10.04.2012 | 9 Antworten
Hallo Leute,

ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und das Ergebnis war ungültig ... Bin jetzt total verwirrt und weiß nicht ob ich schwanger bin oder nicht bzw. was ich falsch gemacht habe. Es war ein ziemlich billiger Test von rossmann, aber eigtl dürfte es da doch keinen Unterschied geben oder?
Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht? Wäre schön, wenn ihr antwortet.
LG nora007
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Ich habe auch zwei Test mit Billigtests gemacht und die waren beide positiv. Und das stimmte dann auch. Es kann sein, dass du den Test zu kurz oder zu lange in den Urin gehalten hast, dass du ihn zu tief in den Urin gehalten hast etc. Ich würde einfach nochmal einen machen
Jinja87
Jinja87 | 10.04.2012
2 Antwort
Dann mach einfach einen neuen! Auch die einfachen TEST messen das HCG im Urin - das macht keinen Unterschied, ob DU einen teurer Test nimmst oder eben einen billigen. Manchmal kann es eben dazu kommen, dass etwas schief geht, weil man Ihn falsch angewendet hat oder eben etwas "kaputt" war. Ich habe schone einige SST gemacht und Sie funktionierten immer, wie Sie sollten.
deeley
deeley | 10.04.2012
3 Antwort
dann mach doch einfach noch nen zweiten . ich hab damals auch mit nem test ausm rossmann getestet..hab aber gleich zwei gekauft und den zweiten auch noch gemacht um auf nummer sicher zu gehen..
gina87
gina87 | 10.04.2012
4 Antwort
ungültig bedeutet nochmal machen. ev hast du ihn ja nicht gerade gehalten, musste auch erst kürzlich lernen, dass die tests es nicht mögen wenn sie beim auswerten nicht grade gehalten werden .
Nayka
Nayka | 10.04.2012
5 Antwort
Ich hatte das auch vor meiner Schwangerschaft. Hab 2 relativ günstige Tests bei Schlecker gekauft und der eine war ungültig. war auch verunsichert und habe mir im Internet gleich einen 3er Pack bestellt weils mir einfach immer unangenehm ist die Tests an der Kasse zu bezahlen . Seitdem bestelle ich immer dieselben im Internet- Graviquick heißen die. Hatte bei denen auch noch kein ungültiges Ergebnis, aber auch kein positives mehr leider :- ( Wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass es geklappt hat.
dini12
dini12 | 10.04.2012
6 Antwort
Mir hat meine FA letztens gesagt das diese test recht sicher sind und nicht verfälscht werden könnten nein so ist das nicht meinte meine FA, die test sind nur auf dieses ss hormon geeicht. Aber ich muss noch dazu sagen ich habe vor 3 jahren 2 test gemacht die beide negativ waren, eine woch später war ich bei der FA und die sagt zu mir ich wäre in der 5.ssw hahahahaha
vika22
vika22 | 10.04.2012
7 Antwort
also am besten immer zum doc wenn man sich nicht sicher ist.
vika22
vika22 | 10.04.2012
8 Antwort
Die Tests von Rossmann haben mir immer richtig angezeigt. Ich würde einen neuen Test machen.Wenn du alles richtig machen willst, dann empfehle ich dir den Clearblue digital
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Mein Test war auch ungültig. Hatte den auch bei Rossmann gekauft! Bin dann zum Arzt, der hat dann meine SS bestätigt