Ab wann sollte man sich zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden,

dieMaus
dieMaus
31.03.2008 | 7 Antworten
und wo macht man das? Und was wird da überhaupt so gemacht?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
20 ssw
also bei uns sollte man sich so um die 20 ssw anmelden bevor man keinen platz mehr bekommt. die hebammen suchen dir dann einen passenden kurs aus. mit freuen die so weit sind wie du. bei uns geht das über 10*ein Abend.
MamaMaike
MamaMaike | 31.03.2008
6 Antwort
Ich fang
ca in der 30. Woche an...das reicht denke ich vollkommen aus.
Ashley1
Ashley1 | 31.03.2008
5 Antwort
ab der 30ssw
i hatte 4mal kurs 1.ohne partner thema ssleiden und wie man damit kla kommt 2. mit partner rund ums baby babypflege, -klamotten, -ausstattung 3. mit partner rund um die geburt..wie verläuft d geburt etc und 4. ohne partner wochenbett stillen nachsorge
devlon99
devlon99 | 31.03.2008
4 Antwort
Da mußt mal
deine Hebamme fragen.Kannst dich schon anmelden. Da lernt man Atemübungen, Gymnastik und redet halt, wir haben auch noch ein Video geschaut über Geburt uns zum Abschluß war dann Kreissaalbesichtigung.War immer lustig.
anga
anga | 31.03.2008
3 Antwort
Bei mir war es so,
das ich mich in der 20. Woche bei einer Hebamme gemeldet habe. Die hat mir dann einen Termin für den nächsten Kurs gegeben, der zeitlich zu mir passt. In dem Kurs selbst wurde Gymnastik gemacht, Fragen geklärt, aufgeklärt von der Hebamme. Dann haben wir uns den Kreissaal angeguckt. Beim letzten Mal kamen dann die Männer mit, wenn sie wollten. Wir haben uns insgesamt 10 mal getroffen für jeweils 2 Stunden.
Janne74
Janne74 | 31.03.2008
2 Antwort
Hallo
Ich hab mich vor 9 Wochen angemeldet bei einer hebamme, die macht ihre Kurse im KH... und sie meinte ie meldet sich bei mir wann und wo der Kurs dann genau iss...
Ozelot
Ozelot | 31.03.2008
1 Antwort
SS Gymnatik
jederzeit ab der 25.SS Woche ich war bei der Wassergymnastik frag mal deine Habamme oder beim FA
resal
resal | 31.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsvorbereitungskurs
16.08.2012 | 13 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs, ja oder nein?
23.03.2011 | 21 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
19.02.2011 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
30.11.2010 | 8 Antworten
Geburtsvorbeereitungskurs
10.02.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen