Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » aua, warum bekomm ich abends immer so rippenschmerzen

aua, warum bekomm ich abends immer so rippenschmerzen

JessyMaus87
ich bin jetzt in der 22ssw. und meine rippen tun abends immer voll weh!kennt das jemand?
von JessyMaus87 am 28.03.2008 21:52h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
JessyMaus87
hab das ja nur abends...
wenn ch mich hinlege gehts weg!!!
von JessyMaus87 am 28.03.2008 22:24h

3
Tornado
Rippenschmerzen
Ja, ich dachte auch, dass sich da die Rippen verschieben, schließlich wird man auch irgendwie breiter in der SS. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber wenn´s schlimm ist würde ich den Arzt befragen. Habe nämlich folgendes mal gelesen: Rippenschmerzen Besonders in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft haben manche Frauen heftige Schmerzen unter dem rechten oder linken Rippenbogen. „Diese Schmerzen sind nicht immer harmlos“, warnt Dr. Hirsch. „Zwar kommen sie oft einfach daher, dass das Kind mit dem Po oder den Beinen zum Beispiel auf Leber oder Gallenblase drückt, was nicht bedenklich ist. Besonders rechtsseitige Schmerzen am Rippenbogen oder im Oberbauch können aber auch auf das sog. HELLP-Syndrom hinweisen, das ein echter Notfall ist.“ Bei dieser Erkrankung verschlechtern sich die Blutgerinnungswerte drastisch und bestimmte Leberwerte steigen gefährlich an. „Schmerzen im Rippen- oder Oberbauchbereich müssen daher immer beim Arzt abgeklärt werden“, so der Gynäkologe.
von Tornado am 28.03.2008 22:00h

2
Jule83
schmerzen
ich bin in der 28.ssw und habe das auch ab und zu jetzt seit ein paar tagen, aber wenn ich mich dann anders hinsetzte oder lege geht es wieder.denk mal das da dann irgendwas gegendrückt, weil das kind ja immer mehr platz braucht.
von Jule83 am 28.03.2008 21:59h

1
hummelchen81
hallo,
ich hab das auch, bin jetzt 28ssw. ich denk mir ma das sich alles verschiebt, weil das baby platz brauch. lg
von hummelchen81 am 28.03.2008 21:56h


Ähnliche Fragen



Rippenschmerzen
10.05.2012 | 1 Antworten

Rippenschmerzen/Rückenschmerzen
28.10.2011 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter