Kaiserschnitt/Wie lange im Krankenhaus

Tam1
16.02.2012 | 22 Antworten
Hallo! Würde mich mal interessieren, wie lange ihr nach eurem Kaiserschnitt im Krankenhaus wart. Ich habe in paar Monaten meinen 3. und möchte nur so lang wie unbedingt nötig bleiben.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
Ich wurde nach drei Tagen entlassen. Angeblich geht das nicht mehr länger. Lg.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
3 Tage, ich wär auch schon am 2. Tag gegangen allerdings hatte der Kinderarzt keine Zeit für die U2 vorher..
Sooy
Sooy | 16.02.2012
3 Antwort
@Ramy Klar gehts noch länger, aber wenns keinen Grund gibt dich noch länger drin zu behalten sind sie froh wenn sie dich rausverfrachten können..
Sooy
Sooy | 16.02.2012
4 Antwort
ich sollte 7 tage bleibe, ist hier so üblich . habe mich nach 6 tagen entlassen lassen .
rudiline
rudiline | 16.02.2012
5 Antwort
Donnerstags Schnitt und Dienstags wieder raus.
SrSteffi
SrSteffi | 16.02.2012
6 Antwort
. zu mir hat es geheissen 4-5 Tage :- ( will au nach 3 Tagen heim . lg Andrea + Bauchzwerg 32+4
Andrea020380
Andrea020380 | 16.02.2012
7 Antwort
7 Tage . das ist Norm in dem Krankenhaus wo ich war. Man kann auch auf eigene Verantwortung früher gehen, meinte mein Arzt . aber er hätte es schon zu oft erlebt, dass Mütter die früher gegangen sind dann wieder eingeliefert wurden weil die Naht wieder aufgeplatzt war.
DodgeLady
DodgeLady | 16.02.2012
8 Antwort
Die KK zahlt bei spontander Geburt 3-5 Tage, bei KS 5-7 Tage.
SrSteffi
SrSteffi | 16.02.2012
9 Antwort
Also bei meinem 1.Baby war ich 5 Tage habe, möchte ich schnell heim. Bin eh gespannt, wie es wird, waren nachts noch nie getrennt.
Tam1
Tam1 | 16.02.2012
10 Antwort
@Sooy Zu mir hieß es das die Krankenkasse mittlerweile bei ks nicht mehr Tage übernimmt. Den grund gab es, meine kleine blieb ja im kh. Ich musste dann zwei Zimmer weiter in ein begleitzimmer wechseln .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Huhu, ich sollte länger bleiben, aber weil ich ab dem zweiten Tag gebettelt habe, dass ich heim will, durfte ich am 5 Tag gehen . Durfte letztendlich auch gehen, weil die mein Zimmer brauchten *g*
Yvi88
Yvi88 | 16.02.2012
12 Antwort
huhu.. ich hatte montag abend um 10 meinen ks gehabt und durfte am freitag wieder aus dem kh . eine bekannte hatte zur gleichen zeit einen ks, kam aber erst mittwoch früh rein und hatte da den ks und ist auf eigene verantwortung ebenfalls am freitag schon wieder raus . würde ich aber nicht machen.. ich war froh solang im kh zu sein..
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@knisterle Stimme dir zu . hatte zwar auch Heimweh, war aber trotzdem froh, da immer jemand da war den man was fragen konnte oder das Kind mal abgeben konnte wenn man mal etwas schlaf nacholen wollte oder duschen ect. Hinterher hat man zwar ne Hebamme, der man Fragen stellen kann . aber ich war froh im Krankenhaus zu sein, da es dort auch ne Stillberaterin gibt und ich Stillprobleme hatte
DodgeLady
DodgeLady | 16.02.2012
14 Antwort
nabend ich war bei meinem kaiserschnitt 5 tage drin aber ich hab bis jetzt nur 1 kaiserschnitt gehabt. ich weiß nicht wie es beim dritten kaiserschnitt ist.
Netto
Netto | 16.02.2012
15 Antwort
Mein Sohn ist in der Nacht von Montag auf Dienstag per Kaiserschnitt geboren und ich bin am Montag nach Hause, war also 6 Tage im Krankenhaus. Ich hatte die ersten Tage echt heftigste Schmerzen mit der Narbe und einem riesigen Bluterguss ringsherum, die Bewegungen zur Qual machten.
Antje71
Antje71 | 16.02.2012
16 Antwort
wir durften nach 4 tagen heim .
Soundengel
Soundengel | 16.02.2012
17 Antwort
also ich hatte Freitag Termin und sollte bis Mittwoch bleiben. Was die Beschwerden betrifft hätte ich Montag schon gehen können, und hab bei der visite Montag auch gesagt dass ich Heim will. Die haben sie meinen Bauch und die Narbe nochmal angeguckt und ich durfte Dienstag gehen.
Sternstunden
Sternstunden | 16.02.2012
18 Antwort
freitag hatte ich den ks und am mittwoch früh bin ich heim
larajoy666
larajoy666 | 16.02.2012
19 Antwort
Montags hatte ich den KS und Freitags nach der U2 meines Sohnes und nach der Nachsorgeuntersuchung, bin ich Heim.
Miyavi
Miyavi | 16.02.2012
20 Antwort
Hallo! Also ich bin Donnerstags eingewiesen worden wegen Bluthochdruck . Freitag war dann der Notkaiserschnitt. Und am Freitag drauf bin ich nach Hause gegangen. Ich hätte noch länger drin bleiben dürfen, aber ich wollte Freitag dann kurzfristig nach Hause.
GoodThings
GoodThings | 16.02.2012
21 Antwort
Mittwoch hätte ich den ks, Freitag früh war ich zuhause .
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
Guten morgen, ich hatte Montag nachmittag den Kaiserschnnitt und Samstag bin ich raus, früher hätte ich es vor schmerzen aber auch garnicht geschafft, das war die Hölle für mich
jato
jato | 17.02.2012