Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Chinesischer Empfängniskalender

Chinesischer Empfängniskalender

katuschka0611
Heute habe ich zufällig den Chinesischen Empfängniskalender im Internet entdeckt. Ich fand diesen ziemlich interessant und war gespannt, ob er tatsächlich vorhersagen kann, ob eine Schwangere ein Mädchen oder einen Jungen bekommt.

Da ich eine Tochter habe, habe ich nachgerechnet und bei mir hat es gestimmt.

Angeblich kann man sich so auch das Geschlecht des Kindes aussuchen. Man braucht nur in einem bestimmten Monat schwanger zu werden.

Kennt Ihr diesen Kalender? Was haltet Ihr davon?
von katuschka0611 am 11.07.2007 19:00h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Blackpoison
chinesischer Kalender
hi, auf welcher seite findet man denn diesen kalender?? würde mich auch brennend interessieren! ;-) Liebe Grüße Jessi
von Blackpoison am 12.07.2007 21:08h

5
Nixe2
stimmt nicht
bei mir kommt bei beiden ss raus das ich mädchen bekomme - habe aber 100 % eindeutig einen jungen zu hause und einen jungen im bauch ;-)
von Nixe2 am 12.07.2007 07:16h

4
Ilonap
Chinesischer Empfängniskalender
Hallo. Hab jetzt auch mal geschaut. Also beim 1. Kind, 1 Junge, hat es gestimmt. Mein 2.Kind kommt in den nächsten Tagen und soll nach dem Kalender ein Mädchen werden. Mal sehen... Werd euch bescheidsagen.
von Ilonap am 11.07.2007 21:44h

3
zickenkind0207
Stimmt
Habe den Kalender von einer Freundin bekommen und nachgeschaut wie es bei unserer Großen war, Stimmte. Jetzt soll es ein Junge werden, laut Kalender und auch laut FA. Im Gefühl hatte ich auch den Jungen, also 2 Übereinstimmungen. Habe auch für meine Schwester geschaut, ebenfalls zwei Richtige, beides Mädchen.
von zickenkind0207 am 11.07.2007 19:22h

2
tinkerbell
chinesischer Kalender
Hallo, also ich kenn den auch und habe überall bei mir und meinen Freundinnen nachgefragt, und ich sag mal zu 95% hat es gestimmt
von tinkerbell am 11.07.2007 19:21h

1
dula
Keine Übereinstimmung
Ja den kenn ich und hab ich auch gemacht wie ich ihn entdeckt hab! Das Ergebnis hat nicht gestimmt - hätte ein Mädchen sein sollen, hab aber einen Jungen!! Also bei mir keine Übereinstimmung!!!
von dula am 11.07.2007 19:10h


Ähnliche Fragen


chinesischer empfängniskalender
27.06.2011 | 7 Antworten

chinesischer mondkalender
17.02.2011 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter