schwanger und neuer job

leeluu
leeluu
28.03.2008 | 11 Antworten
so hab mal wieder ne frage für euch. ich bin grad in ner zwickmühle. ich bin im januar arbeitslos geworden, im februar schwanger (ungeplant) und könnte nun am montag in nem neuen job anfangen.
das problem ist das meine frauenärztin zu mir gesagt hat ich sollte jetzt möglichst nicht arbeiten, bin erst in der 8.woche und habe ganz leichte blutungen seit 2 wochen. dem krümel gehts aber bis jetzt gut.

was soll ich bloß machen? ich möchte nicht in der arbeitslosigkeit schwanger sein und aufs amt angewiesen. aber ich möchte auch nicht die gesundheit des babys aufs spiel setzen. mir läuft die zeit davon. noch kann ich anfangen zu arbeiten ohne das ich von der schwangerschaft erzählen sollte.
ausserdem sitzt mir das amt im nacken wegen jobbemühungen. das stresst mich alles noch zusätzlich zu den sorgen die sonst schon hab. sollte ich vielleicht dem arbeitsamt mal mitteilen das ich schwanger bin? ich weiß grad gar nix mehr. ich hab nur panik das ich das alles nich schaffe
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
liebe silas
entweder bekommst du deine tage aoder bist sexuell nicht ausgelastet oder sonst was, mach doch deinen rechner aus und geh ins bett aber deine komentare sind heut echt heftig
hasilibu
hasilibu | 28.03.2008
10 Antwort
schwanger+job
Hallo! Also, so schlimm ist das alles doch gar nicht! Verzichte nicht auf den neuen Job, denn du bekommst dann ja auch Elterngeld und das ist dann sicher mehr als der Mindestsatz von 300€, wenn du arbeitslos wärst! Geh einen Tag auf Arbeit und lass dich ab da dann krank schreiben, wenn deine FÄ meint, du sollst nicht arbeiten. Die können dich auf keinen Fall rausschmeißen, auch wenn du Probezeit hast. Du hast von Anfang an, also sobald du schwanger bist, einen Kündigungsschutz! Das ist doch eigentlich das beste, was dir passieren kann. Somit hast du quasi keine Probezeit! Alles Gute und viel Glück! jane
JaneRickert
JaneRickert | 28.03.2008
9 Antwort
.........
ich an deiner stelle würde deiner fa sagen um welche art vion arbeit es sich handelt und wenn sie ihr ok gibt würde ich es tun aber wenn sie sagt nein melde dem amt das schwanger bist und lass die arbeit sein der gesundheit deines babys zugute
hasilibu
hasilibu | 28.03.2008
8 Antwort
liebe silas
wie man ungewollt schwanger wird???? ganz einfach in dem man mit dem nuvaring verhütet!!!!!!!! ist mir nähmlich passiert ich habe über ein jahr mit dem ring verhütet und plötzlich war ich schwanger!!!!!!!!!!!!!
ela1311
ela1311 | 28.03.2008
7 Antwort
man kann ungeplant schwanger werden indem man mit piile
auch antibiotika nimmt, komdom gerissen, pille nicht gewirkt oder einfach mal nicht aufgepasst??? ist doch auch egal es ist nun so und schluss sisal
mari2112
mari2112 | 28.03.2008
6 Antwort
wenn dein neuer chef dich NICHT fragt ob du schwanger bist
und du den vertrag unterschreibst, kann er dich NICHT kündigen, der vertrag läuft dann aus allerdings darfst du ihm NIE sagen wann du es wusstes bzw erfahren hast das du schwanger bist
Mama170507
Mama170507 | 28.03.2008
5 Antwort
was ist denn das....
jetzt für ne frage? Wie kann man ungewollt schwanger werden? Sie sagt Apfel und Du sagst Birne.
Bagabu
Bagabu | 28.03.2008
4 Antwort
wie kann man ungeplant schánger werden????????
ich weiß, jetzt werd ich gleich wieder angegeriffen
silas171207
silas171207 | 28.03.2008
3 Antwort
kündigung
nee dann besteht schon kündigungsschutz. aber das ich ja nicht das problem
leeluu
leeluu | 28.03.2008
2 Antwort
AA gleich bescheid geben
und die können dir dann vielleicht auch weiterhelfen....
Marlon-Melle
Marlon-Melle | 28.03.2008
1 Antwort
und was ist mit probezeit?
ich mein wenn du in der probezeit schwanger bist dann kan man doch auch noch fliegen oder
mari2112
mari2112 | 28.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

neuer stand
08.08.2012 | 8 Antworten
Mein Mann hat jetzt ein neuen Job
08.07.2012 | 10 Antworten
neuer versuch da 1 nicht lessbar
25.06.2012 | 3 Antworten
neuer Job nach Elternzeit! Habe Bammel!
27.11.2011 | 5 Antworten
Neuer Job
15.07.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen